Ich bin mehr oder weniger unzufrieden.

Folgende Angaben sind OHNE PLUGINS gemeint!

+ Grafik
+ Sound (Ausser die Amazonenkampfgeschreie mancher Damen ~~)
+ Komplette Sprachausgabe
+ Extra Bonis durch höhere Skills (z.b das abrollen bei akrobatik ab 50)
+ Bogenzoom
+ Blocken und Zauber sind kein Glücksspiel mehr

o Charaktere haben alle eine kleine Story, also man erfährt über jeden etwas, was aber meistens total sinnlos, da man daraus nichts besonderes schließen kann ( Frei nach dem motto "oh charakter xyz hat mir mal gesagt der hasst die Götter, ich glaub ich sollt den mal nach infos fragen wenns um sowas geht, FEHLANZEIGE).
o Das Reisesystem: Teils find ichs gut, weil man sich ewiges laufen/reiten ersparen kann, aber dadurch sieht man viel zu wenig von der Außenwelt.

- ganze 4 verschiedene Nahkampfattacken, ob mit Faustkampf,Schwertern oder Stumpfen Waffen
- Viel zu wenig Quests, ich hab das game kurz nachdem es rauskam und ich hab das gefühl ich hab schon alles gemacht was gemacht werden kann
- Weniger Individualität bei der Klassenwahl
- Kein Balancing (ich bin der Meinung das eine Firma sich darum kümmern muss und nicht die Community das ein Spiel balanced ist, auch wenn die Community es super macht!)
- An vielen Stellen wenig Spieltiefe
- Die Hauptquest ist von der Story her gegenüber der von Morrowind ein Fliegenschiss
- Man kann Problemlos in den paar Gilden mit jeder Klasse aufsteigen (ausser bei der Diebesgilde)
- Viel zu wenige Zauber inclusive einer perversen Vertuschen durch ein Stufiges Zaubersystem (nach dem motto: Kleiner Feuerball, Mittlerer Feuerball, Großer Feuerball).
- Besondere Klamotten/Waffen gibt es nicht mehr, man bekommt sie bei jedem 2ten Bandit
- Kaum Athmosphäre in den Städten
- Gleicher Fehler wie im Vorgänger auch, das Skillsystem: Es ist zwar super, learning by doing etc, aber spezialisiert man sich von Anfang an (durch Rasse und Sternzeichen) auf etwas, kann man nicht so hoch lvln als wenn man sinnlose kombinationen von Rasse und Sternzeichen wählt und einem Minimum an Skills anfängt. Sprich Niedrigerer Level bei einer Guten Vorbereitung als mit einer Schlechten!
- Vordefinierte Klassen sind wie in Morrowind auch Müll.
- Das Spiel wird ohne Plugins viel zu schnell langweilig, im Gegensatz zu Morrowind wo man fast unbegrenzt lange questen konnte etc.
- Zu viel Linearität
- Viel zu viele Bugs
- Zu wenig verschiedene Gegner
- Keine Motivation durch Dungeons zu gehn wenn keine Quest es vorgibt, denn am Ende findet man nicht ein supertolles Daedrisches Rüstungsteil oder so ... sondern nen alten löffel... dafür findet man ja mal eben das komplette set bei 2 Banditen zusammen, also es gibt zwar geile Items, diese sind aber viel zu normal, selbstverständlich und zu leicht zu bekommen -.-
usw usw >.<

toller Thread ... jetzt ist mir aufgefallen das ich das spiel ohne Plugins scheisse finde und das Morrowind meiner Meinung nach viel besser war ... gebt mit die Grafik und den Kompass (ich mag den ;P ) in Morrowind und ich formatier die Festplatte auf der Oblivion ist, kokel diese danach an, werf sie ausm fenster, hol sie dann wieder rein um sie vor eine wand zu werfen ....... .
Ich werd wohl noch alle Quests die ich finde, Gilden und die Hauptquest mit einem Charakter machen (also 2 Wochen fertig -.-) und dann wohl auf der Festplatte dahinvegetieren lassen und Morrowind mit addons und evtl schönen Addons zocken bis es mir irgendwann aus dem Hals hängt und von der Community genug neue Quests/Dungeons/und andere Spielerweiterungen kommen, die das ganze wieder interessanter machen lassen, aber sowas dauert bekannterweise seine Zeit