Zitat Zitat
A: BalancingPlugIn
B: Multiplikatormod

Ich veröffentliche solche PlugIns nicht grundlos, u know? Wenn einem Oblivion out of the box nicht gefällt, kann man sich darüber beschweren. Man kann dann entweder Quasipatches für die Kritikpunkte installieren, oder das Spiel weglegen. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst .
Wenn ich PlugIns benutze die was an der Gewichtung der Spielmechanik ändern komme ich mir irgendwie wie nen Cheater vor. Irgendwie schmutzig. Nichtsdestotrotz hatte ich mich nach 5 Tagen überwunden und dein balancing PlugIn installiert und habe damit sofort die Story angefangen. Ich habs dann bis zum Wolkenherrschertempel geschafft (zuvor habe ich es nichtmal geschaft das erste Tor zu schließen) musste das aber nochmal machen, weil ein Skamp eine Wache erwischt hatte (weshalb ich in der Hauptstadt in den Knast kam, nachdem ich vom Wolkenherrschertempel zurückgekommen war). Als ich dann stunden später wieder an der selben Stelle war hab ich zugemacht und beschlossen nachzusehen, ob ich irgendwo nen Spruch wie Stille oder Lähmung schon erlernen kann.
Übrigens, dein Balancing PlugIn macht Probleme. Ich musste mehrmals neustarten bis ich bei der Charaktererstellung die Schieberegler nutzen konnte und ich hatte einen Daedra zur Auswahl, obwohl ich das PlugIn dafür garnicht installiert hatte. Deswegen bin ich mir auch nichts sicher ob es richtig funktioniert, ich habe aber zumindest mehr Mana als normal. 400 nochwas statt 300 nochwas (Hochelf Lehrling).
Echter Anlass warum ich dann aufgehört hab war, dass bei einer "freigecrepten" Ruine als ich mich da hinteleportiert/schnellgereist habe 2 Magier standen (Bei Level 3 oder was ich hab). Ich hab mir dann nur noch gedacht, "ja, ihr mich auch" und hab aufgehört.

Zitat Zitat
Gibt es aber seltsamerweise überall... ich sage nur Gothic, wo man permanente Attributsboni durch Tränke u.ä. ja nicht dann einsetzen durfte, wenn man sie bekam, sondern erst ganz am Ende, da man sonst für den gleichen Wert am Ende mehr Lernpunkte ausgeben musste.
Nur im addon^^.

edit: ich hab für garnix gestimmt weil ich vorbelastet bin.