Ich habe bei momentanem Stand mal Möglichkeit 2 "Es erfüllt meine Erwartungen größtenteils. Bin zufrieden." gewählt, wobei das 'zufrieden' in meinem Fall eher 'hochzufrieden' lauten sollte.
(Wollte aber nicht zu viele Antwortmöglichkeiten zur Verfügung stellen, weil die Aussagekraft der Umfrage sonst etwas schwammig sein könnte.)

Gründe für meine Zufriedenheit:
- Die Grafik. So ein schönes Spiel habe ich noch nie gesehen, auch wenn manche Leute meinen, dass es realistischer wäre, wenn man auch in zig Kilometern Entfernung noch alles gestochen scharf und hochaufgelöst sehen würde.
- Die alte Vielfalt und das Detailreichtum von MW betreffs Items ist für mich trotz weggelassener Speere nicht nur gegeben, sondern wird fast noch übertroffen.
- Eine tolle Atmosphäre. Für mich sind die NPCs fast "lebendig". Sie reagieren auf mich und rauchen nicht nur ihr Sumpfgras und plappern immer wieder dasselbe oder sprechen mich nur als "Outlander" an.
- Sagenhafte Nebenquests. Jede Aufgabe ist eine eigene kleine Story, eine Art Mini-Hauptquest.
- Die Pferde. Darauf habe ich bei einem SP-RPG seit Jahren gewartet. Endlich kann ich ein "echter" Ritter sein.
- Die Steuerung finde ich persönlich sehr gelungen (damit meine ich nicht die konsolenmäßige Benutzeroberfläche).
- Ein anspruchsvolles aber nicht überzogen kompliziertes Kampfsystem.
- Die Dungeons... Toll gemacht, technisch und atmosphärisch. Und teils schön groß.
- Die Char-Erschaffung und die Möglichkeiten zur Individualisierung des Chars. Da gehts mir fast wie Winyett.

Gründe dafür, (noch nicht) die "Höchstnote" vergeben zu haben:
- Das Spiel wird im Laufe der Jahre durch PIs noch besser werden. Da muss ich mir betreffs der Bewertung noch Spielraum lassen.
- Bin ein klitzekleines bissel angefressen wegen der Marketingstrategie (zuerst die kostenpflichtigen PIs, die offensichtlich schon längst entwickelt waren und imho "künstlich" separiert vom Hauptspiel auf den Markt geworfen werden, und dann erst ein Patch).
- Das Spiel hat doch ein paar unschöne Bugs, und die deutsche Vertextung nervt etwas (dafür ist die dt. Sprachsynchronisation aber super geworden).
- Die oft genannte Konsolenbenutzeroberfläche auch in der PC-Version (habe mich aber fast schon dran gewöhnt).