Oblivion hat schon irgendwie meine erwartungen erfüllt. Die Grafik ist einfach umwerfend und nicht vergleichbar mit anderen spielen. Die Quest und Gilden haben mir bislang auch sehr gut gefallen mal was anderes im gegensatz zu Morrowind. Das Level Scaling ist an und für sich auch eine gute neuerung, da man so nun länger spass an seinen Char hat und nicht wie in Morrowind ab Level 15-20 alles und jeden mit 1-2 Schläge erledigen kann. Die Kämpfe in Oblivion sind dadurch um einiges Spannender und machen auch mehr Spass!
Aber es gibt leider auch einpaar Schattenseiten! Ich habe ständig angst das mir das Spiel beim Zonen Abstürzt und mein Rechner sich aufhängt und dadurch meine Savegames corrupted werden. Ich hab deswegen schon Pro char min 5 Savesgame die alle 10-15min auseinander liegen. Auch die Übersetzungfehler sind nicht sehr schön aber dank der Moddercommunity auch schnell behoben. Und dann wäre noch dieses "den Spielern vorn Kopfstoßen" von Bethesda was mich arg ärgert.
Naja aber im großen und ganzen ist das spiel schon sehr gut geworden und mittels paar Plugins kann es nur besser werden.