Ei, ei, ei...
Nachdem, was ich hier gelesen hab, sorgt der geplante Movie ja doch für einige Missverständnisse und Anfechtungen.
Aber ich geb mein Projekt nicht auf! Bin weiter fest entschlossen, selbs wenn ich's mit nur 2 Leuten machen müßte.

Erstmal ein paar Sachen, die ich klären möchte.

1. Also.. Ich möchte nochmal sagen, dass das keine aufwendige Super-Produktion mit tollen Special Effects und 300 Sets werden soll.
Dafür fehlt mir einfach das Geld! Und ich könnt'die Leutchen auch gar nicht alle unterbringen. Also denkt biite nicht, dass soll ein neuer Oscar-Preisträger werden.

2. Eigentlich war diese Projekt sowieso für Leute gedacht, die eh zur AnimagiC fahren. Da steckt kein großer Zwang hinter und alles, was zusätzlich anfällt, wäre ein Cosplay-Kostüm. Auf der AnimagiC nix besonders.

3. Ich find's gar nicht Schwachsinn, ein Drehbuch erst zu verfassen, wenn man ungefähr die Rollen kennt, die mitmachen.
Stellt euch mal vor, da wollen nur 2, 3 Leutchen mitmachen. Und ich steh da mit meinem super Drehbuch für 35 Charaktere. Toll.. was mach ich dann?
Deshalb hab ich ja das Thema jetzt schon angeführt, und nicht erst kurz vor Drehbeginn. Wollte erstmal wissen, wie die Resonanz ist.

4. Ich glaub, es war von Muhrray.. bin nicht ganz sicher, aber..
Was ist denn so schlimm daran, wenn man auf der Kamera etwas peinlich rüberkommen würde?
Versteh ich nicht. Ey, Leute, das soll Spaß machen.
Ich hab auch schon bei einigen Aufführungen mitgespielt.
Und mit Sicherheit auch schon mehr als einmal besoffen Karaoke gesungen. Bin sogar schon von der Bühne gefallen! Na, und?! Was soll's? Dann war's eben peinlich! Und wenn schon. Es soll doch Spaß machen. Warum sollte man dann nicht auch über sich selbst lachen können.
Wenn ich einen super ernsten Film haben wollen würde, dann würd' ich mir Profis (oder zumindest angehende) anheuern.
Aber ich dreh' halt lieber mit Leuten, die Spaß an so 'was haben.
Und ich sag's ganz ehrlich.
Wer über sich selbst nicht auch mal lachen kann, der sollte lieber die Finger von diesem Projekt lassen.
Nochmal in Kurzfassung..
Das wichtigste ist mir, dass es Spaß macht!
Und wenn wir keinen ordenlichen Film zu Stande bringen, was soll's?!
Dann können wir immernoch am AnimagiC-Cosplay teilnehmen und da unseren Spaß haben.
Jesses, ne.. noch nie was von Improvisation und Kreativität gehört?
Ist doch alles easy! Macht doch darraus kein Drama!

5. Nochmal kurz Klartext.
Nicht, dass es heißt, ich laber wieder um den heißen Brei rum.
Es wird [b]keine[/b} Kulissen geben. Wir drehen alles Freilicht.

6. Und jetz das wichtigste!!!
Ich hab mich entschieden, dass wir mehrere, kleine Scetche drehen werden.
Die müßen nicht zwingend witzig sein, sollten aber folgende Kriterien erfüllen
a) Dafür sollten keine speziellen Kulissen gebraucht werden
b) dDafür sollten auch keine super collen Special-Effect benötigt werden
c) Es sollte angegeben sein, welche Charas mindestens drin vorkommen müßen.
d) Es sollte keine Story von 2, 3 Stunden sein.
So um die 10-15min wären mir da am liebsten.

Ich möchte euch daher bitten, mir zu sagen, was ihr besser fändet. Etwas Richtug Comedy oder doch etwas ernsteres.
Vorschläge sind auch gern gesehen!

So! Sind ja nicht so schwere Kriterien, oder?
Ansonsten ist alles offen.

7. Was das Casting angeht..
Eh.. Yuna, du mußt die Pics nicht hier rein posten. 'Ne PN hätte es auch getan.
Aber da du's eh schon gemacht hast, gib ich auch mein Kommentar dazu.
Hattest recht. Als Rikku würdest du ganz durchgehen.
Fehlt nur noch das Kostüm.
Darf ich dich als zweites festes Mitglied für das Projekt einplanen? Oder soll ich's erstmal lassen?
Allgemein gilt:
Wer gern mitmachen würde und schon mal ein Probe Casting abgeben will, kann mir entweder eine PN schicken oder die Pics hier rein stellen.
Muß nicht mit Kostüm sein. Und ich verlange auch sicher keine 100%ige Ähnlichkeit. Wäre nur schön, wenn ich die Gesichter schon mal gesehn hätte, bevor ich sie in's Projekt einplane.

kleines Update:
Die Rolle von Aerith werd' ich übernehmen.
Ich bin da flexibel und kann Aerith oder meine eigene Rolle (Shadow Star) in selbstentworfenem Kostüm spielen.
Wär' kein Problem für mich.

Puh! Ziemlich viel.
Das muß ich wohl sicherlich noch erweitern. Aber für's erste reicht's.
Dennoch ein paar Comments.

@ Lizzard
Sorry, dass das mit deinem Drehbuch nicht klappt.
Damit aber keine Misverständnisse mehr auftreten, hab ich ja oben 'was zum Drehbuch gesagt.
Kannst aber gern trotzdem was dazu einreichen, wenn du Lust hast.

Was das Karaoke betrifft..
Ich find' die Idee genial!
Auf der AnimagiC gibt's das ja eh.
Wenn die Schauspieler sich dafür anmelden, werd' ich das gerne filmen und ins Netz stellen.
Mach auch selber mit. Hab kein Problem damit, wenn's peinlich werden könnte.

@ Muhrray
Was die Erfahrung angeht..
Ich hab schon mehrmals auf der Bühne gespielt und weiß, wie schwer so was sein kann.
Ich bin kein Profi, hab ich auch nie behauptet. Dennoch denke ich, dass man aus der Idee 'was machen könnte.

@ Cifer
Lass dich nicht unterbuttern!
Ich halt an meinm Projekt fest und würd mich freuen, wenn du auch weiter dabei wärst!

@ Smep
Abmeldung ist registriert. Ist aber schade.

Puh! Okay, für's erste ertsmal genug.