Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: service pack 2-hilfe

service pack 2-hilfe

folgendes Problem:
    Mein computer hat mir schon vor einiger zeit angeboten, das service pack 2 zu installieren. doch habe ich es erst heute in angriff genommen da ich bis dato zu wenig zeit oder kurz kein bock hatte
    jedenfalls beginne ich das update und merke das es schon länger dauert. ich gehe was essen, und als ich wiederkam stand da plötzlich zugriff verweigert. dann fing der penner damit an wieder alles zu deinstallieren und sagt mir am schluss, das das das window service pack nicht installiert wurde, windows sei nur teilweise aktualiesiert und es besteht die möglichkeit , das windows nun nicht mehr richtig funktioniert, ich müsse den computer neu starten.Toll!!! das hat man davon . man nimmt das angebot von windows dankbar an und was macht es? eleminiert sich selbst. Welch ironie, Windows VS Windows

was habe ich falsch gemacht? ich war dabei kurz im internet, aber er sagte ich könne ganz normal weiterarbeiten.
    Vorweg: ja ich habe eine orginale windows version ( xp home)
    was habe ich nun zu befürchten und was soll ich jetzt machen. bis jetzt ist noch nichts verdächtiges passiert, aber ich habe noch nicht versucht ein spiel zu starten.

Prinzipiell hast du deinen PC nun schon geraumer Zeit mit fundamentalen Sicherheitslücken im Netz gehabt, von daher musst du den PC schon neu aufsetzen, um seine Integrität sicherzustellen. Und bei der Gelegenheit empfiehlt es sich, das SP2 gleich nach der Neuinstallation zu installieren oder - noch besser - in die Setup-CD zu integrieren (eine Anleitung gibt's z.B. hier), das verursacht die geringsten Probleme.

danke für die schnelle antwort.
    muss ich jetzt windows xp ganz neu aufsetzen?
    Weil ich denke wenn ich die sp2 installation noch einmal starte wird er mir bestimmt noch mal verweigern.

Zitat Zitat von Eldacan
    muss ich jetzt windows xp ganz neu aufsetzen?
    Das wäre anzuraten.

Zitat Zitat von Eldacan
    Weil ich denke wenn ich die sp2 installation noch einmal starte wird er mir bestimmt noch mal verweigern.
    Und selbst wenn nicht ist dein System nicht vertrauenswürdig, mit dem SP2 hat Micosoft so einiges gestopft, was böse Folgen haben kann.

Hm? Also bevor du den Rechner komplett plättest, würde ich schon versuchen, das SP2 einzuspielen. Kann höchstens dazu führen, daß der Rechner nicht mehr startet, dann ist immer noch Format C: möglich.

Würde mir das SP2 aber vorher komplett saugen. Möglicherweise hat es nur irgendwo bei der Online-Installation gehakt. Such dir eine Location aus:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...wnload&spell=1