Für alle mit einer Radeon X1000 (CRY hab leider nur ne X850 Platinum..) oder höher ist es nun möglich, Oblivion mit AA+HDR zu spielen.
http://support.ati.com/ics/support/d...estionID=21960
Have Fun und postet mal Bilder wie es jetzt aussieht^^
Für alle mit einer Radeon X1000 (CRY hab leider nur ne X850 Platinum..) oder höher ist es nun möglich, Oblivion mit AA+HDR zu spielen.
http://support.ati.com/ics/support/d...estionID=21960
Have Fun und postet mal Bilder wie es jetzt aussieht^^
--
und was is mit ner x1800xl ?
mein Post is zwar älter ... aber ich denke in der technik besser aufgehoben oder ?
*g*
http://forum.worldofplayers.de/forum...36#post1884036
@the chosen one:
wenn da nirgends was von 1800er Karten steht wirds damit auch keine PRobleme geben, es sei denn du versuchst es und teilst das denen mit
![]()
Hallo? Was steht da? Genauuu.... X1000Serie, das beteutet? Bingooo.
Man denkt selbst und siehe da, es geht.
PS: Zum mitschreiben bedeutet das: Es laufen ALLE Karten der X1000Serie, so wird es wohl sein, nicht wahr? Sorry aber manchmal ist das schon etwas komisch was gefragt wird.![]()
--...
das mit dem Denken ist fei gar nit so einfach......
erwarte nicht so viel *g*
nun ja es läuft auf allen karten der x1000er serie, fragt sich nur wie... ich kann mir nicht vorstellen, dass eine x1600 mit AA + HDR bei hohen details zurechtkommt...
finde es aber trotzdem sehr gut von ati/ bethesda, dass sie das nachreichen, da soll sich nvidia gefälligst mal ne scheibe von abschneiden
--
[FONT="Palatino Linotype"]Alles wird gut, denn die Zukunft ist Gothic[/FONT]
guckst du in der technik in meinen thread zu dem thema, dann findest du auch infos zu nvidia
Ich schiebe den Thread mal ins Technik-Forum, da ATI-Benutzer mit techn. Probs wohl eher dort nachschauen werden.
Mögen die dortigen Kollegen entscheiden, ob sie den Thread mit dem dort bestehenden zusammenführen oder was auch immer.![]()
*schieb... schaufel*
Es ist mit Nvidia KArten afaik noch nicht möglich HDR und AA gleichzeitig anzumachen.Zitat von Jodob
Hab ne 1900XTX von Asus und ich muß sagen es rockt ,aber leider haben nicht alle so einen Rechner wie ich ,wo es ja noch ganz andere Kaliber gibt !
Muß hinzufügen ,das ich 2 GB Speicher drinn hab und das ich den Mod von Singler installiert habe .
Man sieht zum Beispiel ,bei den neuen Beta-Treiber, wenn man AA /HDR zusammen aktiviert hat ,die Textur des Pflasters richtig gut aussieht und wenn man am Wasser entlang geht ,der Sand hochauflösend ist .Sieht schon besser aus aber leider bekommt man dies ja leider nicht geschenkt!![]()
Leider sehe ich bei diesen Thema ,das wieder mal die Grafikhersteller gegeneinander ausgespielt werden .Dieser Kampf wird mal wieder auf den Rücken von uns ausgetragen und diese Disskusion ,welche Hersteller besser ist ,ist auch völliger Blödsinn![]()
ATI bessere Bildquali und NVIDIA ist ein bisschen schneller !
hast du ein screenshot von dem Pflaster / sand ?
wäre mal interessant zu sehen, da wirklich wenige (denke ich) in diesen Genuß kommen werden ;-)
Tja also irgendwie will das nicht so recht funktionieren.
Nachdem ich nun heute meinen neuen Pc endlich fertig geschraubt habe und mich dann mit ringen und würgen dazu durchgerungen hatte doch ne ATI Redaon X1900 XT zu nehmen statt ner Geforce 7800GTX 512MB wollte ich dann den Patch installieren der es ja erlauben soll HDRR + AA gleichzeitig zu verwenden.
Instalation hat ja auch ganz gut geklappt, aber ich kann in den Optionen des Spiels trotzdem nur entweder HDRR oder AA einstellen aber nicht beides zusammen.
Hab schon nachgeschaut ob der Patch manchmal nicht richtig installiert wurde, aber eigentlich müste soweit ich das gesehen sein der koregt installiert sein, soweit ich das bei der Treiberversion sehen konnte. Hab keinen Schimmer woran das liegen könnte das es nett funktioniert, hat jemand ne Idee?
Ich werd auch mal schauen. Jetzt wo die X1900er da ist.
(das Ding ist laut.....)
Welcher Treiber soll denn das genau sein? Der 6.3er?
PS: Es ist ein Geruecht das nVidida karten ála 7900GTX schneller sind als eine X1900XTX. Das stimmt nicht so ganz. Bei den meisten Spielen hat die X1900er die Nase vorn, vorallem was hoehere Aufloesung und AA und Filterung angeht.
--...
hat der "oblivion-treiber" auswirkungen auf andere spiele ? habt ihr da schon etwas bemerkt ?
Wieso sollte er einen haben? Oblivion ist das einzige Spiel, dass es nicht mal modernen GraKas erlaubt hat, HDR und AA zu aktivieren. Das war sonst nie der Fall.Zitat von Luthien
--Edwin: Minsk
Minsk: Ja?
Edwin: Du solltest dich hüten Brücken zu überqueren.
Minsk: Warum?
Edwin: Der Klügere gibt nach...
ich frage, weil im Spellforce2 Forum diesbezüglich Probleme auftraten.
Ach, das glaube ich nicht. Das wäre ja ein Schuss ins eigene Tor für ATI.
Was für Probleme die armen Spellforcespieler haben, ist mir zwar schleierhaft, aber ich glaube nicht, dass es im direkten Zusammenhang mit dem Treiber steht. :-)
--Edwin: Minsk
Minsk: Ja?
Edwin: Du solltest dich hüten Brücken zu überqueren.
Minsk: Warum?
Edwin: Der Klügere gibt nach...
aye versuch ich das halt mal....
AA alleine Ruckelt zwar schon, aber vielleicht gibt er ja nochmal zusätzlich einen Schub
Hab auch erst mal probiert im Spiel es einzustellen ,das aber geht nicht .Dies wird auch von ATI im Text so geschrieben! So wirds gemacht !
Im Spiel habe ich HDR aktiviert .
Die anderen Einstellungen müßt ihr über den CCC von ATI vornehmen.
All Settings -dort AA aktivieren und probieren welche Einstellung noch spielbar ist .
Grasschatten und Körperschatten schaltet bitte aus ,das bringt noch mal Schub![]()
Diese Einstellungen sind völlig unwichtig für das Aussehen von Oblivion !
Den Treiber einfach über 6.3 drüber installieren![]()
und ? geil ? orgasmus ?
wieviel frames hast du denn da ? ich teste das nachher amol