Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101

Thema: Was war euer 1. Rollenspiel

  1. #61
    Zitat Zitat von bg2408
    Uff. Das muß irgendeines auf dem C64 gewesen sein (Ultima 5, kann das hinkommen?).
    Ok, die Phase habe ich ganz vergessen. Irgendein Ultima hatte ich iirc auch, aber da der Rechner mit seinen Spielen gebraucht gekauft war, hatte ich keine Anleitung und keinen Plan vom Spiel (hey, ich war da noch in der Grundschule ^^), nur das Intro fand ich toll

  2. #62
    1.Divine Divinity (ca.75 std)
    2.TES4blivon (ca.230std)

  3. #63
    Auf dem PC war mein erstes Rollenspiel Baldur's Gate.
    Aber das allererste RPG, was ich gepsielt habe, war Pokemon Silber. Das waren noch Zeiten.

  4. #64
    mein erstes war gothic I

    das waren noch zeiten

  5. #65

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich überleg grad entweder "Diablo I" oder "Betrayal at Krondor"

    aber an den ersten Ego-Shooter kann ich mich noch erinnern


  6. #66
    ouh, das is verdammt lang her...Pokemon in erster linie, das erste am PC war glaub ich Gothic 1....
    der erste Shooter war Moorhuhn
    und Vice City

  7. #67
    Hmm, da kann ich es recht kurz machen. Mein erstes Rollenspiel war Gothic eins, dadurch bin ich überhaupt erst mit dem Genre in berührung gekommen.

  8. #68
    bei mir wars dungeon siege, das war für mich damals voll der hammer... Aber ausschlaggebend war eigentlich trotzdem erst Gothic 1.

  9. #69
    Mein erstes Rollenspiel....
    Ich bin mir nich sicher aber ich glaub des war Might and Magic 78) .
    Des hab ich meim Vadda schnabuliert und bei mir installiert. Uff wie lang ischn des her...

  10. #70
    mein erstes rollenspiel war diablo1... ja ich glaub dass wars erste war noch klein und wusste nicht mal dass man dass rollenspiel nennt, bin erst später durch nen freund auf den geschmack rollenspiele zu spieln gekommen, da kamm dann fable dannach MW und jetzt hab ich mir diablo2 ausgeborgt und werd mir oblivion kaufn...
    dungeon siege hab ich zwischendurch auch mal gespielt, fand dass aber nicht so toll.... spiel eigentlich shooter und sonstige action spiele, meine erzeitigen sind star wars republic commando und Black und ein absolutes muss ist natürlich halo2 (freu mich schon aufn dritten teil, geil,geil,geil)

  11. #71
    Mein erstes RPG (Hack 'n' Slay ^^) war Diablo, das war mein Einstieg in die Welt des Rollenspiels. Hab das aber angefangen zu spielen als es Diablo2 schon gab und erst mit Patch 1.9 mit D2 angefangen. Dann kam Morrowind, Gothic, WoW und nun Oblivion. Keine beeindruckende Liste, aber ich hatte und habe ja auch noch andere Interessen als gam0rn

  12. #72
    Mein erstes Rollenspiel war Link fürn Nintendo(NES)... War irre lustig, weil wirs zu mehreren gespielt haben aber kein schwein von uns englisch konnte... waren damals ja in der grundschule^^" haben uns jedes mal über den kleinsten erfolg tierisch gefreut...
    Heute könnt ich das nimmer, ein Rollenspiel spielen, bei dem ich kein Wort versteh^^"

  13. #73
    Gothic 1
    Gothic 2
    MW
    Neverwinter Nights
    Oblivion.
    Voll Crasse spiele!

    Hab keines zuende gespiel

  14. #74
    Hmm könnte Rings of Medusa gewesen sein (ist ewig her, aber ich glaube das war ne Art Rollenspiel). Gut erinnern kann ich mich noch an Lands of Lore: Götterdämmerung und DSA:Schatten über Riva. Das erste Rollenspiel, dass ich wirklich intensiv gespielt hab, war aber glaub ich Diablo II. Dann kam auch schon Morrowind

  15. #75
    also ein erstes RPG war Lands of Lore Götterdämmerung, immernoch ein Hammergame!

  16. #76
    Mein erstes RPG... mal überlegen...

    "Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge" auf 'nem Amiga
    Gleichzeitig "Ambermoon" und "Amberstar" (nie vollendet, Schande! )

    Aber das Beste war Fallout 2 (mal wieder aus der Vitrine holen, müsste neben Baldurs Gate 1 & 2, NWN und MW liegen).

  17. #77
    Mein erstes Rollenspiel war Bard Tales. Fand ich aber nicht so stark. Als dann aber Dungeon Master rauskam, war ich mit dem RPG - Virus infiziert.
    @oben weiter
    Yep, Legend of Fairghail war schon sahnemäßig. Einziger Nachteil: Hatte damals nur ein Laufwerk und das Teil war so schlecht programmiert, dass man bei jedem Dungeon- und im Dungeon Levelwechsel die Disketten mehrmals wechseln musste zum Laden der Grafik und der Sounddateien. Da hätte ich manchmal am liebsten in die Tastatur gebissen. Vor allem dann, wenn man ausversehen ein Schritt rückwärts gemacht hat und eine Ebene auf- oder abwärts gestiegen ist. Dafür gab es aber ne Klasse Story.

    Mein erstes PC-Rollenspiel war Might&Magic III. Erinnere mich noch sehr genau dran. Habe gerade meine Bundeswehrablösesumme (oder wie die hieß) bekommen. Gab genau 3000 DM für 12 Monate Bundeswehr (wehrpflicht). Die ganze Kohle habe ich dann auf ner Autobahnraststätte ausgegeben. Mein Hauptfeld kannte jemanden, der PCs zusammenschraubte. Habe meine Wünsche geäußert und Freitags um 19:00 tauschten 3000 DM und ein 386 DX 25 mhz und 210 MB Festplatte mit Soundblasterkarte,3"1/2 und 5" 1/4 Laufwerk, 8MB Ram und 14" Monitor ihren Besitzer. Kam mir vor, wie in einem Mafiafilm.
    ... und als ich dann zuhause war und alles aufbaute (Freitags, 21:00) musste ich feststellen, dass das Stromkabel fehlte. Gottseidank ging das Netzkabel vom Atari auch. Glaube, sonst hätte ich an dem Tag noch jemanden umgebracht...

  18. #78
    Dürfte wohl Gothic 1 gewesen sein. Bin mir aber nicht sicher, da Vampires Dawn und Silver auch ungefähr in der Zeit waren.

  19. #79
    Final Fantasy 7!

    das geilste RPG aller zeiten wer was dagegen sagt wird kastriert *gg*

  20. #80
    Bevor mir böses widerfährt, stimme ich dir mal lieber zu

    Mein erstes war glaub ich Final Fantasy 8 auf der alten PlayStation, oder war es 9???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •