Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101

Thema: Was war euer 1. Rollenspiel

uhhh ich muss gestehen ich hab nicht so eine alte rollenspielgeschichte, hab mich eigentlich mehr für egoshooter, taktikshooter usw. interessiert.
    Mein erstes war: TES4: Oblivion
    Und ich muss sagen es ist einfach der wahnsinn das spiel, auch das prinzip eines rollenspiels gefällt mir sehr gut, mir gefällt nur in den meisten fällen das drumherum nicht so gut.
    Ich mag so fantasy sachen eher weniger, für mich sollte eine welt schon annähernd realistisch sein, mit normalen menschen, stadten aufgaben usw. Da finde ich hat oblivion genau das getroffen wa ich mir vorstelle. Natürlich gibts da auch zauber und fantasy, aber in einem für mich erträglichen umfang
    123456

also als erstes hab ich Kyrandia gespielt, war aber zu klein um durch das spiel zu kommen, hab damals (da war ich 8 oder 9) auch manche witze nich verstanden die dort gemacht wurden.
    naja danach kam Monkey Island 3, da bin ich relativ leicht durchgekommen.
    dann hatt ich n SNES mit mario
    GameBoy war PoKèMoN
    und dann kam ein N64 wieder Mario
    und dann kam sacred für pc

Mein erstes Rollenspiel war Dungeon Master, damals zu Amiga Zeiten.
    Auf dem PC wars dann Baldurs Gate II.

An mein erstes RPG, wenn es denn ein 'richtiges' war, kann ich mich nurnoch sehr dunkel erinnern. Meine Rollenspiel-Leidenschaft fing mit Diablo 2 an, das ich wenige Monate nach Release anfing wirklich exzessiv zu spielen. Erst vor ein paar Monaten hab ich mit D2 aufgehört, aber wenn ich ehrlich bin scheint es eher auf eine Spielpause anstatt ein Spielende hinauszulaufen. War schon immer so, irgendwann hatte mich dieses Spiel einfach wieder gepackt und alles ging von vorne los. Ich denke ich kann wohl behaupten dass ich mit keinem anderem Spiel mehr Spaß hatte. Für mich war D2 von Anfang an das Maß aller Dinge.
    Jedenfalls hab ich dann irgendwann vor ein paar Jahren Gothic zum Sonderpreis gesehen und mitgehen lassen(nein ich habs nicht geklaut ). Hatte auch irre Spaß gemacht.

Später hab ich die Entwicklung von Divine Divinity und Morrowind verfolgt, welches von beiden nunendlich früher rauskam weiß ich nicht mehr, Tatsache ist aber dass ich Divine Divinity trotz Bugs und häufiger Crashs(MW ist da nix dagegen) gerne gespielt habe. Ich habs sogar mal wieder rausgekramt und lange gespielt bevor Oblivion kam.

Die DV von Morrowind ließ ja recht lange auf sich warten, und als sie dann endlich kam und ich sie mir geholt hatte musste ich feststellen dass mein damaliger Rechner das Spiel nicht mal starten konnte (TNT2 wär hätts gedacht), also noch lange gewartet und die Zeit mit Baldurs Gate 2 vetrieben...pünktlich zum Gothic 2-Release hatte ich dann meinen neuen Rechner und hab sowohl G2 als auch MW gespielt. Bei G2 war die Luft nach ca 2 Moanten raus, bei Morowind dauerte das etwas länger.
    Später hab ich dann wieder mit MW angefangen, und es mache jede Spielstunde mehr Spaß, gerade als ich überhaupt begonnen hatte die Hintergrundgeschichte und das TES-Universum zu verstehen.
    Dann begann die große Durststrecke, auf der sich kein neues RPG blicken ließ. Ich hab mich da hauptsächlich mit MW und D2 über Wasser gehalten, zwischendrin auch öfters D1 durchgespielt, was wie ich finde auch ein Muss ist.
    Dann kam Dungeon Lords, eigentlich die größte Enttäuschung die ich im Spiele-Bereich je erlebt habe. Ich habs einmal durchgespielt und dann nie wieder angerührt.
    Dann hab ich mir die Black Isle Compilation 2 geholt, mit der Baldurs Gate- und Icewind Dale Trilogie. BG2 hat eine Menge Spaß gemacht, im Gegensatz zum ersten mal als ich es gespielt habe hatte ich mich diesmal mit dem D&D Regelwerk auseinandergesetzt und so auch eine gute Truppe zusammengekriegt. Ich glaube ich werde nie den Moment vergessen als ich zum ersten Mal den BG2-TdB-Abspann über den Bildschirm habe flimmern sehen - ich saß einfach nur da, ließ die Spielmomente Revue passieren und dachte mir 'boah, was für ein geiles Spiel'. Umso mehr war ich natürlich enttäuscht dass die Arbeiten an BG3 eingestellt wurden nachdem das Spiel bereits zu 75% fertig war.
    Als ich dann Icewind Dale fast und Icewind Dale 2 zum Teil durch hatte war es mit meinem persönlichem D&D-Hype vorbei und ich fing wieder mit Divine Divinity an. Das hab ich dann gespielt bis Oblivion kam. Da war wegen vielen Kleinigkeiten die Luft recht schnell raus, deswegen bin ich seit ca 6-7 Wochen ausschließlich mit Modding beschäftigt um mir das Spiel schözubiegen.

Mist ich seh grad dass der Thread 'Was war euer 1. Rollenspiel" heißt, nicht "Was waren eure Rollenspiele"...naja, was solls

The Legend of Zelda: Ocarina of Time(für den Nintendo64) (wenn man das zu den rollenspielen zählen kann... enthält auf jeden fall rollenspiel elemente...) sonst war es Gothic1

Zelda spiel ich immer noch... mach immer noch spaß, trotz nicht so guter grafik wie oblivion o.ä.

Zelda is voll cool, hab ich auch ne zeit lang gespielt (z.B. das n64-game, auch das seasons-game fürn gameboy)

Mein erstes Rollenspiel war tatsächlich Morrowínd
    und wo ich grad dabei bin mal ne frage:

Zitat Zitat
    Hat das eig ein Ende? Oder kann man das solange rumlaufen wie man lustig ist?

Man kann so lange rumlaufen, wie man lustig ist

Mein erstes rollenspiel war Advanced Dungeons & Dragons. (ist mein mann nur dran schuld ) spiele es immer wieder mal gerne. Spiele Everquest(online) und habe sein 2 tagen oblivion angefangen das mir sehr gut gefählt :-D
    Hab einige andere Rollenspiele fürs PCs angeschaut meistens nicht zuende gespielt mal sehen ob ich das mit Oblivion schaffe

Mein erstes war Dark Sun für den PC; kannte ich in und auswendig, bis dann der Pc schrott war. Auf dem neuen Pc liefs dann nich mehr .
    Dann kam AD&D dran (Pen&Paper), Albion, Fable, Baldurs Gate - Dark Alliance 1+2, Herr der Ringe, D&D, Jade Empire (da kam die Erleuchtung) und natürlich Morrowind, da hab ich ganze Tage dran gesessen, wenn es mögl. war.
    Beim AD&D waren wir am Anfang mal ne wirklich große Gruppe, von der sind heute noch zwei Leute - mich eingeschlossen - dabei. Es sind seitdem nur drei Neuzugänge dazu gekommen - Hi Lepica! - aber es läuft noch ganz gut.
    Hab in etliche RPG Varianten, auf PC, Konsole oder Pen and Paper reingeschaut, doch derzeit sind AD&D und ganz besonders Oblivion meine Fav.
    Nebenbei mache ich mit zwei Kollegen noch eine eigen-kreirte RPG Pen&Paper Variante...

Bin ich ein RPG Freak, oder geht das noch klar??!

mein erstes war Gothic2 (klingt n bisschen doof ich weiß...) ich hab seinfach so gesehen, und wollts mal ausprobieren.... als ich dann eine liebe für Rollenspiele entwickelte, hab ich mir noch Gothic1 und das addon zu Gothic2 besorgt... danach kamen Fable the lost chapters, Morrowind und Oblivion... jetzt warte ich auf Gothic3^^

kann man monkey island überhaupt dazu zählen?
    naja. ich hab alle teile mal gespielt. der 3. war der beste und der 4. der schlechtste (wegen dem Monkey-Combat {Beleidigungen gegen affen}, denn da is man nie weitergekommen, weil das system so bescheiden war

mein erstes RPG war Gothic1. Ich war begeistert!

Aus dem braven Sims-Spieler wurde einer, der auf Erfahrungspunktehatz mit Vergnügen Monster schnetzelt ...allerdings hatte ich am Anfang meine Probleme...mit der Steuerung etc.

edit: wenn man Zelda zählt, dann war es das...ich würds aber eher zu den Action-Adventures zählen, weil:

-keine Nebenquests

-kaum/keine Einflussmöglichkeiten auf den eigenen Char

hi an alle player mein erstes rollenspiel war gt und morrowind halt beides zusammen hatte da noch geld

mein erstes war glaub ich arx fatalis

Zitat Zitat von FettesBrot
    mein erstes RPG war Gothic1. Ich war begeistert!
    Bei mir war es genau gleich, anfangs spielte ich nur Age of Empires, bis ich Gothic installierte und nachher direkt Gothic 2.

Age of Empires ist aber ein Strategiespiel^^

Ich hab damals mit Icewind Dale angefangen, bevor ich auf Gothic und dann Morrowind gekommen bin.

Zitat Zitat von Arthoc
    Ich weiss, dahinter steht aber noch dass ich nachher Gothic spielte. Wobei die Antwort auf die Frage "Was war euer erstes Rollenspiel" Gothic lautet.

Zitat Zitat von Arthoc
    Nee, eher ein Spielverderber.. =P

Mein erstes Rollenspiel hatte ich etwa mit 4 gespielt, war Final Fantasy Legends auf dem Game Boy.
    Danach kam der Sega Master System mit den Phantasy Star - Teilen, mein Liebling davon war Phantasy Star IV, ein echt gewaltiges Rollenspiel.
    Ein wenig später kaufte mein Vater einen neuen Super Nintendo, zusammen mit Lord of the Rings sowie einem Legends of Myth and Magic.
    Danach kamen andere Final Fantasy - Teile, Die Soulblazer - Reihe, die Seiken no Denetsu - Reihe, etc.
    Irgendwann fing ich an die Castlevania - Teile auf dem N64 und dem GBA zu zocken, die spiele ich heute noch mit Freude.
    Irgendwann bin ich auf dem PC mit Diablo 2 gelandet, danach kamen Gothic 1 & Morrowind, später Gothic 2..

Bin mit Video- speziell Rollenspielen aufgewachsen, und habe auch schon eine ganze Menge davon durchgespielt.

Genau gesagt 168, ich hab die Alle gezählt. xD