Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101

Thema: Was war euer 1. Rollenspiel

Users Awaiting Email Confirmation

da ich diese welt noch nicht solange bewohne (14 jahre) muss ich leider zugeben das mein erstes RPG Pokémon für den GameBoy war . Am PC spiele ich erst seit kurzem RPGs. Vorher Ego-Shooter oder strategie. In die PC RPG bin ich mit Fable eingestiegen, fands aber net sooo klasse und hab mir dann Kotor geholt. Das ist wirklich gut

Morrowind natürlich!!!!!!!!!

Ich spiel fast nur RPGs.

Hat angefangen mit... Siege of Avalon mein ich. Klasse Atmo, schade das es nichtmehr läuft

Mein erstes war Secret of Mana ... und es war das beste :>

hi weiß nicht obs jemand kennt aber mein erstes war "dungeon master" damals aufm
    atari 1040
    dann gothic.....
    allerdings ist das alles nichts im vergleich zu morrowind

the best game ever

Ich glaub das war......entweder Gothic oder Dungeon Siege, weiß net mehr so genau.

Ich denke einer der alten C64 AD&D Spiele oder einer der ersten Ultima Teile.
    Oder das hier: Die Dunkle Dimension
    http://www.die-dunkle-dimension.de/p-ddd64.htm

Kennt das hier noch jemand? War damals großes Tennis.

mein erstes rollenspiel war final fantasy IX. hach, wie ich dieses spiel liebte, und ich liebe es immer noch. fantastische geschichte und atmosphäre, fantastische rendersequenzen, tolles skillsystem, dass süchtig macht; und die musik war/ist gänsehaut erzeugend.
    also eigentlich müssen sich morrowind, oblivion und gothic immer noch das podest mit diesem spiel teilen, auch wenn's schon eher alt ist

edit: juchu, lucky 7

Uff. Das muß irgendeines auf dem C64 gewesen sein (Ultima 5, kann das hinkommen?).

Auf PCs im Sinne von Windows + IBM-Maschine wars ein Titel der Might & Magic-Reihe. Auch ein ganz altes.

Wobei das erste Rollenspiel, das ich richtig genossen habe, wohl Might & Magic 6 war, Anno 98. Davor war ich nicht so der Rollenspieler - danach schon. Spätestens nach der göttlichen Baldur's Gate-Saga.

Klaro, Zelda ist zwar auch toll, hat aber meiner Ansicht nach (zumindest die alten Teile, die ich kenne) nichts von nem RPG.

Mein erstes RPG war MW, danach hatte ich bei nem Freund Gothic entdeckt und wurde echter RPG-Fan.Seitdem lungere ich immer wieder auf neue gute RPGs (OBLIVION )

mein erstes rollenspiel war, the legend of zelda ocarina of time.

Das erste war Bards Tale 3 : Thief of Fate - mit der Stadt "Skara Brae" - da erinnnere ich mich noch an eine Strasse die ohne ins unendliche ging , entweder ein Bug oder ein GAG - Ich bin damals biz zum Schlossdrachen gekommen, der machte mich dann immer platt - dann habe ich auch noch einen neuen Rechner gekauft (486 SX-25 mit 4 mb ram) und es brach auch das Zeitalter von X-Wing, da wars futsch mit den Adventures - bis......

.....Baldurs Gate 1. (finde ich um längen besser als BG2 - scheinbar bin ich aber der einzige - denn überall lese ich dass BG2 besser ist, naja

Ich Bevorzugte allerdings immer Adventures(Sierra, Lucas Arts usw), aber da RPG's eine art von Adventures sind, spiele ich diese auch gerne.

Diablo kenne ich natürlich auch, aber es ist für mich eher ein Action game als ein RPG - deswegen

Wenn man auch noch den super nitendo zählen darf würde ich zelda noch dazu zählen,...
    sonst auf Pc hab ich mit HarryPotter I begonnen,... und hab dann mit gothic weiter gemacht

Boah, weiß ich gar nicht mehr genau aber wenn ich mich jetzt recht erinnere, war es...

Ist schon Ewigkeiten her. Zu der Zeit hatte ich kaum Ahnung vom ganzen PC-Kram. Es war auch eins der ersten Spiele überhaupt, die ich je mit einem Windows-PC gespielt habe. Ach, was mir noch einfällt: Ich glaube es war sogar als Vollversion auf einer PC-Joker dabei. Würde es liebend gern mal wieder spielen, denn heute habe ich zugegebenermaßen *etwas* mehr Rollenspielerfahrung als damals im Grundschulalter ^^

Ich glaube Diablo 2 wenn man das zu Rollenspielen zählen darf, sonst Gothic...

Meine ersten Rollenspiele hab ich auf dem SNES gezockt und zwar die super tollen Klassiker wie:

LUFIA- Ich finde es ist mit eines der Besten die ich kenne(mal von der Heutigen Grafik abgesehen, aber die Story ist sehr schön)
    Zelda, Illusion of Time , Terranigma, Secret of Mana und Sercret of Evermore

Auf dem PC Final Fantasy 7 und dann Final Fantasy 8 , ganz weit später Morrowind, Diablo,und die vielen andere neuen Spiele.
    Auf der PCX Final Fantasy 8,dann 7 und dann 9

Ich zock aber auch mal ganz gerne Doom, Quake und son zeug

Zitat Zitat von Alerion
    War aber lustig, da konnte man sogar, mit genügend Überredungskunt Monster davon überzeugen den Kampf aufzugeben oder gar zu rekrutieren. Das heute da noch keiner draufgekommen ist, sowas in ein aktuelles Rpg zu implementieren finde ich seltsam .
    Oh , wohl kann man das in den heutigen RPG`s, nicht in allen, aber öfter. Hauptsächlich in den Ost- RPG`s... ja ich oute mich als Ost- RPGler, als da wäre als Beispiel La Pucelle Tactics, wo man sich die Monster rekrutieren kann.

Hm, @Topic,

mein erstes RPG war mal Legend of Legaia, gefolgt von FFVIII, und dann bin ich an den Ost- RPG`s kleben geblieben, sehr zur Zerknirschung einer nicht anwesenden DD ...

Nun... *hust*... ich muss zugeben, dass mein erstes Rollenspiel.. Pokemon Gelbe Edition auf Gameboy... war . Sofern man es als RPG bezeichnen kann! Wenn nicht, dann war es MORROWIND.
    Ein Schulkamerade hat mich auf Morrowind gebracht . Ich game aber auch andere Genres.

Mein erstes Rollenspiel auf dem PC war wohl Gothic I.
    Ich habe erst relativ spät in meiner "Karriere" als Spieler mit Rollenspielen angefangen, da ich meist Strategietitel gespielt habe und Rollenspiele fand ich anfangs nicht wirklich interessant. Naja, später kamen dann auch weitere Rollenspiele wie Arx Fatalis oder Morrowind.

Zitat Zitat von mgssy1
    Looooooooooolllll, mein erstes war glaub Pokemon rot aufm GBC^^
    Die Pokemonzeit ist an mir total vorübergegangen! Ich glaub ich bin schon zu alt für das gewesen als das begonnen hat.