mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    aufgrund dessen dass es so viele ffs gibt kann man das nicht wirklich sagen aber....
    die beste atmosphäre haben Tales of Phantasia (mein lieblingsspiel ) und Xenogears (das spiel mit der besten atmosphäre und story schlechthin, wenn es auch in anderen bereichen mängel hat)

Wenn es nur um die Atmosphäre würde ich sagen das Spiele wie Resident Evil oder Silent Hill atmosphärisch mehr hergeben als ein FF oder sonst ein RPG.
    Aber das ist natürlich alles nur persönliche Meinung da jeder die Atmo eines Spieles anders wahrnimmt.
    Geändert von Soul Griever (26.05.2003 um 22:49 Uhr)

Hmm... Da wären DeusEx, Fallout 1+2, Grandia 1 und Terraenigma(Vielleicht nicht besser aber gleichgut).
    Badassfully, I was frozen today!

Leon der Pofi Gast
    @seraphin du hast recht, terranigma ist auch cool. jaja lang ist es her

kourin Gast
    bisher hat eigentlich kein spiel bei mir die atmosphäre von ff7 übertroffen *fg* obwohl shenmue rein von der atmosphäre her schon auch genial ist ^^"

ich finde Secret of Mana und Evemore haben eine bessere Atmosphäre. Aber vom rest, hmm nein

[QUOTE]Original geschrieben von Saphirweapon
    [B]Mir fällt dazu Koudelka ein!

Oder der inoffizielle Nachfolger ''Shadow Hearts''.
    Wie Koudelka. Düsteres klassisches Rollenspiel und fesselnd.

Kann viele Final Fantasy's zwar nicht in Sachen Atmosphäre schlagen, gehört aber trotzdem zu den Besten :
    Jak and Daxter

Die Zelda und Mario-Spiele sind atmosphärisch ebenfalls genial.

Ach ja. Nights auf dem Sega Saturn darf man auch nicht vergessen.

bessere Athmo?

Da fällt mir eigentlich nur Grandia 1 & Grandi 2 ein.
    Zwei geile Games!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    aja wo ich grade von soul reaver rede, habt ihr unter
    www.eidos.com schon den neuen Trailer zu Soul Reaver 3 gesehen?
    ist voll geil, anscheinend kann man razien + Kain steuern ...
    Wo hast Du dort einen Trailer zu Soul Reaver 3 gefunden?

super mario sunschine(kein scherz!)! da kommt richtiges karibik-feeling auf!

Users Awaiting Email Confirmation

Re: Gibt es ein Spiel dessen Athmosphäre besser ist als final fantasy?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    welche spiele haben sogar eine bessere Athmosphäre (schreibt man das so? ^^) als final fantasy?
    Meiner Meinung nach Grandia 1 & 2, Suikoden 1 & 2 Xenogears und ganz besonders Chrono Cross

Edit:
    Keine Ahnung ob das jetzt hier rein passt, aber die Athmosphäre bei Silent Hill ist immer noch am genialsten. Da fragt man sich wirklich, was die Leute von Konami geraucht haben, um auf die Ideen für den Inhalt dieser Reihe zu kommen
    Geändert von Arcanus (27.05.2003 um 17:29 Uhr)

Also die Atmosphäre eines RPGs mit einem Jump 'n' Run wie J&D oder Mario zu vergleichen ist... gewagt

Schade, schade und nochmals schade, aber wieder mal meine Meinung bestätigend:
    Valkyrie Profile ist das am meisten unterschätzte RPG der PSX-Generation, das ruled in Sachen Atmosphäre alle FFs gemeinsam wech.

Andere Perlen wie die Suikodens wurden ja gottlob eh schon genannt

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

@ Skar

Hn.. Ich finde schon, daß man ein Jump'n Run von der Atmo mit einem RPG vergleichen kann. Kommt nur drauf an, welches.

Die meisten Jump'nRuns sind ja knuddellig und schön bunt gehalten. Aber es gibt sicherlich auch Ausnahmen.
    Beispiel: Jake2
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Knuddlig & schön bunt ist ja kein Kriterium, Grandia ist auch knuddlig & bunt und hat Atmosphäre... ich meinte eher, daß ein J&R einfach vom Spielprinzip her nicht auf dichte Atmosphäre & Story angelegt ist, in RPGs taucht man einfach tiefer ein als in andere Spiele... ich zumindest

@ Skar
    Na ja, Atmosphätre hat für mich nicht zwangsweise 'was mit Genre zu tun.
    Was die Story angeht, muß ich leider auch sagen...
    da kommt's auf das Game an.
    Ich weiß ja nicht, was für Jump'nRuns du gezockt hast, dass du sie alle in einen Topf schmeißt.
    Tell me!
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

*backpedalling*
    Ok, ich korrigiere mich - die Story eines J&R wird von der Tiefe (IMO) nie an die eines RPGs herankommen - J&R wohlgemerkt, nicht Action-Adventures wie Soul Reaver.

Die Aufzählung meiner gespielten J&R spar ich mir wegen zu krassem OT

Wieder Freunde?

Leon der Pofi Gast
    @squall sorry, hab mich beim bei der internetadresse vertan.
    geh unter www.eidosinteractive.com dort findest du links oben
    einen trailer zu dem neuen legacy of cain defiance.

Hab´s bereits gefunden
    trotzdem Danke

Sorry für die kurze Themenabweichung!!

@The One Winged Angel: Grandia 2 schon durchgespielt? Wenn ja:

Spaß beiseite, ich fand das Game auch ganz gut, aber nicht auf Final Fantasy-Niveau - obwohl es innerhalb der Reihe auch gravierende Unterschiede gibt. BTW: Was haben eigentlich alle gegen FFIX? AFAIK ist es das FF, in dem am meisten Dialoge und vor allem (ziemlich coole) FMVs (gerechnet auf die Spielzeit) enthalten sind - und wenn die Story so im Hintergrund steht, dass man schon lange vor dem letzten Dungeon nicht mehr an den "mysteriösen Söldner", sondern an "brutalen Schaden per Quadstrike" denkt, ist IMO irgendwas nicht ganz optimal...

Sonst fand ich Soul Reaver (2) ziemlich genial.