Zuerst hab ich die Frau beschattet also wirklich den ganzen Tag. Wollte mir ja nen Bild von machen ob was dran ist an seinen Vermutungen. Die war aber total harmlos war in der Kirche und auf Feldern arbeiten. Nebenbei hat sie noch hier und da ein Schwätzchen gehalten. Das hab ich ihm dann gesagt und er hats geschluckt. Dann soll man ja den nächsten beschatten, dieses mal hab ich einfach 23-24 stunden "gewartet" also mit der Funktion. Bin dann zu ihm hin und hab wieder gesagt das, der kein Spion oder sowas ist. Gabb dann wieder 150 Gold. Beim dritten dann nochmal das gleiche mit dem Unterschied das er mir statt dem Gold seine Fäuste hingehalten hat. Najo hab ihn dann erledigt (bzw die Wachen kamen mir zu Hilfe). Und danach hab ich ihn geplündert. Man bekommt dann auch noch nen Schlüssel zu seinem Haus mit etlichen Büchern drinne. Also ich denke mit dieser Quest-Lösungs-Variante lässt sich auch an die 500 Gold machen.

Zudem braucht man kein schlechtes Gewissen haben, das man irgendwelche Unschuldigen umgelegt hat...