Mein deadrisches Langschwert macht auch 21 Aua. Mehr als ein Ebenerz-Langschwert (Ebenholz/Ebenerz???). Der Ebenerz-Claymore macht auch nur 21. Kann es sein dass die Waffenwerte über Starke / Geschicklichkeit modifiziert werden? Also das sie über Stärke modifiziert werden ist klar. Aber vielleicht gibt es Waffen, die eher auf Geschicklichkeit getrimmt sind?
Ich habe nochmals nachgeguckt. Es gibt tatsächlich Daedra- und Dremorawaffen, wobei letztere eher unbrauchbar sind. Sehr schwer und nicht wirklich stark.
Die Daedra-Waffen hingegen sind äusserst stark.
Zitat
Kann es sein dass die Waffenwerte über Starke / Geschicklichkeit modifiziert werden?
...
Nein, die Waffenwerte sind fixiert. Lediglich der effektive Schaden beim Gegner wird von den Skills modifiziert.
Nicht den selben Fehler machen wie ich auch anfangs, die Daedra-Waffen sind top, die Dremora-Waffen nur ein billiger Abklatsch. Sehen allerdings genauso aus und wiegen dasselbe...
Ähm, zu den Artefakten, ich hab bis jetzt 4 der Daedra-Schreine gefunden. Azuras, Malacaths, Vaermora(oder so ähnlich) und Sanguins. Von Azura bekommt man wie auch schon in MW den wiederverwertbaren Seelenstein Azura's Stern, von Malacath immerhin , ebenfalls bekannt aus MW, war damals allerdings nicht viel mehr als ein wertloser, nicht einmal magischer Klumpen Metall der im Corprus-Turm vor sich hingammelte.
Von Vaermora und Sanguin bekommt man
Ich habe übrigens dieses Artefakte-Buch gefunden, das es auch in MW gibt. Vll sind die alten Uniques ja wieder mit am Start. Mir juck es geradezu in den Fingern, im Editor nachzusehen. Aber das mach ich lieber nicht, da ist ja die ganze Überraschung und Motivation weg...
edit:
Zitat von James Bond
Nein, die Waffenwerte sind fixiert. Lediglich der effektive Schaden beim Gegner wird von den Skills modifiziert.
...
Falsch, der angezeigte Schaden im Inventar wird erhöht, und zwar durch den jeweiligen Waffenskill. Ein Daedrisches Langschwert zB hat einen Grundschaden von 28 mit 100 Punkten auf Klingenkampf.