Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Kostenpflichtiges PI

  1. #1

    Kostenpflichtiges PI

    Was bilden die sich eigentlich ein. Liefern ein (zugegebenermaßen ziemlich gutes) Spiel, welches aber 1. Nicht in allen Punkten mit den Ankündigungen übereinstimmt 2. Einige Bugs und andere mehr oder weniger schwerwiegende Mängel enthält die 3. Nicht per Patch sondern von Fans ausgebessert werden.

    Und dann 2€ für etwas verlangen, das doch bei einem Kaufpreis von 50€ gefälligst im gekauften Spiel intergriert hätte sein müssen.

    Das ist extrem dreiste Abzocke!!!

  2. #2
    Versteh ich jetzt nicht ganz. Was kostet 2 Euro?????

  3. #3
    es wurde ein erstes offizielles PI für Oblivion entwickelt welches Pferde rüssis bringt und das kostet 2$ (DOLLAR) und ist nur per kreditkarte zu kaufe.
    Fazit: Dreiste Abzocke

  4. #4
    Also wenn das echt so ist, und dafür auch noch Kohle verlangt wird.
    Als nächstes dann noch kostenpflichtige Patches oder wie?!?!?

  5. #5
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=340571

    Ohne Kommentar.

    Dabei muss ich an einen deutschen Unternehmer denken, der 50 Asiaten beschäftigt, die für ihn virtuelles Gold in einem bekannten MMORPG erspielen. Diese virtuelle Kohle verhökert er an Spieler zu einem festen Kurs und davon lebt er ganz ordentlich. (Wie zum Oblivion komme ich nur darauf, bin ich noch klar im Kopp'?).

  6. #6

    Kostenpflichtiges PI

    Also sowas finde ich auch als Unverschämtheit - Ich kann verstehen wenn sie andere Varianten vor bereits Vorhandenen Dingen "Verkaufen" aber vollkommen neue Rüstungen - und dann noch für so viel Geld -empfinde ich als Abzocke.

    Da kauft man sich ein Spiel, will den Entwickler unterstützen, und was is: man wird übers Ohr gehauen

    Ok jetzt sagen sicherlich viele, dass man diese Rüstung ja NICHT unbedingt haben möchte (so wie der Entwickler im Link vom post #5) aber ich finde es dennoch abzocke.

    Demnächst kommen sicherlich Adventures wo man nur KRIEGER sein darf,UND nur per Kostenpflichtiges Plugin (Jaa, nicht mehr addon, sondern PLUGIN) auch Magier oder Dieb sein darf.

    Egal was wir (die Gamer) machen, es erweist sich früher oder später als Nutzlos:

    Kaufen wir Spiele , steigt der Preis für das Game oder für was anderes
    Downloaden wir Spiele (Illegal), kommen seltsame Kopierschütze auf die cd's /dvd's (Stichwort Starforce)

    Gibt es noch eine Dritte Möglichkeit , denn mir gehen diese aus??

  7. #7
    Naja das wirkliche das mich daran stört das man wie es (glaubt man den leuten in den Foren) das CS wegen solcher Sachen ziemlich "kastriert" haben und es den Moddern richitg schwer machen wird. Aber da heißt es einfach mal abwarten.

    Aber ist wirklich herrlich was im Offiziellen Forum gerade abgeht, obwohl das schon seit nem halben Jahr oder so klar war^^

  8. #8
    ich habs im "hart aber gerecht"-thread schon geschrieben, aber man kann es nicht oft genug sagen/schreiben: es wird wirklich immer schlimmer.
    anstatt erstmal einen vernünftigen patch zu entwickeln (mir ist egal, ob es vorher schon feststand, daß gewisse Spielelemente erst per kostenpflichtigen DL bereitsgestellt werden, imho ist die ganze vorgehensweise eine frechheit), veröffentlichen sie so einen unverschämten content, der ansich schon im vollpreisprodukt enthalten sein müsste.
    Ich wiederhol mich: EA lässt grüßen.

    was kommt als nächstes? der endgegner, der dir nach einer stunde vergeblichen draufhauens, mitteilt, dass er *NUR* mithilfe des magischen langschwerts der ober-abzocke erledigt werden kann, welches - oh wunder - gegen bezahlung von läppischen 3€ vom offiziellen gameserver gedownloadet werden kann... gehts eigentlich noch?!

    und argumente alá "ihr müsst euch das zeug ja nicht zulegen..." lass ich absolut nicht gelten,
    denn hier geht es ums prinzip. die community wirds schon richten.
    wie hats doch einer im gamestar-forum so treffend formuliert:
    Wehret den Anfängen

  9. #9

    no way - never

    Tja, damit hat sich Bethesda ein dickes Ei gelegt, zumal ja Rüsse für den Gaul zur Zeit sinnfrei ist, da man ja nicht vom Pferd kämpfen kann.
    Auch wenn vorab klar war, dass solche kostenpflichtigen "Dinge" kommen werden, hätten die das zu Gunsten eines viel notwendigeren Patches hintenan stellen sollen, aber so ernten sie halt ordentlich Sturm, wobei es bestimmt User gibt, die den Schmarrn kaufen.

    Von mir gibt es für solches Abzocken, und nix anderes ist das, kein Verständnis.

    Langsam aber sicher verscherzen die es sich mit den Käufern und verlieren an Reputation, zumindest bei mir

    Grüße

  10. #10
    Ich kaufe mir doch nicht ein Vollpreisspiel, um eine Woche später die ersten erweiterungen per kostenpflichentem PI geliefert zu bekommen. Ein seriöser Entwickler hätte dieses Feature sowieso schon beim Verkaufsstart ins Spiel eingebaut. Das ist doch offensichtlich eine Methode um die Spieler zu "melken".

  11. #11
    Sowas ist kein Geld wert, das ist doch nur ein Gimmick. Ein Patch hätte wirklich Vorrang haben sollen, damit tut sich Bethesda keinen gefallen - egal ob sie nun vor dem Release kostenpflichtige PlugIns angekündigt hatten oder nicht.

    Schade schade, Bethesda hatte von mir gerade einen Bonuspunkt für den Windows 2000 Support von Oblivion und dem guten Ersteindruck nach ein paar Stündchen (oder besser Tage) Oblivion zocken bekommen.

    Das Ganze ist nun wieder zunichte gemacht, durch diese dämlichen kostenpflichtigen offiziellen PlugIns und diesen ganzen XBox360 Kram, der die PC Version negativ beeinflusst hat (siehe Menü- und HUD-Gestaltung sowie Verwaschene Texturen in Entfernung etc).

    Eigentlich hasse ich ja Vergleiche, aber in diesem Zusammenhang sollte man Piranha Bytes für ihre Einstellung loben und dies unterstützen, anders als die Eierköppe von Bethesda, die sich von der deutschen Spieleschmiede ruhig in dieser Hinsicht mal eine Scheibe abschneiden sollten.

  12. #12
    Eine im Prinzip vollkommen nutzlose Rüstung für Pferde für 2 Dollar? Echtes Geld? Klar muss ich´s mir nich kaufen, werd ich auch nicht tun, aber hier gehts um Prinzip. Es ist was anderes ein Addon für 30€ zu kaufen mit dutzend neuen Gegenständen, Waffen, Monstern, Orten und Aufgaben als 2 praktisch nutzlose Items für 2 Dollar. Rechnet doch mal hoch wie viel dann demnächst die Add-Ons kosten werden? Allein, dass man das vorher ankündigt find ich sowas von Panne, das gibts ja gar nicht. Hätten sie es von Anfang an eingebaut und dann halt 5€ mehr verlangt, hätte sich niemand beschwert. Also irgendwo hörts ja auch auf, man muss denen ja nicht alles aus der Hand fressen und blind vertrauen. Die Aktion ist ´ne ganz üble Abzocke und jeder, der was anderes behauptet redet das Ganze in meinen Augen einfach nur schön.

  13. #13
    Sagen wir so :
    Wenn ich eine Art Ritter Spielen würde, hätte ich mir das PI sogar gekauft...

    Da ich aber eh eine abneigung gegenüber Pferden haben( in Spielen wie RL ... mag die fiecher nicht ... >_>) hab ichs nicht ...
    Das erste Pferd was man kriegt hab ich sogar getötet weils irgendwie immer im weg stand ~~

    Naja... wenn man bedenkt was alles bei Morrowind vom Entwickler kam ... *hust*
    Wunderbare PI's ...
    Naja hat sich ja alles dank Community verändert ^^
    Eigentlich kann ich Morrowind schon garnichtmehr spielen ohne Giants + Better Bodies >_>

  14. #14
    Ja, ist wohl ein Experiment, aber ein sehr gewagtes das - wenn es Anspruch findet - dem Kunden einiges an Mehrkosten bzw Nachteilien in Zukunft bescheren wird.

    Man stelle sich mal Kostenpflichtige Patches vor, oder ein Game das nur mit wenigen Features kommt und sich erst nach dem Baukasten-Prinzip aus teueren Einzelteilen zusammengekauft werden muss.

  15. #15
    Wo wird denn das enden? Kann ich mir zukünftig nur noch die Spielwelt an sich für 10€ kaufen? Und dann muss ich nachrüsten? 5€ für ´nen eigenen Charakter, 10€ für Monster, wieder 5€ für Gilden und so weiter. Ja stark übertrieben, aber so kostenpflichte Mini-PlugIns sind neben der Tatsache, dass es einfach ´ne Frechheit ist, ein Schritt in die absolut falsche Richtung.

  16. #16
    Bethesda hat mich wirklich enttäuscht, als ich das mit den kostenpflichtigen PI´s erfahren hab. Wieso gabs das nicht schon im fertigen Spiel? Wieso machen die das PI nicht kostenlos? (2 Rüstungen=2$...???) Damit würden die mal zeigen, dass sie sich um die Käufer kümmern, die immerhin ca.45€ für ein teilweise fehlerhaftes Produkt bezahlt haben. Oder warum haben die nicht gewartet und lieber ein richtiges Addon daraus gemacht, was man sich dann für 25-30€ im Laden kaufen kann, welches dann neben den Pferde-Rüstungen neue Gegenstände liefert, neue Monstertypen, neue Gilden usw. Das hätte ich mir dann auch gekauft, aber so werde ich es mir nochmal überlegen, ob ich dann ein richtiges Addon von Bethesda kaufen werde...

  17. #17
    Vor allem ist es vom Marketing her dumm. Kostenlose PIs hätten "eingepreist" sein müssen, d.h. durch den Verkauf des Hauptspiels gedeckt - jedenfalls für die ersten paar PIs.

    Morrowind hat so lange überlebt, weil eine riesige Community sich darum gekümmert hat. Mal sehen ob das bei OB auch so sein wird...

  18. #18
    Die ganzen Oblivion besitzer müssen sich mal direkt bei Bethesda beschweren. Wenn wir hier unsere Wut kund tun, merkt das ja Bethesda/Take 2 nicht. Also, ich guck mich mal im offiziellen Forum um oder beschwer mich per E-mail Auch wenn die diese evtl. gleich wieder löschen...oder erst gar nicht lesen. Ich sehe das nicht ein und will, dass Bethesda das auch weiss.

  19. #19
    @Graumagier:

    Genau wegen so etwas habe ich gestern den ersten Thread betreffs den kostenpflichtigen PIs geschlossen.
    Ich bin auch nicht begeistert darüber, dass Bethesda das erste "PI for cash" noch vor einem Patch auf den Markt wirft, aber wie ich gestern schon sagte:
    Diskussionen, Hinweise und Andeutungen bezüglich illegalen Handlungen sind hier nicht erwünscht!

    Ich habe aber keine Lust, der vernünftigen Mehrheit der User die Diskussionsplattform zu nehmen, nur weil es immer wieder Leute gibt, die Threads in die Richtung "illegaler Inhalt" lenken.

    Darum wehre ich hier den Anfängen und lösche dein Post, Graumagier, bevor das hier wieder ausartet.

  20. #20
    Hmmm... ist das erst seit heute oder schon länger das da noch mehr PI's mit "Comming soon" sind?

    Hoffe mal das die Deutsch und Englisch sprachig sind... weil dieses Sternending sieht irgendwie vielversprechend aus ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •