Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: Kostenpflichtiges PI

Wie gesagt hatte ich in den kostenpflichtigen PIs einen völlig anderen Inhalt vermutet.
    Insofern ist es durchaus gerechtfertigt, jetzt zu protestieren.
    Im übrigen kann es als Anmerkung dienen, dass man dies oder jenes auch früher hätte anprangern können, es kann aber eventually () nichts an den Tatsachen und dem (Nicht-)Gerechtfertigsein ändern.

Grüße

Zitat Zitat von Zhanior
    Wie gesagt hatte ich in den kostenpflichtigen PIs einen völlig anderen Inhalt vermutet.
    Insofern ist es durchaus gerechtfertigt, jetzt zu protestieren.
    Klar, wenn du einfach mal so an der Wahrheit vorbei vermutest, darfst du dich beim Entwickler beschweren

Probleme habt ihr...

Zitat Zitat
    Zitat von Graumagier
    Klar, wenn du einfach mal so an der Wahrheit vorbei vermutest, darfst du dich beim Entwickler beschweren

Probleme habt ihr...
    Wer kann denn schon vermuten, dass kostenplichtige PIs Features beinhalten, die jeder andere Entwickler kostenlos angeboten hätte

Zitat Zitat von tool_hero
    Wer kann denn schon vermuten, dass kostenplichtige PIs Features beinhalten, die jeder andere Entwickler kostenlos angeboten hätte
    Die Frage ist, wen's ernsthaft wundert. Was will man denn für 2$ erwarten? Dieses ganze "Och Mist, nur eine dämliche Rüstung, ich wollte aber ne neue Stadt..."-Gerufe ist doch etwas realitätsfremd.

Schau dir z.B. mal Galactic Civilizations 2 an. Was da alles KOSTENLOS als Zugabe nachgeliefert wird. Das sind echt Mega-Addons und bei Bethesda darf man schon für ne Rüstung für nen Gaul 2 Euro blechen.

NENE nicht mit mir

Nochmal: Ich finde auch nicht richtig, mit welchen Mitteln die Publisher versuchen, zusätzliches Geld einzunehmen. Den ganzen Wirbel darum verstehe ich jedoch nicht, das Prinzip ist schon lange bekannt, und dass es nichts Großartiges sein würde auch.
    Und falls es nicht deutlich geworden sein sollte: Das Konzept ist nicht auf Bethesdas Mist gewachsen, ebenso wenig die Tatsache, dass es kein CS für die Xbox gibt. Und an allgemeiner Unzufriedenheit und dem Bösen in der Welt ist Bethesda auch nicht schuld.

Zitat Zitat von Garibaldi
    NENE nicht mit mir
    Wäre wohl auch nichts geworden, wenn du nicht in den USA lebst...

Tatsache ist das ein normaler Service nun als zusätzliche Arbeit dargestellt wird für die der Kunde zahlen muss. Ich zahle beim Kauf eines Spieles für solch einen Service und nicht zusätzlich für einen. Und ich kenn leider noch kein Spiel wo ich für derartiges etwas zahlen musste.
    Kostenpflichtige Onlinespiel kann man damit nicht vergleichen, falls du das meinst, dort zahlt man auch für die gm´s, serverkosten etc (auch wenn sichdas gewiss nicht rentiert^^).

Zitat Zitat von Milchjieper
    Tatsache ist das ein normaler Service nun als zusätzliche Arbeit dargestellt wird für die der Kunde zahlen muss.
    Der Kunde _muss_ nicht zahlen, dafür erachte ich die PIs nicht als wichtig genug. Abgesehen davon dass es wohl schon bald kostenlose Alternativen geben wird.

Ich zahle beim Kauf eines Spieles für solch einen Service und nicht zusätzlich für einen.
    Tust du auch nicht, du bezahlst exakt das was du bekommst.

@Graumagier

Hier geht es ja mehrheitlich nicht darum, dass man für das Geld zu wenig wie nur zwei Rüstungen erhält, sondern, dass so etwas überhaupt kostenpflichtig ist.
    Darüber ob daran jetzt Bethesda, Take2 und/oder Microsoft 'Schuld' sind, habe ich gar keine Aussage getroffen.

Grüße

No Comment wie der Graumagier mich dissen will ;P

ok... nach diesem post hau ich mich aber hin wennde net schon wieder auf den andern geantwortet hast ;P

1. Es bleibt aber ein Service und wenn man ihn haben will muss man dafür zahlen, auf die community hoffen oder zum filesharing greifen.
    2. Das ist ja so Schade daran, andere Firmen liefern mir beispielweise nachträglich noch maps ( wc3,c&c ) und verlangen nichts dafür (sag jetzt nichts gegen das Beispiel, es ist ähnlich :>)

Zitat Zitat von Zhanior
    Hier geht es ja mehrheitlich nicht darum, dass man für das Geld zu wenig wie nur zwei Rüstungen erhält, sondern, dass so etwas überhaupt kostenpflichtig ist.
    Darüber, wie beschränkt das ist, müssen wir nun wirklich nicht diskutieren. Ich denke da sind wir einer Meinung

Zitat Zitat von Zhanior
    Darüber ob daran jetzt Bethesda, Take2 und/oder Microsoft 'Schuld' sind, habe ich gar keine Aussage getroffen.
    Das war auch nicht auf dich bezogen.

1. Es bleibt aber ein Service und wenn man ihn haben will muss man dafür zahlen, auf die community hoffen oder zum filesharing greifen.
    Willkommen in der freien Marktwirtschaft :P

2. Das ist ja so Schade daran, andere Firmen liefern mir beispielweise nachträglich noch maps ( wc3,c&c ) und verlangen nichts dafür (sag jetzt nichts gegen das Beispiel, es ist ähnlich :>)
    Es liegt mir ja fern, das Konzept der kostenpflichtigen Plugins zu verteidigen (und ich hoffe auch auf zukünftige konstenlose PIs von Bethesda), nur wird der Schwarze Peter hier zu Unrecht den Entwicklern zugeschoben, die wohl am wenigsten dafür können.

1. jo
    2. -
    3. traurig aber wahr ... ich werds wohl nie wirklich akzeptieren können ^^
    4. *hust* die dunkle vereinigung depressiver katzenflöhe hat die hp gehackt und 1.99$ eingetragen *hust* gewiss ist es für firmen nicht mehr so leicht spiele zu verkaufen bei den heutigen zuständen, aber ich glaub nicht, dass dies eine gute lösung dafür ist.

*hust* die dunkle vereinigung depressiver katzenflöhe hat die hp gehackt und 1.99$ eingetragen *hust*
    Nö, aber das geschah auf Anreiz des Publishers und sicher nicht aus einer Idee der Entwickler heraus.

gewiss ist es für firmen nicht mehr so leicht spiele zu verkaufen bei den heutigen zuständen, aber ich glaub nicht, dass dies eine gute lösung dafür ist.
    Das glaube ich auch nicht, ich hoffe aber im Moment noch, dass der Blödsinn nach den ersten erfolglosen Veröffentlichungen aufhören wird.

Euch ist aber schon klar das das Microsofts Schuld ist das die PIs Geld kostet nicht?

Xbox360 = Zusätze _dürfen_ nicht Umsonst sein

Vertrag : Spiel wird für mehrere Plattformen released , da dürfen die Zusätze auch nicht Umsonst sein da das sonst unfair gegenüber den Xbox benutzern wäre...

So ... und nu hört auf hier von Abzocke zu reden... andere Herrsteller bringen nichtmal Patches zu ihren Spielen bzw Zusätze (EA )
    Außerdem freut euch das kein Starforce bei Oblivion dabei ist...

Btw muss Beth ja für 2 Plattformen nen Patch entwickeln, das heißt doppelte Arbeit...
    wenn dann natürlich erst für Xbox und dann für PC oder umgekehrt released wird wird wieder rumgeheult von wegen "Wäääh die werden bevorzugt!111111einseinseins"

Blubb

Angebot und Nachfrage regeln den Preis, also Vorsicht, die Abnehmer sind nachher selber schuld (wenn sie irgendwann bei 10$ pro 100kB landen) :

Zitat Zitat
    We hope to have The Orrery [noch ein offizielles] available for purchase next week. This plugin will cost 150pts on Xbox, and $1.89 on the PC. The Horse Armor Pack has been very popular, and exceeded what we thought it would sell. Despite that, we’re still trying to find the right spot, so we’re putting a much larger plugin out for less than the last one and we'll see what happens. Your feedback as we move forward in this is invaluable. Tell us what you want to see, how much of it, and what it might be worth to you. No, don’t say you want it free, because these plugins take a surprising amount of time to create, polish, and test (much more then Morrowind's).
    Aussage von Pete (und Todd) vor ein paar Stunden.

Kostenpflichtige PlugIns

Also,da ja seit einigen tagen das erste kostenpflichtige plugIn für Oblivion da ist und weitere kommen werden,wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet.

Leider weiß ich jetz nicht ob man auch ohne modmacht eine umfrage starten kann,also wäre es sehr nett wenn ihr mir das sagen könntet,und wenn es nicht möglich ist,wenn dann ein mod eine umfrage draus machen köpnnte.

Ne Umfrage vllt aber das Thema bzw. Thread gibts schon wo alle ausgerastet sind und Bathesda beleidigt haben....
    und nun nochmal?

Zitat Zitat von Berserk_01
    Ne Umfrage vllt aber das Thema bzw. Thread gibts schon wo alle ausgerastet sind und Bathesda beleidigt haben....
    und nun nochmal?

sorry,ich hab`s jetz selber gesehen dass es so nen tread schon gibt.
    Aber ich hab davor die SuFu laufen lassen.Die hat zu kinem begriff was gefunden.Deswegen hab ich das mal gestartet.Aber wenns das schon gibt kann man`s igentlich gleich wieder closen

Zitat Zitat von DWS
    Angebot und Nachfrage regeln den Preis, also Vorsicht, die Abnehmer sind nachher selber schuld (wenn sie irgendwann bei 10$ pro 100kB landen) :

Aussage von Pete (und Todd) vor ein paar Stunden.

Er sagt es war erfolgreich.
    Also sind die Leute echt selber schuld.
    Aber ich finde es dennoch ne sauerrei.

Es gibt sogar schon 2 Threads zu dem Thema. Einer ist dicht (illegaler Inhalt^^), der andere ist noch offen.
    Ich führe diesen hier mal mit dem offenen zusammen.
    Eine Umfrage halte ich allerdings nicht für notwendig, da wohl kaum jemand "ich finde die Idee mit dem Bezahlen für PIs klasse" wählen würde.