Das Level ist relativ unwichtig, das ergibt sich eigentlich von alleine. Wichtig ist nur, daß man ein paar gut Abilitys gesammelt hat
Ich bin außerdem der meinung, daß du, wenn du es bis zum Endgegner geschafft hast, selbst eine Ahnung hast, welcher Job dir was bringt und welcher nicht.
Schau halt, daß du allen eine ander Magier-Ability gibst und sie möglichst viele permanente Eigenschaften haben (z.B. mehr HP durch mönch, dodging durch Smurai...)
Ich hab 2 von meinen Charas zu Black Mages gemacht, einen zum White Mage und einen zum Time Mage. Dann hab ich die Party in die hintere Reihe gestellt und mit den BM immer Ice3 gezaubert (afaik ist das das einzige was gute Wirkung zeigt), mit dem WM hab ich geheilt und mit dem TM Float auf die Truppe gezaubert. Letzteres ist besonders wichtig, weil wenn Gilgame stirbt macht er eine Attacke die eigentlich locker deine ganze Party auslöscht, durch Float bist du aber immun dagegen.
EDIT: @Nirvanafan:
Die Frage, wie man Gilgame besiegen kann, hab ich im alten Forum mal beantwortet, ich poste das hier nochmal, sicherheitshalber mit einem Spoilertag. (die Taktik von Chi3 wird nicht reichen, wenn du nicht gerade über außergewöhnlich hohe Stats verfügst)
hab bis jetzt auf fünf pianos in den pubs gespielt und jedesmal kommt der text "i´m getting better all the time...!", aber nur einmal. hat das was bestimmtes zu bedeuten? hab ich was übersehen? *panikbekomm*
hab bis jetzt auf fünf pianos in den pubs gespielt und jedesmal kommt der text "i´m getting better all the time...!", aber nur einmal. hat das was bestimmtes zu bedeuten? hab ich was übersehen? *panikbekomm*
...
Nö, das ist ganz normal. Man kann an jedem Klavier nur einmal seine Fähigkeiten verbessern.
na ja, requiem, charm song und der vitality song waren mir schon immer recht nützlich, ohne die hätte ich ein paar mal erst aufleveln müssen, bevor ich wietergekommen wär
"Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown
Mach einfach gar nichts, dann greift er dich auch nicht an. Nach ein paar Minuten gibt er dann von alleine auf, du solltest dich anschließend mit dem Exit-Zauber (ich glaube der hies so) hinausbeamen da sonst afaik die Zeit nicht reicht um wieder den Ausgang zu erreichen.