Zitat
Original geschrieben von haebman
Hab mir heut FF4+5 gekauft und mit 5 angefangen.
Nur aus Interrese:
Welche Jobklasse ist von den StatBoosts am besten?
...
http://www.rpgclassics.com/shrines/s...lassstat.shtml
EDIT: @Nirvanafan:
Die Frage, wie man Gilgame besiegen kann, hab ich im alten Forum mal beantwortet, ich poste das hier nochmal, sicherheitshalber mit einem Spoilertag. (die Taktik von Chi3 wird nicht reichen, wenn du nicht gerade über außergewöhnlich hohe Stats verfügst)
Gilgame ist einer der härtesten Gegner im Spiel: >32000HP, undead und hohe Defense. Er kontert alle Attacken mit einem Doppelangriff, der den Getroffenen vergiftet, wenn er ihn nicht sowieso schon tötet.
Hier eine Ether-sparende Taktik:
Man braucht zwei Magic Knights (die Ice 2 auf ihre Schwerter benutzen können) mit X-Fight Ability (kriegt man als Archer), einen Summoner und einen White Mage mit Time Magic Ability.
Vor dem Kampf Levitate (=Float) auf alle Partymitglieder (schützt vor Quake), dann geht's los: Während die Magic Knights ihre Schwerter mit Ice 2 (Gilgame ist anfällig dafür) versehen, ruft der Caller Golem, und der White/Time Mage zaubert Haste und Safe auf alle. Solange man Gilgame nicht angreift, bringt der auch nicht seinen Spezialkonter. Wenn alle Partymitglieder "safe" sind, machen die Magic Knights mit X-Fight die Schildkröte nieder, während der Summoner Golem regelmäßig erneuert (das is oft nötig) und der White Mage bei Bedarf heilt.
Lohnenswertes:
- Hairpin für den Summoner
- Alle Kämpfer in die hintere Reihe stellen. Die Magic Knights gehen erst dann nach vorne, nachdem sie ihre Schwerter aufgeladen haben.