mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

hier kann man Fragen stellen zu FF5

1.Welches Level muss man sein um X-Death zu besiegen?
    2.Welche Jobtypen eigenen sich am besten um X-Death zu besiegen?

Das Level ist relativ unwichtig, das ergibt sich eigentlich von alleine. Wichtig ist nur, daß man ein paar gut Abilitys gesammelt hat

Ich bin außerdem der meinung, daß du, wenn du es bis zum Endgegner geschafft hast, selbst eine Ahnung hast, welcher Job dir was bringt und welcher nicht.
    Schau halt, daß du allen eine ander Magier-Ability gibst und sie möglichst viele permanente Eigenschaften haben (z.B. mehr HP durch mönch, dodging durch Smurai...)
    Geändert von Hiryuu (05.02.2003 um 22:08 Uhr)
    Haha!

Wilkommen erstmal im Forum . Ich denk das gehört ins Hilfe Forum.

Meint Ihr, ins H & S verschieben? >> dann mach ich das mal *schieb*

Irgendwoher kenne ich doch das Thema schon, obwohl es gerade erst erstellt wurde.

War das vielleicht auch schon im alten Forum genau so gepostet?

@ Hiryuu
    Zitat Zitat
    Ist es dumm, in ein FF-Forum zu posten, obwohl man kaum noch spielt?
    Nur manchmal.
    Geändert von invincible Lilly (05.02.2003 um 22:09 Uhr)

Re: hier kann man Fragen stellen zu FF5

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nirvanafan
    hier kann man Fragen stellen zu FF5
    bitte diese "sammelthreads" unterlassen!
    dankeschön! ^__^

@lilly:
    verschieb doch mal, ich kann nicht =(

hi

In der Höhle östlich von Galuf's Schloss gibt es ein Monster Gilgame oder so wie kann man das am Besten besiegen (Monster hat 32000 HP).

Ich hab 2 von meinen Charas zu Black Mages gemacht, einen zum White Mage und einen zum Time Mage. Dann hab ich die Party in die hintere Reihe gestellt und mit den BM immer Ice3 gezaubert (afaik ist das das einzige was gute Wirkung zeigt), mit dem WM hab ich geheilt und mit dem TM Float auf die Truppe gezaubert. Letzteres ist besonders wichtig, weil wenn Gilgame stirbt macht er eine Attacke die eigentlich locker deine ganze Party auslöscht, durch Float bist du aber immun dagegen.

Hab mir heut FF4+5 gekauft und mit 5 angefangen.

Nur aus Interrese:
    Welche Jobklasse ist von den StatBoosts am besten?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Hab mir heut FF4+5 gekauft und mit 5 angefangen.

Nur aus Interrese:
    Welche Jobklasse ist von den StatBoosts am besten?
    http://www.rpgclassics.com/shrines/s...lassstat.shtml

EDIT: @Nirvanafan:
    Die Frage, wie man Gilgame besiegen kann, hab ich im alten Forum mal beantwortet, ich poste das hier nochmal, sicherheitshalber mit einem Spoilertag. (die Taktik von Chi3 wird nicht reichen, wenn du nicht gerade über außergewöhnlich hohe Stats verfügst)
    Geändert von Strato (10.02.2003 um 05:27 Uhr)

frage:

hab bis jetzt auf fünf pianos in den pubs gespielt und jedesmal kommt der text "i´m getting better all the time...!", aber nur einmal. hat das was bestimmtes zu bedeuten? hab ich was übersehen? *panikbekomm*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    frage:

hab bis jetzt auf fünf pianos in den pubs gespielt und jedesmal kommt der text "i´m getting better all the time...!", aber nur einmal. hat das was bestimmtes zu bedeuten? hab ich was übersehen? *panikbekomm*
    Nö, das ist ganz normal. Man kann an jedem Klavier nur einmal seine Fähigkeiten verbessern.

und wieviele gibts insgesamt bzw bekommt man was wenn man alle pianos gespielt hat? oder ist das nur ein netter in-joke?

Wenn man auf allen Pianos gespielt hat,kriegt man noch so einen Magic-Song, hab die aber eh nie benutzt^^

achso. deswegen hat mir immer einer von den songs gefehlt... danke für die info!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rush
    Wenn man auf allen Pianos gespielt hat,kriegt man noch so einen Magic-Song, hab die aber eh nie benutzt^^
    Yo, die Barden sind nicht so der Renner in dem Spiel.

Übrigens gibt es insgesamt acht Klaviere in FF V.

na ja, requiem, charm song und der vitality song waren mir schon immer recht nützlich, ohne die hätte ich ein paar mal erst aufleveln müssen, bevor ich wietergekommen wär
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

also den charm song (temptation) benutz ich auch recht oft. ab und an auch strength song oder speed song. geht schneller als regen oder haste.

hi

Wie besiege ich Gogo(LV:77,HP:????)und welches level muss ich sein?

Mach einfach gar nichts, dann greift er dich auch nicht an. Nach ein paar Minuten gibt er dann von alleine auf, du solltest dich anschließend mit dem Exit-Zauber (ich glaube der hies so) hinausbeamen da sonst afaik die Zeit nicht reicht um wieder den Ausgang zu erreichen.