Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Werde immer verhauen... HILFE

Zitat Zitat von Shadoud Mabes
    Wenn du nicht grad nen hohen Block-Wert (>70) und Mana im 200er Bereich hast, geht das bei den Gegnern ab Level 15 schief (bei mir auf jeden Fall).
    Einen Minotauren blockst du nicht die ganze Zeit und während des Castens des Heilzaubers steht dein Block nicht:-(

Naja dank bg's Balance Mod hat mein Dunkelelf 530 Mana... und kann sich noch einen netten geist beschwörer der mir auch schon 1,2 mal das leben gerettet hat ^^ bzw den 2ten gegner abgeblockt hat

Aber im grundegenommen hilft das blocken auch nur gegen Trolle, Bogenschützen und einhandschwertkämpfern..
    Ansonsten helfen gegen Stumpfe Waffen meistens Links/Rechts Powerschläge weil man ja eine geringe entwaffnungsschance hat ^^
    Oder schleichen (klappt ganz gut wenn man da geselle ist, dann wird der geräuschpegel der schweren rüstungsstiefel ignoriert ^^)

Hallo Shadoud, vielen Dank für Deine Hilfe bisher...

ich habe jetzt einen bretonen und einenRothwarden mal bei Stufe 10 mit den gleichen Skillungen (primär Nahkämpfer) verglichen:

Bretone : Leben 160, Magie 290
    Rothwardon: Leben 200, Magie 210

...wenn alles beim Skillen maximal 5 Punkte ist. Also der Bretone fällt eher um, kann aber 80 Punkte mehr Zauber rausschlonzen, der Roth steht länger und kann weniger heilen.

Wenn es aber nur das wäre: Nein, der Roth hat NUR mehr Lebenspunkte, während das Bretönchen schöne Resistenzen später gegen Zauber haben soll.

Die Frage für mich nat. : Mein bretone müsste dann Intelligenz steigern... der einzige Zauber, der dies tut wäre: Beschwören. Den will ich aber gar nicht nehmen, sondern nur Wiederherstellung, Zerstörung und vielleicht (je nachdem ob Skill Sicherheit oder nicht) Veränderung...

Also folgende Alternativen hab ich nun nach 9 Stunden testen für mich herausgefunden:

a) Kämpfer mit Magiemöglichkeit
    Blocken, schwere Rüst, Schwert,
    Beschwörung, Veränderung, Wiederherstell, Zerstörung
    BRETONE

b) Kämpfer/Ritter
    Blocken, schwere Rüst, Schwert,
    Wiederherstellung, Zerstörung
    Schütze, Sicherheit
    ROTHWARDON
    *Schütze würde ich durch anderes ersetzen - weil Distanz=Zauber

Sooo, das wäre in etwa meine Vorstellung. Ich möchte hauptsächlich in den Nahkampf: Dickes Schwert, dicker Gegner - dicke Haue. Nunja, nebenher aber Zaubern können. Leichte Rüstung und mehr Magier liegt mir nicht.

Die Frage generell für die grundlegende Entscheidung:

im späteren Spiel / überhaupt:

wie wirken sich die beim bretonen fehlenden 40 HP gegenüber den Rothwarden aus? Klingt ja nach nicht sooo viel, dafür halt besser Zaubern... ...schnellere Regeneration...

Aber: Wenn ich nun Feuerball funzel und mich heile - Willensstärke, steigt da auch die INT an, bzw. kann ich die steigern?

Dann kann ich mich erst entscheiden zwischend en Varianten...

Wie wäre es mit Nord? Ich finde die Rasse besser geeignet als Rothwardon.

Ich spiele momentan (recht erfolgreich) einen Nord mit fast exakter Skillung wie dein Bretone (habe anstatt Beschwörung und Veränderung Akrobatik und Athletik zum schnellen Levelaufstieg).

Lebenspunkte verlieren im späteren Spiel immer mehr an Bedeutung, da man Objekte findet, die einem einen enorm hohen Rsütungswert schenken und/oder hohe Resistenzen.

@RaimundP
    Beide Chars sehen gut aus

Da es ja "mehr" in Richtung Kämpfer gehen soll wären die Optimalrassen Rothwadron, Nord und Orc. Nicht zu unterschätzen sind die jeweiligen Rassenboni in Kombo mit nem
    passenden Sternzeichen.

Was ich jederzeit zu nem Roth wieder skillen würde ist Sternzeichen Krieger. Die Rassenboni zusammen mit 10+ für Stärke und Konst schaffen schon mal die Basis für einen erfolgreichen Fighter. Mit Adrenalinschub habe ich schon den ein oder anderen Kampf
    noch hingebogen. Einziger Kritikpunkt in der Kombo, wenig Mana.

Zitat Zitat
    Aber: Wenn ich nun Feuerball funzel und mich heile - Willensstärke, steigt da auch die INT an, bzw. kann ich die steigern?
    Nicht wirklich, du bräuchtest natürlich nen Skill der Int pusht, muss aber nach meinen jetzigen Erfahrungen nicht immer ein primärer Skill sein.

Hallo,

also Rothw. hab ich mir auch gedacht. Aber jeder hat bisher zum Bretonen geraten, "weil der im späteren Spiel gegen die ewig zaubernden Monster bestehen kann", wegen seinen Resistenzen... Dann hab ich also irgendwann meinen Rothw. auf - keine Ahnung - 20+ und es kommen nur noch Caster, die mich umhauen... Das kann ich nicht so ganz glauben, denn nicht jede Rasse hat resistenzen und wird bestimmt hochlevelig werden.

Ich spiele nun mit der "low" Variante des Plugins - und siehe da, jetzt kann ich kontrolliert auch das steigern, was ich möchte.

Nur: wie gesagt, mein Problem ist die Magie. Generell: als Bretone hab ich 200 Magie, viele Zauber die ich gesehen habe kosten im Verbrauch locker 400 Punkte - sind die nur für die "reinen" Magier oder steigert sich die Magie später auch irgendwie noch an. Denn: bliebe die bei 200 stehen, müsste ich mein Leben lang nur mit dem etwas grösseren Heilzauber rumwirken... Und um INT zu steigern, bietet sich einzig Beschwörung an... Ich möchte ja kein Kampfmagier sein, aber heilen und nen Feuerball sollte auch mal sein, aber bleibt meine Magie bei 200 kleben, ist irgendwann der Feuerball nur noch ein Windhauch und die Heilung nen besseres Pflaster...

Mann mann...

Jetzt sitze ich hier zwei Tage und hab zwei Charaktere bis zum Gitter der Abflusskanäle gebracht: Einen Rotw. und einen Bretonen - und ich trau mich nicht mehr raus, weil ich mich nicht entscheiden kann... )

Ray

Machs wie ich: Spiel einfach drauf los.

Wenn du das erste Mal durch bist, kannst du wieder von vorne anfangen, dann bist du schlauer.

Ich denke hier im Forum posten auch viele ihre eigenen Erfahrungen die du teilweise gar nicht auf dich ansetzen kannst.

Meine kleine Elfe hat gestern ihren ersten Troll mit lvl5 gelegt. Problemlos

Gruß

Zitat Zitat
    Nur: wie gesagt, mein Problem ist die Magie. Generell: als Bretone hab ich 200 Magie, viele Zauber die ich gesehen habe kosten im Verbrauch locker 400 Punkte - sind die nur für die "reinen" Magier oder steigert sich die Magie später auch irgendwie noch an. Denn: bliebe die bei 200 stehen, müsste ich mein Leben lang nur mit dem etwas grösseren Heilzauber rumwirken... Und um INT zu steigern, bietet sich einzig Beschwörung an... Ich möchte ja kein Kampfmagier sein, aber heilen und nen Feuerball sollte auch mal sein, aber bleibt meine Magie bei 200 kleben, ist irgendwann der Feuerball nur noch ein Windhauch und die Heilung nen besseres Pflaster...

Mann mann...

Jetzt sitze ich hier zwei Tage und hab zwei Charaktere bis zum Gitter der Abflusskanäle gebracht: Einen Rotw. und einen Bretonen - und ich trau mich nicht mehr raus, weil ich mich nicht entscheiden kann... )
    Int relevante Skills wären Mystik, Beschwörung und Alchemie, da gibbet genug Möglichkeiten, Magie zu pushen, vor allem mit Alchemie kann man da ne Menge reissen.

Die Entscheidung des Chars kann dir keiner abnehmen, wobei beide spielbar sind, der Bretone is halt nicht so der Kämpfer wie ein Red.

Hallo Shadoud,

Danke nochmal für Deine Antwort. Also ich habe einen Rothwardonen genommen. Zum einen, weil das auch mein Morrowind Charakter war, zum anderen hab ich mein eigenes Konterfei nach etwas Bauerei plötzlich dort wiederbauen können... gg

Ich bin jetzt Stufe 3 geworden und muss sagen: genau gezielt gesteigert sieht das Ganze schon anders aus - nicht mehr nur +2 auf Stärke, sondern +5, das macht schon etwas aus. Ich bin mal gespannt, wann die ersten Trolle kommen und ob ich die nun endlich schaffe...

Seltsamerweise hab ich z.B. "Beschwörung" als Sekundärskill nehmen können und spasseshalber den Spruch "Dolch binden" gekauft. In 15 Minuten - also wärend des Laufens durch ein Dungeon - war der auf 25. Und der ist INT, ich komem also damit jetzt gut klar...

Ich hoffe, das ich nun gut gewappnet bin und gegen die Gegner bestehe...

Danke
    Ray

hmm bekommt ihr es eigentlich immer hin mit den +5 Boni???

bei mir geht das Leveln auf einmal so schnell, das ich meist nur insgesamt auf nen Boni von 10 komme...

Zitat Zitat von RaimundP
    ...Nun aber: Ich bin Stufe zehn und ich treffe auf quikende Trolle, brummelnde Oger und grunzende Minotauren. Und egal wer davon - sie machen mich platt, hauen mich aus meiner Stahlrüstung.
    ging mir genauso und war wie du fast am verzweifeln. jede wegstrecke glich einem spiessrutenlauf. ok, ich habe mir jetzt nicht alle antworten hier durchgelesen. ich an deiner stelle wuerde neu anfangen. auf grund meiner erfahrungen folgende tips zur charakter erstellung:

- verwende als hauptfaehigkeiten (welche fuer einen level-up sorgen) wirklich nur kampffaehigkeiten, um mit der KI mitzuhalten. also nur klingen oder stumpfe waffen, schwere oder leichte ruestung, eventuell blocken. skills wie z.b. sicherheit, wortgewandheit, schleichen etc. welche nichts mit kaempfen zu tun haben, sollten nicht als hauptfaehigkeit gewaehlt werden. wiederherstellung wuerde ich auch nicht mehr als hauptfaehigkeit waehlen

- beschwoerung ist eine sehr gute faehigkeit. ein monster zur unterstuetzung herbeizaubern ist immer eine gute sache, gerade in dungeons. egal ob man magier, krieger oder bogenschuetze ist. die gegner greifen dann meistens dein beschwoertes monster an und du kannst in ruhe von hinten mit dem schwert oder von der ferne mit dem bogen oder zauber angreifen.

- um deine attribute optimal zu steigern (1-5 z.b. auf staerke) ist es auch sinnvoll, nebenfertigkeiten zu steigern. moechtest du z.b. staerke pushen und hast du dich auf klingen spezialisiert, kaempfe auch ab und zu mit den faeusten oder mit einer stumpfen waffe. 10 steigerungen in verschiedenen haupt- oder nebenfertigkeiten, welche als dominierendes attribut staerke haben, bringen dir bei einem level-up +5 staerke punkte. (multiplikator mod wird empfohlen, link wurde schon gepostet)

das gilt uebrigens fuer alle attribute

- als krieger sollte man von anfang an darauf achten, konstitution zu pushen, weil steigerungen der konstitution nicht rueckwirkend sind. also je frueher konstitution gesteigert wird, desto besser und um so mehr lebenspunkte hast du in den hoeheren levels. immer schoen schmiede haemmer kaufen und deine ruestung selbst ausbessern. steigert bei einem level-up deine konstitution.

- achte bei der wahl deiner waffe auf den schaden der waffen (sichtbar im inventar). je mehr schaden, desto besser. verzaubere deine waffe mit traenken.

Hallo Razfix...

Danke, ich habe inzwischen auch neu angefangen, Rothw. Kämpfer, und jetzt achte ich ein wenig auf die zu steigernden Skills - und siehe da: Stufe sieben und noch geht es. Ich steigere immer KONST / STärke, dann ab und an Geschick oder auch mal Int, möglichst immer jetzt mit 4 / 5 Punkten...

Mal schauen bis mein erster Troll kommt... schluck...

Ray

Zitat Zitat von RaimundP
    ....und siehe da: Stufe sieben und noch geht es. Ich steigere immer KONST / STärke, dann ab und an Geschick oder auch mal Int, möglichst immer jetzt mit 4 / 5 Punkten...
    wie gesagt, beschwoerung ist super... probiere es einfach mal aus.