ging mir genauso und war wie du fast am verzweifeln. jede wegstrecke glich einem spiessrutenlauf. ok, ich habe mir jetzt nicht alle antworten hier durchgelesen. ich an deiner stelle wuerde neu anfangen. auf grund meiner erfahrungen folgende tips zur charakter erstellung:Zitat von RaimundP
- verwende als hauptfaehigkeiten (welche fuer einen level-up sorgen) wirklich nur kampffaehigkeiten, um mit der KI mitzuhalten. also nur klingen oder stumpfe waffen, schwere oder leichte ruestung, eventuell blocken. skills wie z.b. sicherheit, wortgewandheit, schleichen etc. welche nichts mit kaempfen zu tun haben, sollten nicht als hauptfaehigkeit gewaehlt werden. wiederherstellung wuerde ich auch nicht mehr als hauptfaehigkeit waehlen
- beschwoerung ist eine sehr gute faehigkeit. ein monster zur unterstuetzung herbeizaubern ist immer eine gute sache, gerade in dungeons. egal ob man magier, krieger oder bogenschuetze ist. die gegner greifen dann meistens dein beschwoertes monster an und du kannst in ruhe von hinten mit dem schwert oder von der ferne mit dem bogen oder zauber angreifen.
- um deine attribute optimal zu steigern (1-5 z.b. auf staerke) ist es auch sinnvoll, nebenfertigkeiten zu steigern. moechtest du z.b. staerke pushen und hast du dich auf klingen spezialisiert, kaempfe auch ab und zu mit den faeusten oder mit einer stumpfen waffe. 10 steigerungen in verschiedenen haupt- oder nebenfertigkeiten, welche als dominierendes attribut staerke haben, bringen dir bei einem level-up +5 staerke punkte. (multiplikator mod wird empfohlen, link wurde schon gepostet)
das gilt uebrigens fuer alle attribute
- als krieger sollte man von anfang an darauf achten, konstitution zu pushen, weil steigerungen der konstitution nicht rueckwirkend sind. also je frueher konstitution gesteigert wird, desto besser und um so mehr lebenspunkte hast du in den hoeheren levels. immer schoen schmiede haemmer kaufen und deine ruestung selbst ausbessern. steigert bei einem level-up deine konstitution.
- achte bei der wahl deiner waffe auf den schaden der waffen (sichtbar im inventar). je mehr schaden, desto besser. verzaubere deine waffe mit traenken.