-
Gebannt!
Hallo Shadoud, vielen Dank für Deine Hilfe bisher...
ich habe jetzt einen bretonen und einenRothwarden mal bei Stufe 10 mit den gleichen Skillungen (primär Nahkämpfer) verglichen:
Bretone : Leben 160, Magie 290
Rothwardon: Leben 200, Magie 210
...wenn alles beim Skillen maximal 5 Punkte ist. Also der Bretone fällt eher um, kann aber 80 Punkte mehr Zauber rausschlonzen, der Roth steht länger und kann weniger heilen.
Wenn es aber nur das wäre: Nein, der Roth hat NUR mehr Lebenspunkte, während das Bretönchen schöne Resistenzen später gegen Zauber haben soll.
Die Frage für mich nat. : Mein bretone müsste dann Intelligenz steigern... der einzige Zauber, der dies tut wäre: Beschwören. Den will ich aber gar nicht nehmen, sondern nur Wiederherstellung, Zerstörung und vielleicht (je nachdem ob Skill Sicherheit oder nicht) Veränderung...
Also folgende Alternativen hab ich nun nach 9 Stunden testen für mich herausgefunden:
a) Kämpfer mit Magiemöglichkeit
Blocken, schwere Rüst, Schwert,
Beschwörung, Veränderung, Wiederherstell, Zerstörung
BRETONE
b) Kämpfer/Ritter
Blocken, schwere Rüst, Schwert,
Wiederherstellung, Zerstörung
Schütze, Sicherheit
ROTHWARDON
*Schütze würde ich durch anderes ersetzen - weil Distanz=Zauber
Sooo, das wäre in etwa meine Vorstellung. Ich möchte hauptsächlich in den Nahkampf: Dickes Schwert, dicker Gegner - dicke Haue. Nunja, nebenher aber Zaubern können. Leichte Rüstung und mehr Magier liegt mir nicht.
Die Frage generell für die grundlegende Entscheidung:
im späteren Spiel / überhaupt:
wie wirken sich die beim bretonen fehlenden 40 HP gegenüber den Rothwarden aus? Klingt ja nach nicht sooo viel, dafür halt besser Zaubern... ...schnellere Regeneration...
Aber: Wenn ich nun Feuerball funzel und mich heile - Willensstärke, steigt da auch die INT an, bzw. kann ich die steigern?
Dann kann ich mich erst entscheiden zwischend en Varianten...