Nene, ich meinte es schon so wie geschrieben. Wenn du deine eigenen Level-UP´s malZitat
Revue passieren lässt, waren da die meisten Attribute auf +2, obwohl du die nicht aktiv
geskillt hast und doch deine Hauptskills sind. Die als aktiv gesteigerten, also beim Level-Up
gewählten Attribute sollten natürlich höher liegen. Die Attributvergabe geht nicht simultan zur Skillsteigerung, in dem verlinkten Beitrag hat bg leider nur die Werte des PI detailiert
aufgeführt.
TOUCHDOWN!!!Zitat
Jedoch nicht Skillpunkte sondern Attributspunkte, wobei die Meinungen über das Passiv-Leveln auseinandergehen. Ein Beispiel aus dem Real-Oblivion-Life meines eigenen Chars.
Von meinen drei Magie-Skills ist Mystik, der einzig Intelligenz-relevante Skill. Da ich aktuell
aus dem Mystik-Zweig nur Seelenfalle und Bannen nutze steigt mein Int-Wert beim Level-Up wenig bzw. gering, da ich die beiden Spells nicht häufig genug nutze.
So, jetzt könnte ich 50 x hintereinander Seelenfalle casten, was keinen spielerischen Nutzen hätte, meinen Mystik-Skill aber ca. 2 Stufen erhöhen würde. Dies hätte zur Folge, dass ich schneller level, aber auch mehr Intelligenz beim Level-Up zugeschrieben bekommen würde. Betreibt man dies extrem, wird das Spiel immer schwieriger, da die Gegner durch die schnellen Level-Up`s zu hart werden.
Alternativ skille ich jetzt aus dem Beschwörungszweig den Skill "Dremora beschwören" bis zum Erbrechen![]()
Da Beschwörung auch dem Attribut Intelligenz zu Grunde liegt und beim Casten des Dremoras mein Beschwörungsskill steigt, bekomme ich beim Level-Up hohe Intelligenzwerte gut geschrieben. Da Beschwörung kein Hauptskill von mir ist, beeinflusst
dies auch nicht, wie schnell ich das nächste Level erreiche. Bis zu einem gewissen Grad kann man also das Leveln steuern, ob dies jedoch Sinn des Spiel ist, steht wieder in einem anderen Buch.
Das Problem ist, wenn du dich nicht schlafen legst, dein Level-Up trotzdem weiter steigt. Schläfst du irgendwann mal, wirst du feststellen, dass die Stufe zum nächsten Level-Up schon halb erreicht ist, da deine Skills ja gesteigert wurden.Zitat