-
Provinzheld
Nun, die richtige Festung Grief hast Du also gefunden? Das ist ja schon mal ein Anfang.
Du hast auch gesehen, dass das Gitter zur Festung zu ist. Draußen den Hebel hast Du auch gefunden. Dieser öffnet das Gitter zur Festung.
Erst einmal, bevor Du in die Festung gehst, speichere auf einen separaten Speicherplatz deinen Spielstand.
Dann gehst Du in die Festung, aber noch nicht in den Dugeon! In der Festung steht der vermisste Ehemann. Sobald Du mit im redest, ist das Gitter wieder zu und ihr (Du und der Ehemann) seid gefangen. Warum? Das erklärt dir der Ehemann.
Die ganze Lösung des Problems werde ich dir erst sagen, wenn Du nicht mehr weiter kommst. Ich will dir schließlich nicht den Spaß verderben. Es ist aber nicht sehr schwer.
Was die andere Stelle betrifft, da kann ich dir noch nicht helfen. Ich weiß nicht in welcher der Ayleiden-Ruinen Du bist. Die meisten dieser Ruinen sind nur zum plündern gut. Dort, wo es vielleicht was mit einer anderen Aufgabe zu tun hat, ist der Weg normalerweise durch eine abgeschlossene Tür versperrt. Gehe erst mal wieder aus dieser Ruine raus und wende dich anderen Aufgaben zu. Oder plünder diese Ruine soweit Du kommst oder soweit Du willst.