Original geschrieben von wolframator shadow hat im abspann definitiv sein leben gelassen. er sagte in gedanken zu seinem verstorbenen freund "i will stop running now", und wenn ihr seine träume mitbekommen habt, wisst ihr, was gemeint ist. eindeutiger geht es nicht. nur im tod findet seine seele endlich ruhe, erst so ist es ihm möglich, damit klarzukommen.
er begeht ja nicht einen direkten selbstmord. er bleibt einfach stehen in der gefahrensituation, obwohl er die möglichkeit hätte, sich selbst zu retten und es wahrscheinlich auch wie die anderen schaffen würde. das ist im grunde nichts anderes als suizid. aber die bedeutung davon ist das wichtige.
er schickt ja auch interceptor weg, weil er zuerst nicht möchte, dass er auch stirbt, aber sein treuer hund bleibt bei ihm.
...
Zwar ist alles was du geschrieben hast richtig, aber nun näher zum Thema Shadow. ich weis das du ein treuer Verfechter von Shadow bist, aber IMO ist die ganze story rund um Shadow nicht so Emotional, als dass sie das überragende sein soll.
Zitat
ich wundere mich ehrlich gesagt, wie man das nicht mitbekommen haben kann ^^
...
Das ist ganz einfach. Entweder hat man die Träume von Shadow nicht gesehen und hat daher keinen Zusammenhang gesehen. Oder man hatte Shadow am Schluss einfach nicht mehr in seiner Party, was ja auch passieren kann wenn man ihn nicht mehr rekrutieren geht.