Danke Trr Kah, wäre super wenn du das machen könntest![]()
Danke Trr Kah, wäre super wenn du das machen könntest![]()
--Mein bisher bestes Gothic II DndR Spiel:
Drachenjäger Stufe 51 (Erfahrung: 663.775 - nächste Stufe: 689.000); Effektive Spielzeit: 51h 9min; Tatsächliche Spielzeit (geschätzt): 60-65h
Kreis 0; 10 Lernpunkte übrig; Stärke 45; Geschick 206; Mana 156; Lebenspunkte 903;
Einhand 99%; Zweihand 79%; Bogen 100%; Armbrust 57%; Schlösser öffnen; Taschendiebstahl; diverse Jagd-, Alchemie- und Schmiedekenntnisse;
Nahkampfwaffe: Meisterdegen/Klaue Beliars (Schaden 108 - Chance auf Extraschaden 46%); Drachenbogen
Alle Werte ohne temporäre Boni! Keine unschuldigen NPC's niedergeschlagen (bis auf in der Burg im Minental)! Leider vergessen die Klaue Beliars aufzuwerten und Einhand auf 100% zu bringen!
Die nächste geplante Version. Zu früh für eine Übersetzung würde ich meinen.
--Geadelt ist wer Schmerzen kennt...
vom Feuer das in Lust verbrennt...
Ich teste Oscuros Mod jetzt auch schon eine Weile.
Zunächst bei einem kurzen Test mit meiner alten 21-Stüfigen Bogenschützin war der Unterschied für mich nicht klar ersichtlich. Wenn man einmal von der Ausrüstung der Banditen absieht. Ein Bär braucht immer noch einen halben Köcher Pfeile. Zwar haben die Gegnern nun Level-Caps nach oben und nach unten, skalieren aber in diesem oftmals doch recht weiten Bereich wohl weiterhin im gleichen Abstand zum Playerlevel wie vorher. Playerlevel + 2 z.B. (weiß jetzt nicht, was Bären so haben) ist aber schon ganz schön happig. Hier hätte ich mir eher eine Senkung gewünscht. Außerdem gibt es weiterhin diese 16-stüfigen Killerfische im Teich. Manche Goblin-Arten können auch noch immer ziemlich mächtig werden, was ich mir auch anders gewünscht hätte.
Hab jetzt mit neuer Figur angefangen, diesmal eine reine Magierin. Das erste was auffällt ist, dass die typischen Zauberersternzeichen deutlich entschärft worden sind. Bin inzwischen 6. Stufe, und hätte eigentlich genug Erfahrung für ein paar gute Beschwörungszauber - nur reicht meine Magie leider nicht. Mit dem alten System wäre das nicht passiert. Ich denke aber, das wird sich im Laufe der Zeit noch einschleifen.
Oscuro verlängert wohl die Länge der Tage um den Faktor 2, das was bei Beschattungsaktionen im Auftrag des paranoiden Waldelfen ziemlich an meinen Nerven gezehrt hat. Zum Glück kann man ja stundenweise warten, also ist aber nicht so tragisch. edit: Ich sehe gerade, das Oscuro das in Zukunft mit der Veränderung des Zeitfaktors wohl sein lassen wird. Eine gute Entscheidung.
Ansonsten bin ich mit dem Balancing bisher recht zufrieden. Die Kämpfe bisher waren weder zu leicht noch zu schwer. Mein erster Kontakt mit einem Vampir hatte ich auf Stufe 1, und war daran selbst schuld, denn schließlich muss man ja als Erststüfler nicht in jedes Dungeon seine Nase reinstecken.
Insgesamt für mich bisher wohl die beste Mod dieser Art, allerdings vermutlich in vielen Dingen noch Verbesserungswürdig.
Hamster
zu den lv21 Char. Es teht ja in der Readme das man ein neues Spiel anfangen sollte weil ansonsten nicht alles Verändert wird. Somit kann es sein das bären unbetroffen waren. Waren die auf englisch? Ich muss sagen das es einige feinde gibt die so belassen wurden. Also nicht auf englisch sind. Wie z.b. berglöwen und auch bären hab ich bemerkt. Ich weiss nicht inwiefern die verändert wurden wenn überhaupt aber die sind bei mir nicht auf englisch.Zitat von hamster
Ich hab bei einigen Gegnern, z.B. bei den Banditen, im CS nachgeschaut, und bis auf die Levelcaps keine Veränderung der Offsets gefunden. Soweit ich weiß, schreibt Oscuro auch nichts davon. Ich denke, dass Bären einfach eine sehr hohen obere Levelschranke haben, und dass es darum in diesem Fall schlicht und einfach keinen Unterschied gemacht hat, ob ich den Mod an oder aus habe. Ansonsten sollten sich alle Dinge, die nichts mit der Heldenaufstellung zu tun haben, durch das Zuschalten der Mod auch bei "alten" Charakteren verändern, oder denke ich da falsch?Zitat von Fou Lou
Insgesamt tendiere ich inzwischen auch etwas in HCls Richtung: In Sachen "Anti-Scaling" und Balancing macht der Mod mir noch noch zu wenig, an anderer Stelle eher zu viel. Zum Glück scheint sich Oscuro in den neusten Versionen der Mod auf seine "Kernkompetenz" besonnen zu haben, und lässt jetzt z.B. die Finger von der Tageslänge und wohl auch von den Sternzeichen. Das halte ich für eine gute Entscheidung.
Hamster
ja das overhaul so noch einige weitere eingriffe macht, mag ich auch nicht so wirklich (wie die länger der tage)
wo hattest du den schwierigkeitsregler? ich habe ihn auf +50% und kann mich mit meinem level2 nord nicht wirklich weit in die dungeons trauen :scared:
mfg,
jens
laufen bei euch in den wäldern auch nur langweilige ratten und wölfe rum? bin level 2 und regler is rechts. gegner sind viel zu leicht. banditen sind ab und zu mal ne heraufsforderung. aber wirklich krasse gegner habe ich draußen nicht getroffen durch das plug in.Zitat von Grappa's Hammer
![]()
Ich hab auch mit der Mod experimentiert bin aber für mich zu dem Entschluss gekommen, dass sie mir das Scaling nicht so extrem abschafft wie ich es wünsche und obendrein noch in Sachen reinpfuscht die ich lieber von anderen Plugins geregelt haben möchte. Im Moment teste ich Sagerbliv creature balance.
--
abgesehen davon dass einen deine ^^ schon fast erschlagen: das wurde auch langsam zeit: V1.2 hat sich ja zu einem wahren monsterplugin entwickelt (nicht nur von der dateigröße her). wohl oder übel habe ich nun meinen alten char verlassen und ein neues spiel begonnen... abgesehen davon dass mir das tut irgendwie viel einfacher vorkam scheint es bislang gut zu funktioneren, vor allem die neun features sind ja mal ganz interessant
auch wenn der autor leider wieder nicht die ganzen veränderungen aufgesplittet hat sondern dieser ganze berg an neuerungen auf immerhin 3 plugins verteilt ist...
mfg,
jens
--edit--
yay, ich hab ihm noch gesagt dass in punkt 11 seiner readme "morituri te salutant" heisst und offenbar hat es das noch in die Verstion 1.21 geschafft ;-)
Gibts die Erklärung zu dem Mod nicht auch auf Deutsch?
Mein Englisch is ja nicht so schlecht aber auf Deutsch tu ich mir einfach viel leichter und versteh hoffentlich auch mehr >.<
Also sollte es sowas geben bitte verlinken.
--Ich mache keine Fehler. Ich bin einer
Ich und Tendor aus dem GSPB machen gerade eine Komplettübersetzung der Readme von Version 1.2, dauert aber noch ein, zwei Tage![]()
Jetzt müsste nur noch jemand die Mod übersetzen . . .
Drachenjäger Stufe 51 (Erfahrung: 663.775 - nächste Stufe: 689.000); Effektive Spielzeit: 51h 9min; Tatsächliche Spielzeit (geschätzt): 60-65h
Kreis 0; 10 Lernpunkte übrig; Stärke 45; Geschick 206; Mana 156; Lebenspunkte 903;
Einhand 99%; Zweihand 79%; Bogen 100%; Armbrust 57%; Schlösser öffnen; Taschendiebstahl; diverse Jagd-, Alchemie- und Schmiedekenntnisse;
Nahkampfwaffe: Meisterdegen/Klaue Beliars (Schaden 108 - Chance auf Extraschaden 46%); Drachenbogen
Alle Werte ohne temporäre Boni! Keine unschuldigen NPC's niedergeschlagen (bis auf in der Burg im Minental)! Leider vergessen die Klaue Beliars aufzuwerten und Einhand auf 100% zu bringen!
muss man da neu anfangen?
Bei der ersten Version musst man das, denke, das wird hierbei genauso sein...
wenn du ooo schonmal drauf hattest, und dabei schonmal neu gestartet hast, musst du kein neues spiel beginnen. es kann allerdings sein, dass nicht alles 100% aktualisiert wird...
falls du ooo jedenfalls noch nie installiert hattest, musst du auf jeden fall ein neues spie l beginnen, erst recht wenn du schon lange gespielt hast![]()
mfg,
jens
Soweit ich sehe, muss man nicht neu anfangen, wenn man nur die Effekte wie den reduzierten Loot und die nicht mehr so irrsinnig ausgestatteten Banditen haben will.
Allerdings wird vom Rest viel verloren gehen...
In seiner Readme schreibt Obscurro dass die Version 1.2 wahrscheinlich die letzte sein wird in der man neu anfangen muss, weil sich die nächsten Versionen nicht mehr die Leveled Lists der NPC's verändern werden.
wie Rest verloren? Also ich bin grad mal Stufe 7, will aber trotzdem nicht nochmal anfangen (ich kann den Anfangsdungeon einfach nicht mehr sehen + das ständige Feilschen von vorn och nö...)
das klingt ja schon brauchbarer als die 0er Version.. ich werde allerdings warten bis der PI übersetzt ist, bis dahin sollten dann auch n paar "reviews" zum PI draussen sein, das sind ja so viele änderungen das man das kaum abschätzen kann was sich jetzt am spiel und am spielgefühl alles ändert...
So, unsere Übersetzung (der Readme) ist fertig![]()
http://forum.gamestar.de/gspinboard/...d.php?t=199869
Jetzt müsste nur noch das Plugin selbst übersetzt werden. Aber solange es laufend neue Versionen gibt . . .
wenn ich jetzt englisch 1.2 installe und dann später german 1.2 müsste ich eigentlich dennoch weiter zucken können, weil ja nur der text geändert wird. oder seh ich was falsch?