Dann hier auch noch mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Mein Char ist ein Nord und will mit seinem Schwertkampf und der schweren Rüstung einmal groß und stark werden und sich vielleicht auch mal ganz gut selbst heilen können auch wenn er nicht ganz der schlauste ist.

Mit Level 1 spazier ich im Wald rum und die Wölfe kommen mir schon stärker vor. Später treffe ich auf einen billigen Bogenschützen-Banditen und liefere mir einen doch recht langen Kampf, den ich ohne meine Heiltränke wohl nicht geschafft hätte.
Später bereiten mir 2 Kobolde noch einmal arge Probleme, ich schaffe es aber gerade noch.

Als ich dann in meinen ersten Oblivion Dungeon ever klettere, bereitet mir das Skelett mit seiner Axt einen überraschenden Empfang. Der Kampf wird hart, und das Skelett drängt mich zurück. Mit Glück kann ich es gerade noch mit einer Power-Attacke niederstrecken, meine Heiltränke und all mein lächerliches Mana zum Heilen ging(en) komplett drauf.
Überlebt hat mein tapferer Nord mit 3 Lebenspunkten.

Nun steht er kurz vor Level 2, geht aber bei Nacht besser nicht alleine durch den Wald :scared:

Je nachdem was ich in den nächsten Tagen noch so erlebe, hänge ich es hier an...

Meiner Meinung nach, genau das was ich wollte. Das Plugin scheint genau den richtigen Weg zu finden. Gegen eine Wache habe ich auf Level 1 nämlich nun nicht den Hauch einer Chance. Den Schwierigkeitsregler habe ich die ganze Zeit bei etwas +50%.

mfg,
jens