Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97

Thema: [REL] Oscuro's Oblivion Overhaul - vielleicht die Lösung für das lvl scaling^^

Klingt fantastisch, wirklich genau das, was ich mir im "größter Kritikpunkt"-Thread gewünscht habe (so bin ich grad auch hierher gekommen übrigens ^^).

Jetzt brauch ich nur noch einen neuen Rechner, Oblivion und einen Geldscheißer, dann lad ich mir das Plugin runter

Dann hier auch noch mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:
    Mein Char ist ein Nord und will mit seinem Schwertkampf und der schweren Rüstung einmal groß und stark werden und sich vielleicht auch mal ganz gut selbst heilen können auch wenn er nicht ganz der schlauste ist.

Mit Level 1 spazier ich im Wald rum und die Wölfe kommen mir schon stärker vor. Später treffe ich auf einen billigen Bogenschützen-Banditen und liefere mir einen doch recht langen Kampf, den ich ohne meine Heiltränke wohl nicht geschafft hätte.
    Später bereiten mir 2 Kobolde noch einmal arge Probleme, ich schaffe es aber gerade noch.

Als ich dann in meinen ersten Oblivion Dungeon ever klettere, bereitet mir das Skelett mit seiner Axt einen überraschenden Empfang. Der Kampf wird hart, und das Skelett drängt mich zurück. Mit Glück kann ich es gerade noch mit einer Power-Attacke niederstrecken, meine Heiltränke und all mein lächerliches Mana zum Heilen ging(en) komplett drauf.
    Überlebt hat mein tapferer Nord mit 3 Lebenspunkten.

Nun steht er kurz vor Level 2, geht aber bei Nacht besser nicht alleine durch den Wald :scared:

Je nachdem was ich in den nächsten Tagen noch so erlebe, hänge ich es hier an...

Meiner Meinung nach, genau das was ich wollte. Das Plugin scheint genau den richtigen Weg zu finden. Gegen eine Wache habe ich auf Level 1 nämlich nun nicht den Hauch einer Chance. Den Schwierigkeitsregler habe ich die ganze Zeit bei etwas +50%.

mfg,
    jens

Ich habe in einer Höhle zwei Marodoure getroffen, hatte mit lv 1 nicht die geringste Change...

Zitat Zitat
    Ich habe in einer Höhle zwei Marodoure getroffen, hatte mit lv 1 nicht die geringste Change...
    Doch die sind acuh zu schaffen habe sogar mit lvl 2 gegen 2 Gleichzeitig gewonnen musste aber fast den gesammten dungeon zurücklaufen und hat mehr als 50 pfeile gekostet. Die sahen am Ende wie Stachelschweine aus^^

jo besonders die orcs ... dick resis und schwere rüssi >.<

Zitat Zitat
    Doch die sind acuh zu schaffen habe sogar mit lvl 2 gegen 2 Gleichzeitig gewonnen musste aber fast den gesammten dungeon zurücklaufen und hat mehr als 50 pfeile gekostet. Die sahen am Ende wie Stachelschweine aus^^
    Nagut mit solchen Tricks^^ Aber im fairen Nahkampf geht mit lv 1 nix...

seid ich den mod nutze egal ob deutsch oder englisch habe ich das gefühl sind die gegner alle bekloppt. hast du die ki runter gestellt? oder ist es normal das ein skelettbogenschütze auf nahkampf mit bogen schiesst? oder das wölfe sie zu dumm anstellen richtig mal zuzubeißen?

noch ne frage, wo stelle ich ein ob ein gegner mitlevelt oder nicht? die gegner sind mir leider selbst bei regler rechts zu soofty momentan und das es ja keine gegner verändeurng mehr gibt mit nem level up. was bedeutet pcoffset bei den gegnern? (is meistens aus, auch im original)

Das ist mir auch schon aufgefallen, irgendwie benutzen Bogenschützen keine Nahkampfwaffen mehr
    Nichts ist perfekt

Skelettbogenschützen wechseln bei mir aber (ohne PI) auch nicht in den Nahkampf. Liegt wohl daran dass sie keine entsprechende Waffe haben

Ich hab das Problem, dass ich keine ESP Dateien mit dem CS öffnen kann. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass es den Pfad nicht finden kann. Hab mir dann das Properties Plus geladen und wollte das jetzt ungefair so machen:

- Oscuro's_Oblivion_Overhaul 01.03.2006
    - bgOblivionBalancingDV2 02.03.2006
    - No psychic guards v1.1 03.03.2006
    - Arena Rang 04.03.2006
    - Zaubernamenfix 05.03.2006
    - Tränkenamenfix 06.03.2006

Wäre das so korrekt? Würde das nur gern wissen, weil ich oft dazu neige Dinge falsch anzugehen und dann meist irgendwas dabei kaputt zu machen. :>

~
    MP

ich lade nur das balancing über die overhaul drüber.
    Also ich habe noch nie skelette gesehen die im nakampf angreifen (liegt vieleicht daran das ich fernkämpfer bin) ich hab das gegenteil erlebt. das mit ein Bandit bowman mit ner axt entgegenkommt.

Also ich bin jetzt lv 8 hab stahlzeugs also bogen un pfeile und meinem Puma (pet shop plugin) hab bei banditen keine probs (also bis jetzt) und hab auch bis auf silberpfeile noch kein anderes silberzeug gefunden. Wölfe (die normalen, timberwölfe nähre bruma sind stärker) mach ich mit 2 pfeilen platt. Also ich bin zufrieden mit diesen Plugin

Zitat Zitat
    noch ne frage, wo stelle ich ein ob ein gegner mitlevelt oder nicht? die gegner sind mir leider selbst bei regler rechts zu soofty momentan und das es ja keine gegner verändeurng mehr gibt mit nem level up. was bedeutet pcoffset bei den gegnern? (is meistens aus, auch im original)
    Die gegner leveln mit die meisten haben nur ein min und ein max.

also ich hab nicht gemerkt das die ki sich verändert hat. bis auf die bogenschützen die mit nahkampf ankommen., und sklelettbogenschützen haben keine nahkampfwaffe also wie sollen die dann im nahkampf wechseln? mit fäusten?

Zitat Zitat
    sklelettbogenschützen haben keine nahkampfwaffe also wie sollen die dann im nahkampf wechseln? mit fäusten?
    Sie könnten Abstand halten, oder nicht? Das haben Bogenschützen ohne Nahkampfwaffe in Morrowind doch auch immer gemacht.

Zitat Zitat von Schattenläufer
    Sie könnten Abstand halten, oder nicht? Das haben Bogenschützen ohne Nahkampfwaffe in Morrowind doch auch immer gemacht.
    Tun sie doch. Bei mir laufen Skelette immer vor mir weg, wenn ich sie nicht gerade in eine Ecke getrieben habe.

Ganz ausgereift ist dieser Mod wohl aber noch nicht.

Einige Fertigkeiten und Sternzeichen werden jetzt in englisch beschrieben und Anfangs funktioniert dieser Mod mit dem Balancing Mod nicht. Da funktionieren die Sternzeichen dann nicht, weisen noch die alten Eigenschaften auf. Erst wenn man den Mod nach der Sternzeichenauswahl aktiviert schneint es zu funktionieren.

Bitte die Beschreibungen der Fertigkeiten usw. fixen.

Wir schaut es mit den Items aus?

diese sind wohl immer noch fix bzw. der Charakterstufe angepasst oder?

also ich spiele es ohne den Balancing-Patch, da der Modder hier selber balanct. Es funktioniert wunderbar, die englischen Texte stören mich nicht...

Mich stören die englischen Sachen auch nicht, außerdem kann man da wieder einen "Übersetzungsfehler der DV"-Patch drübermachen...

mfg,
    jens

Zitat Zitat von TKCB_Cranberry_
    also ich spiele es ohne den Balancing-Patch, da der Modder hier selber balanct. Es funktioniert wunderbar, die englischen Texte stören mich nicht...

Dieser Mod balanct weder noch die Rassen oder die Sternzeichen.

Zitat Zitat von Grappa's Hammer
    Mich stören die englischen Sachen auch nicht, außerdem kann man da wieder einen "Übersetzungsfehler der DV"-Patch drübermachen...

mfg,
    jens

Funktioniert nicht, da die Fertigkeiten im Grundspiel schon richtig übersetzt waren ausserdem zeigt der Konflikt-Manager in Verbindung mit allen Übersetzungsplugins mehre Warnungen/Konflikte an.

Es wäre schön wenn man diesen Mod so wie alle anderen auch zu DV bearbeiten würde.

Ja, eine "richtige" deutsche Übersetzung wäre wirklich nicht schlecht!
    Gibt es eigentlich schon eine aktuellere Version der Mod bzw. ist eine geplant?

Zitat Zitat von Oldboy65
    Ganz ausgereift ist dieser Mod wohl aber noch nicht.

Einige Fertigkeiten und Sternzeichen werden jetzt in englisch beschrieben und Anfangs funktioniert dieser Mod mit dem Balancing Mod nicht. Da funktionieren die Sternzeichen dann nicht, weisen noch die alten Eigenschaften auf. Erst wenn man den Mod nach der Sternzeichenauswahl aktiviert schneint es zu funktionieren.

Bitte die Beschreibungen der Fertigkeiten usw. fixen.

Wir schaut es mit den Items aus?

diese sind wohl immer noch fix bzw. der Charakterstufe angepasst oder?
    Items sind nicht der Charstufe angepasst. Weiteres dazu in einem Kleinen erfahrungs bericht.
    Du musst Balancing mod nach der Overhaul laden. dann hast du die Sternzeichen vom Balancing mod. Also einfch dem Balancing mod ein Neueres datum geben.

So ein kleiner erfahrungsbericht. Ich bin nun lv 18 oder 19 zumindest habe ich bis jetzt nichts höher als silberwaffen und lederrüssi gefunden. Die händler haben normal die gegenstände die man auf diesen lv bekomme (elfen und zwergenpfeile und hir und da auch mal ein zweregnrüstungsteil) Diebe in hölen dagegen nicht. Was ich bemerkt habe ist das die waffen und schilde nicht immer aus der hand fallen. Diese stecken dann in der hand fest und gelten auch als noch equippt. aber das ist nicht bei jedem so. Normale banditen sind relativ leicht zumal mein puma (pet shop plugin) ordentlich mithilft. Was schade ist ist das wenn bogenschützen nahkampfwaffen haben diese auch in den Nahkampf gehen (der typ heist Bandit Bowman komm aber mit ner axt an oO). dann gibt es am ende einer Höle eine zusätzliche kiste. Die glaube ich relativ gelevelte gegenstände und etwas gold enthält, also man kann schon schätze in den hölen finden, es lohnt sich trotz den schwachen banditen. bei mir wars um die 500. Ansonsten tauchen neben den silber eisen und stahl waffen auch verzauberte waffen auf (wert bis 500 ungefär selten teurere).
    Meine ersten vampiere hatte ich mit lv 8. Sie haben mir nicht arge probleme bereitet aber ich sage nicht das sie schwach sind. also ein nahkämpfer hätte schon zu tun.
    Arena hatte ich auf lv 8 oder 10 bis zum campion gespielt (ich hatte nen Stahlbogen mit Stahlpfeilen) wenn man aufpasst viel im kreis rennt und nur alle nase lang getroffen wird schafft man das. aber es wäre auf lv 4 z.b. schwerer gewesen als auf 8. Den arenameister werde ich demnächst wieder probieren da ich nun bessere waffen und ein höheres lv habe müsste er zu schaffen sein. Ich merke hier nochmal an das meon Char nur über 2 wirkliche kampfskills verfügt. Nämlich Schütze und leichte rüstung. (52 und 60 glaube ich) der rest besteht aus schleichen, sicherheit, schmieden, Handeln und alchemie. Also grade einen Char mit dem man schnell lveln kann. ich muss dazu sagen das ich auch das multiplikator plugin drinnen habe sodass ich bei 5 skillsteigerungen schon einen mal 5 boni auf die attribute kriege.
    Gegen stärkere gegner wie z.b. trolle und oger brauche ich weniger pfeile als beim letzten spielen ohne plugin. aber die haun dafür genauso stark rein. Bei 2 und in die enge getrieben... dann wars das mit mir.

Alles an sich ein tolles Plugin
    Fou

Zitat Zitat von Lurtz
    Ja, eine "richtige" deutsche Übersetzung wäre wirklich nicht schlecht!
    Gibt es eigentlich schon eine aktuellere Version der Mod bzw. ist eine geplant?
    Hier ist der aktuelle Thread im ES-Forum. Schon der vierte, wenn ich mich verschaut habe. Die letzte Version des Plugins scheint vom 5. April zu sein.

Was eine Übersetzung angeht: da mich das Plugin sehr interessierte werde ich vermutlich eine machen. Allerdings erst dann, wenn nicht alle vier, fünf Tage eine neue Version erscheint. So etwas ist bei dem Aufwand einer Übersetzung recht frustrierend.