Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Companion Mod

  1. #1

    Companion Mod

    Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für den Companion Mod. Ich bin, gerade als NWN´ler, schwer begeistert und könnte mir nach 3 Tagen mit dem Mod das Spiele nicht mehr ohne vorstellen. Ich spiele einen reinen Magier (Nur Robe, Stab und Magie)und habe mir die schicke Piratenbraut gut mit Waffen ausgerüstet. Sie kämpft vorne und ich kann so schön meine Zauebr aus der zweiten Reihe wirken.
    Nicht ganz so umgfangreich wie bei NWN, aber der Mod ist ja noch in der Version v0.7.

    Hier ein paar Infos, Tipps:
    Man kann Ihr Befehle erteilen (Nah- oder Fernkampf nutzen). Sie trinkt eigenständig Heiltränke, benutzt Fackeln im Dunkeln und wechselt Ihre Waffen. Da man Ihr Inventar komplett verwalten kann, ist es möglich Ihr genau seine Wunschausstattung verpassen. So muss z.B. als Magier gefundene Rüstungen und Schwerter nicht wegwerfen oder verkaufen, sondern hat einen zweiten "Verwerter". Auch kann man sie einfach nur als Packesel benutzen, da ein zweites Inventar bei den vielen Fundstücken ganz nett ist. Auch gibt sie ab und zu ein paar Kommentare ab, durchsucht Leichen und levelt mit. Sterben kann Sie nicht, sie geht dann irgendwann bewustlos zu Boden und erholt sich nach einiger Zeit. Steckt man die Waffe weg, tut Sie das gleiche, genauso wenn man in den Schleichmodus geht. Auch kann man Ihr sagen das Sie hier warten soll oder dem SC folgen.

    Installation:
    -"ANB_Gabby_Comp.esp" in den Dataordner packen und im Menü auswählen.
    -Nun in der Kaiserstadt im Hafenbezirk eine rothaarige Frau suchen und ansprechen.
    (zur Not dort einmal eine Stunde warten)
    Das wars.

    Ihr Inventar erreicht man indem man Sie geduckt im Schleichmodus anklickt.
    Klickt man Sie normal an startet ein Gespräch, indem man Ihr u.a. die Kampfart, oder Folgen/Warten vorgeben kann.

    Probleme/Bugs:
    -Dialoge in englisch (läuft aber wunderbar mit der DV)
    -Sie startet auf Level 1, wenn Ihr schon erheblich weiter seit ist Sie die erste Zeit wohl recht schwach
    -Der Zugriff auf Ihr Inventar läuft teiweise als Diebstahl ab, so dass man das nur außder Sichtweite tun sollte
    -Eigene Angriffe verletzen Sie auch, wie bei allen anderen NSC´s. Da muss man aufpassen
    -Wenn man ein Pferd hat, muss Sie ganz schön Gas geben.

    Wie auch immer bin ich begeistert von dem Mod. Schon in der V0.7 eine großartige Veränderung. Daumen hoch!

  2. #2
    scheint die Sache aber einfacher zu machen oder?

  3. #3
    Nettes Plugin, definitv einen Versuch wert!

    @Cranberry
    Dafür gibts einen Schwierigkeitsgradregler

  4. #4
    Die Gute hat auch einen Konsolenbefehl zum starten, der in der ReadMe steht
    und bei mir ist sie im Geisterhaus von Anvil verstorben, es sei denn, sie wacht doch wieder auf, mal kontrollieren.

  5. #5
    Mir geht die Alte mehr oder weniger auf die nerven ._.

    When you ask her about Equipment shell tell you about her jewelry box. steht in der Readme ... das einzige was ich sie aber fragen kann ist, ob se nahkampf/ranged geht, stehen bleibt oder mitkommt. Equip unterjubeln ist ja auch kein problem mit sneak, aber die zieht das net an

  6. #6
    Der Konsolenbefehl oder die jewelry box gibt es in der Version 0.7 nicht mehr.
    Sie benutzt immer die beste Ausrüstung. Wenn sie also z.B. eine Rüstung nicht anzieht hat sie wahrscheinlich eine bessere. Nimm Ihr doch sonst alle Rüsrtungen ab bis auf die die Sie tragen soll.

    Es gibt mittlerweile zahlreiche Companion Mod´s. Wer also z.B. als Krieger lieber einen Magier als Begleiter möchte:
    Elven Mages
    http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=175

    Morrowind Mage
    http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=142

    Nord mercenary
    http://planetelderscrolls.gamespy.co...s.Detail&id=96

    Mercenaries
    http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=153

  7. #7
    die rennt in bh rum -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •