Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Seelensteine #100: aber wie gehts denn ???

Seelensteine #100: aber wie gehts denn ???

Hallo zusammen,

ich habe diverse oblivion Foren durchforstet. Überall werden die Seelensteine erwähnt. Oft wird aufs Handbuch verwiesen oder, so wie hier, etwas darauf eingegangen...

Aber: wie zum kuckuck funktioniert das ??? ich habe das handbuch studiert, alles mögliche versucht..... ich habe 3 so kleine Seelensteine.

und jetzt ? das schmort im Gepäck vor sich hin....

dazu habe ich noch einen stein vom ersten oblivion-tor... das habe ich in meine Katana gebaut. kann ich das auch wieder rausnehmen, wenn ich ein besseres schwert finde ?

was gibts noch so für Waffen/Rüstung-Tuning Tips ? ich renne eigentlich in Standart-Zeugs rum.

danke...
    gruß

Luthien

Ist zwar für Morrowind geschrieben, aber ist genau dasselbe wie in Oblivion:

http://tes.multimediaxis.de/?go=guideenchant

...genau wie in MW ...

Nicht ganz, nur was das Seelenfangen betrifft. Verzaubern nur in der geheimen Uni in der Kaiserstadt... sonst kann man mit den Steinen aus dem Inventar nur Waffen aufladen.

ich muss ja ganz ehrlich sagen dass ich das noch nicht so kapiert habe...

wie erklärt man es einem Kinde..... äh habe ich das SO richtig kapiert ?:

im kampf lege ich den Seelen-Einfang-Zauber in die Zauberleiste und aktivier den Spruch.... beim Ableben des Gegners ?

und dann speichert des in einem (irgendeinem?) der Seelensteine ?

hmpf ?

ich bin übrigens Kundschafter-elfe, laut inventar 90% magie-begabt... oder so.
    kann ich das selbst ?
    das mit dem Kaufen hab ich auch nicht so verstanden....

*snief*
    tut mir leid ;-(

Du kaufst dir den Zauber Seelen-Falle, dann aktivierst du denn Zauber auf irgendein Wesen, und wenn du das Wesen dann in einer bestimmten Zeit umbringst wird der Seelenstein einwenig aufgeladen, am besten wenn du kämpfst und dein Gegner nur noch sehr wenig hp hat, Seelen-Falle anwenden, und dann den Gegner killen,...

ma andere Frage @all:

Bei mir klappt das aber auch nicht so ganz, hab mal einen normalen Banditen Gegner getötet, doch die Seele konnte nicht in den Stein, da stand die Seele ist zu groß oder so, obwohl ich nen großen leeren Seelenstein hatte, gibts da noch größere, oder warum klappte das nicht?

also zumindest in morrowind konnte man keine humanoiden seelen einfangen.

nur viecher und fantasygetier (untote zB )

Danke für den Tipp, werds ausprobieren, zumindest bei Schlammkrabben hats funktioniert

Also in Oblivion kann man auch Seelen von Menschen einfangen.
    Dazu brauch man einen schwarzen Seelenstein, diesen kann man aus einen normalen Seelenstein machen. Das wiederum geht an einem Altar, ich glaube so ein Altar befindet sich bei Anvil (aber Fragt mich nicht genau wo, dazu muß ich nochmal nachschauen).
    Diesen Altare haben in der Nacht eine rote Lichtsäule über sich, ich glaube man kann auch nur dann aus einen normalen Seelenstein einen schwarzen machen.

Das habe ich nocht nicht selber gemacht aber es sollte so funktionieren.

gibt es gute & schlechtere Seelen ? oder kann ich da aufsaugen zuwas ich lust habe ? ;-)

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Sandkrabbe allzuviel zu einem mächtigen Stein beitragen kann. Sollte ich mich da nicht eher an daedras versuchen ?

Aber danke für die gute erklärung jetzt weiss ich wenigstens "How to Handle this" ;-)

hm also ich finde irgendwie keinen Seelenfalle-Spruch.

wie heisst das Ding denn in der Deutschen Version ???

Zitat Zitat von Luthien
    hm also ich finde irgendwie keinen Seelenfalle-Spruch.

wie heisst das Ding denn in der Deutschen Version ???

hast du zettel und stift rausgeholt?

"Seelenfalle"

In der Tat sind Seelen unterschiedlich "stark". genau wie bei den Seelensteinen gibt es auch geringe, größere, große, allgemein etc. Seelen. Die Stärke der Viecher würd ich daran festmachen wie schwer sie zu besiegen waren.

Lol...

ok.... ist das ein Zauberspruch oder eine Spruchrolle ? Letzteres nehm ich doch an... aber warum zum Geier find ich das Ding nicht ? wer verkauft sowas ?

gruß & Danke schonmal

Schau einfach mal in den Häusern der Magiergilden nach, musst halt alle Orte abklappern, und nochmal der Zauber heißt "Seelenfalle", und kostet auch nicht die Welt, ich kann mich erinnern das in irgendnem Magiergilden-Haus gekauft zu haben, wirds aber bestimmt auch noch wo anders zu kaufen geben

den spruch kann man fast in jeder magiergilde kaufen

So also, das war gestern abend wieder spät *g*

also mittlerweile tauchen die Seelenfang-sprüche bei den Händlern auf. Ich glaube fast das war level-abhängig. Unter lvl5 hatte ich nix gefunden !

ich habe auch 2 Spruchrollen von der Nord-Händlerin in Choroll (die Kroko-tussi) erworben. die spells (mystik 25) sind mir noch etwas zu hoch als Bogenschütze....

natürlich habe ich die spruchrollen gleich ausprobiert. genug kleine seelensteine habe ich ja. auch einen mittleren.

Szenario:
    Gegner angezaubert, fix gekillt - nix passier
    neuladen
    Gegner angeschlagen zu 90%, angezaubert, gekillt - nix passiert
    neuladen
    Gegner getötet, sofort angezaubert - nix passiert.

das habe ich an Kobolden und Goblins versucht.

ich sags mal so: FUCK

bin ich zu doof für das spiel ???

Edit: kleine Zusatzfrage:
    bring das Seelenfangen blos was für VErzauberte Waffen um diese wieder aufzuladen ?
    oder kann ich damit auch normale waffen verzaubern ? (oder ist dafür ein Stein aus den Oblivion Toren nötig?)

-Die Seelensteine und ihre Stufe geben die an, wieviel Ladungen ein von dir erschaffener Gegenstand hat, bzw. wie hoch der Bonus ist, den er verleiht (immer nur ein Bonus).
    -Die Siegelsteine aus Oblivion haben den Vorteil multipler Effekte.
    -Du kannst nur unmagische Gegenstände verzaubern.
    -Zum Aufladen von Gegenständen nimmt man die grösseren weissen Kristalle aus den Ayleiden Ruinen.

Zitat Zitat von Schlammkrabbe
    -Die Seelensteine und ihre Stufe geben die an, wieviel Ladungen ein von dir erschaffener Gegenstand hat, bzw. wie hoch der Bonus ist, den er verleiht (immer nur ein Bonus).
    hm ? das würde also heissen, ich fange Seelen mit den steinen / seelenfangzaubern und habe dadurch einen Bonus, den ich auf nichtverzauberte Waffen schmieden kann. oder ?

aber genau da ist der haken - das seeleneinfangen klappt nicht so richtig. eigentlich überhaupt nicht.

-Die Siegelsteine aus Oblivion haben den Vorteil multipler Effekte.
    Mein Siegelstein aus dem Kvatch tor hat lediglich einen Konst.-Abzug von 5 Punkten.

-Du kannst nur unmagische Gegenstände verzaubern.
    nur mit Siegelsteinen oder auch mit Seelensteinen ? und was gibts noch ?

-Zum Aufladen von Gegenständen nimmt man die grösseren weissen Kristalle aus den Ayleiden Ruinen.
    pft.... wasn das ? ;-) sind das die Elfenruinen ? da hängen überall kristalle an der Decke, die meinst ud aber nicht oder ? ok also gut... ich muss dann mal so eine ayleiden Ruine besuchen und schauen was passiert.

Gruß

Es klappt nicht? Komisch..hast du ihn auch wirklich getroffen?
    Der Gegner hat dann eine schwarz/lila Aura für die Wirkungsdauer.

Das mit den Ladungen und Effekten hängt von der Stärke der gefangenen Seele ab,
    den Kraftwert des Steines siehst du im "Gegenstand erschaffen" Fenster.
    Je höher desto besser -> Wert von 1200 (Daedroth bzw. Spinnendaedra, glaub ich) gibt z.B. +9 auf Attribut, Wert 1600 gibt schon +10 (bei den kleinen weiss ich es nicht mehr, ich nutze nur noch grosse Steine)

Der erste aus Kvatch war bei mir auch Müll.
    Oblivion Siegelsteine geben meist sowas wie: +X Elementarschaden und +X Elementarresistenz.

Es geht nur: 1 Seelenstein oder 1 Siegelstein

öh..... "Gegenstand erschaffen" - Fenster ?

*seuftz* das wird ja immer schlimmer...

Was gibt es für größen von Seelensteinen, hatte nen großen Seelenstein, gibts da noch größere? Und wie viel magicka passt in so nen Seelenstein, wenn ich einen großen hernehme, ein skellet herbeirufe, das töte ist der stein voll, es passen nur 150 rein, schon wenig findet ihr nicht?