Ich habe grade etwas im CS entdekt, was mich tierisch aergert .

Es sieht so aus, als ob Questbelohnungen levelbasiert sind!
Zum Beispiel (das ist das Beispiel das mich so aergert) eine Magiergilden Belohnung, der Zauber Wizard's Fury (kA wie der auf deutsch heisst)

Ich habe den Zauber in der Variante bekommen, die insgesamt 30 Schaden macht, nicht viel, aber die Manakosten sind unschlagbar. Jetzt habe ich grade mal im CS nach dem Spell gesucht, und gesehen, das es 7 Varianten gibt, mit folgenden ID's: MG14RewardWizardsFuryXX. Das XX scheint wohl zu bestimmen, welchen Zauber man bekommt wenn man die Quest macht. Folgende Levelgrenzen gibt es laut ID: 01, 05, 10, 15, 20, 25 und 30. Die beste Variante macht insgesamt 210 Schaden, fuer laut Editor 236 Mana, was sich bei 100 Destruction wohl ca. auf 1/4 reduziert.
Der Zauber wird uebrigends NICHT automatich besser, beim ueberschreiten einer dieser Levelgrenzen.

Aufgefallen ist mir, beim Ueberfliegen der Magiergildenloesung, das das wohl auch Items betrifft. Mein Spelldrinker Amulet hat zB. nur 12 Arbsorb

Mit anderen Worten:
Macht die Gildenquests erst, wenn ihr nen hohen level erreicht habt! Ausser Cheaten hab ich noch keinen Weg gefunden, nachtraeglich auch die verbesserten Belohnungen zu erhalten

Ich werd noch ein bisschen durchs CS stoebern, mal schauen, welche Belohnungen die ich kenne noch levelabhaengig sind...

EDIT: Habs ins Hilfeforum geschrieben, wegen der Spoiler Gefahr

EDIT2: Scheint tatsaechlich alle Questbelohnungen zu betreffen, es sieht so aus, als waehren sogar die Sigilstones aus den Oblivion Toren davon betroffen, das kann ich aber nicht 100%tig sagen, da ich noch keinen habe bei meinem aktuellen Save.
Das erwaehnte Magieramulett hat in der staerksten stufe 26 absorb (bei lvl 30), da kann meins mit den 12 Absorb nicht gegen anstinken

Gruss,

Ranayna