Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sound hört sich schrecklich an

Sound hört sich schrecklich an

Servus

ca ne woche ging Oblivion ohne probleme
    aber nun wenn ich im spiel bin ist der sound voll komisch
    manchmal halt es ganz komisch dann ist alles aufeinmal ganz leise, dann wieder ganz laut, dann hört sich alles blechern an....
    weiß jemand was dagegen?

cu

P.s: ich hab es schonmal neuinstalliert, aber halt meine alte Oblivion.ini drauf gelassen, kann es daran irgendwie liegen?

Wenn du dort in Sachen Sound nichts geaendert hast sollte dies nicht das Problem sein.
    Ueberpruefe mal die Kabel, soweit vorhanden, ob die nicht einen Wackler haben.
    Oder ueberpruefe mal die Einstellungen deiner Soundkarte ob du dort nicht etwas verstellt hast.
    Unter Systemsteuerungen sollte das zu finden sein.

Ansonsten deinstalliere den Soundtreiber und installiere einen aktuellen bzw den jetzigen neu.

hab ich leider alles schon gemacht
    das komische is halt, das jedes andere spiel super geht...

Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Sprachausgaben der NPC´s sind durch ein schrilles Klingeln hinterlegt und hören sich echt grausam an (man kann das nur ziemlich leise über die Lautsprecher ertragen). Zudem habe ich gestern abend das Phänomen gehabt, das die Spachausgabe zeitweise wie in Zeitlupe (unheimlich lang gedehnt und nur noch ein dumpfes brummen) ausgesprochen wurde. Nach dem kompletten Neustart von Oblivion ging das dann wieder. Änderungen an der Soundkarte haben bisher keinen Erfolg gebracht und daher bin ich ziemlich ratlos.

Versuch mal..Start > Ausführen > da dxdiag eingeben >ok > Sound > den Regler für die Hardwarebeschleunigung mal etwas zurücksetzen...

Habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht (bei anderen Spielen 0-Probleme)

jo das mit dem regler zurück hab ich auch gemacht
    hat auch nix gebracht

das komische bei mir is etz auch
    das wenn ich NUR die sprachausgabe (also nur das was die leute sagen) an hab, dann geht es ohne probleme
    sobald ich noch was anmach (also mit anmachen mein ich sound anmachen) dann geht garnix mehr^^