Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Kämpfergilde Bug?!

Ich weiss wann dieser Bug auftritt!!
    Wenn man schon vor der Quest in der Sumpfhöhle war, ist dieser tote Dorfbewohner nicht in der Höhle.
    Ich war mit meinem alten Charakter in der Höhle und er war auch nicht da. Mit meinem neuen Charakter ging ich dieser Höhle aus dem Weg und siehe da, dieser Typ war bei dieser Kriegergilden Quest in der Höhle und ich konnte den Quest abschliessen.

Hallo Leidensgenossen,

war auch vorher in der Höhle und hab diverse Trolle erschlagen. Demzufolge ist die benötigte Leiche samt Tagebuch also weg. Hab schon ziemlich in verschiedenen Foren rumgesucht und bin auf diesen Bugfix gestoßen. Bin aber technisch sowas von unterentwickelt, dass ich nicht wirklich was damit anfangen kann. Soll ich das Ding runterladen (wenn ja wohin?) oder nur öffnen (da steht immer was mit Dateikopf beschädigt oder so ähnlich) ? Muss da irgendwas entpackt werden? Wohin? Und was dann? Datein irgendwohin kopieren? Bitte helft mir! Bin auf diesem Gebiet wirklich die absolute Null! Will auch nichts weiter, als den Computer anschalten und spielen ohne erst irgendwelche Fortbildungen zu besuchen. Dafür bin ich zu alt (immerhin schon 38)!
    Wer also hilft alter Frau?

MfG
    an alle barmherzigen Samariter
    claudine

Muss normalerweise in den Data-Ordner von "Oblivion" gepackt und unter Data-Files aktiviert werden. Aktiviert wird dadurch, dass das entsprechende Kästchen mittels der linken Maustaste angeklickt wird. Sollte ein Kreuz danach im Kästchen sein. Ist bei den meisten PIs so. Es gibt Ausnahmen. Diesen kann ich nicht überprüfen, da ich die EV habe, wo das Problem eigentlich nicht auftritt.

Ach ja und willkommen im Forum

Soooo

Du lädst das PlugIn runter, dann entpackst du es und zwar, so wie Dragonlady schon sagte in deinen Data Ordner deines Oblivion Verzeichnisses.

Wenn du nun das nächste Mal Oblivion startest, klickst du im rsten Bildschrim auf "Spieldatein". Da öffnet sich dann ein neues Fenster, wo nun eine neue Datei drin ist, die du durch anklicken aktivierst (Dann ist da ein schwarzes Häckchen dran)

Nun ganz normal das Spiel starten und dein Problem müssten behoben sein.

Ja, danke für eure Bemühungen, aber es funktioniert einfach nicht! Ich habe das Fix runtergeladen, aber es läßt sich nicht entpacken. Statt dessen bekomme ich folgende Nachricht: 1. Datei swampfix-esp Kopf zerstört. 2. Unbekannte Methode in swampfix.esp.
    3. keine Dateien zum entpacken.
    Was hat das nun zu bedeuten? Kann man wirklich so dämlich sein? Das ist so frustrierend!
    Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Ansonsten muss ich meine Karriere in der Kriegergilde wohl aufgeben und mir stattdessen bei den Zauberheinis einen Namen machen. Dabei war dieser Hokuspokus noch nie mein Ding. Aber wer hat schon seinen Traumjob?

Eigentlich soltle ich als überzeugte Magierin Dich nach solchen Sprüchen jetzt glatt für die Magiergilde zwangsrekrutieren }
    Im Ernst, Du verpasst sehr sehr schöne Quests und man kann ja allen Gilden beitreten

Zum Problem:
    nochmal runterladen. Da ist etwas beim ersten Download kaputt gegangen. Warum auchimmer. Passiert manchmal. Einfach neuer Versuch, neues Glück ^^

Hmmmm, hast du denn nu eine Datei auf deinem Rechner die swampfix.esp heisst ?

Also, ich habe die Datei swampfix.esp schon auf meinem Rechner (nämlich in diesem Oblivion-Data-Ordner. Nur kann ich da nichts mit anfangen! Weil sich das Ding weder entpacken noch öffnen läßt und ich diese swampfix.esm-Datei, die man irgendwo mit dem Launcher akktivieren soll nicht finde (oder nicht habe?) Was weiß ich?! Das ist offensichtlich nur was für Eingeweihte.
    Man, ich probiere schon den ganzen Nachmittag rum und ich befürchte, das ist nicht die allerbeste Nutzung meines Computers! (Brauch ich wieder Leute, die da was von verstehen). Aber mit euch plaudern ist auch ganz nett, auch wenn´s grad nicht hilft.

Übrigends bin ich schon für die Magiergilde rekrutiert worden, Dragonlady. Bin nämlich überall beigetreten wo bisher möglich war. Nur nicht bei der Dunklen Bruderschaft (bisher) Hab´s nicht so mit dem Rummeucheln. Würde auch lieber die ein oder andere Quest durch Diplomatie oder List lösen als einfach nur draufzuhaun (wie bei Baldurs Gate). Mache aber ansonsten jede Quest, die ich kriegen kann. Deshalb hab ich mich hier ja auch so verbissen!

So, dumm rumgequatscht und nichts bestellt. Und nu?

Hmmmmm *grübel*

Ich frag mal ganz blöde, du hast aber schon WinRar zum entpacken auf deinem Rechner ?

Keine Ahnung! Und wenn nicht? Hab WinZip. Jetzt frag ich mal blöd: Ist das grundsätzlich was anderes? Gehts nicht damit? Wohl nicht was? Jetzt bin ich endgültig geoutet! Muss ich mir das Ding jetzt irgendwo besorgen? Und wenn´s doch schon irgendwo steckt?

Naja ich hab mit WinZip abundan etwas Probleme, die aber auch durchaus an mir liegen können )

WinRar bekommst du übrigens hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994655.html

Ich hoffe, mal es ist erlaubt, den Link hier reinzusetzen

Danach würde ich nochmal das PlugIn runterziehen. Dann müsstest du so einen kleinen Bücherstapel auf deinem Desktop haben ( wenn du denn die datein auf den desktop runterlädst,sonst halt in deinem Downloadordner)

Dann mal Doppelklick auf den Bücherstapel, es öffnet sich WinRar, danach oben auf das Icon "Entpacken" klicken und dann gibts du oben den Pfad ein, wo er die Datei entpacken soll, also z.B. CSpiele\Oblivion\Data oder halt deinen Pfad zum Dataordner.

So, dann sollte die Datei entpackt sein. Nun startest du Oblivion, gehst im ersten Bildschrim auf Spieldatein und im Fenster, was sich da öffnet, aktivierst du die swampfix.esp

Das sollte dann geklappt haben

Manchmal sind die blöden Fragen eben die besten. Hatte wohl wirklich dieses WinRar-Dings nicht. (Schäm) Hab´s mir runter geladen und schwups: Tagebucheintrag ist da! Bedanke mich tausendmal für eure Geduld! Jetzt kann´s also weiter gehen.

Hab da allerdings noch ne Frage. Habe gehört, dass die Kämpfergildenquests irgendwann nicht mehr weiter gehen, weil ein Bug die Auftragsvergabe stoppt. Stimmt das? Geht das ganze Geöle dann von vorne los? Bin schon jetzt ganz fertig!

Vielen Dank nochmal und bis bald
    Wünsche noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

Claudine

Das was du gerade behoben hast, war, zumindest für mich, der einzige Bug bis zum Meister der Kämpfergilde.

Ansonsten nun viel Spass beim weiterspielen

Zu Deiner Sorge wegen dem anderen Kriegergilden-Bug. Du bist bereits drüber hinaus. Taucht eh nicht bei jedem auf. Also keine Sorge. Schön weiter kriegen... ähm... zocken meine ich. DB bin ich auch nicht. Eigentlich woltle ich diesmal ja, aber ich bring es doch nicht fertig. So sind wir Frauen eben (lieb und harmlos behaupten wir zumindest mal einfach so...

Zitat Zitat von Dragonlady
    So sind wir Frauen eben (lieb und harmlos behaupten wir zumindest mal einfach so...
    Einspruch

du musst auch die Trolle aus der Höhle killen

Zitat Zitat von Jupi
    du musst auch die Trolle aus der Höhle killen
    Das Problem ist schon gelöst

DarkNesS Gast
    Hmm, ich bin zwar noch nicht bei dem Quest, aber ich hab mir mal die Lösung angeschaut, da steht nix von nem Zettel:

Das Mysterium von Harlun's Watch

Hab die Lösung mal in einen Spoiler verpackt Wer noch nicht so weit ist, wills bestimmt nicht so genau wissen. Und nein, es gibt auch keinen Zettel, denn