Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Anti-Aliasing, was ist denn bitte das ?

  1. #1

    Anti-Aliasing, was ist denn das ?

    Ja, was ist denn Anti-Aliasing ?Das steht in den Oblivion-Optionen nämlich auf "keine (bestleistung)" und ich kann das irgendwie hochstellen zu "6 Proben" oder so... Ich versteh da nichts ... Kann mir jemand helfen ???

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Anti alasing macht die hässlichen kanten an objekten weg. manche störts manche net. wenn du lieber leistung wills schalts aus

  3. #3
    sagen wir mal "kantenglättung", bei hohen auflösungen hat es keinen grooßen sinn, bei niedrigen(1024x768 o. 800x600) is es schon ganz nüztlich aber die performence leidet daruntern. damit bekommst du den hässlichen "treppeneffekt" an den kanten weg

  4. #4
    wenn du nen "tollen" pc hast schalts an

  5. #5
    Ich kann bei mir nur 4 Proben einstellen.
    Kann man auch irgendwie mehr einstellen?
    (in der .ini oder so?)

  6. #6
    Zitat Zitat von Big Smoky Smoke
    Ich kann bei mir nur 4 Proben einstellen.
    Kann man auch irgendwie mehr einstellen?
    (in der .ini oder so?)

    Klar wenn du gerne deine Grafikkarte keuchen hören willst ^^
    Müsste jedenfalls in der Ini zu finden sein denke ich ich würds aber nicht höher drehn wenn dus vom Spiel aus nicht kannst...

  7. #7
    Zitat Zitat von JaY
    wenn du nen "tollen" pc hast schalts an
    Ist mit "toller" PC 1536 MBRam Arbeitspeicher,ne ATI Radeon 9800 Pro und (wie guckt man denn eigentlich seine CPU-Leistung nach ???)...gemeint ?

  8. #8
    probier doch einfach aus ...

    schreib tdt in die konsole, schau wie hoch deine FPS sind, wenn die bei 2x bzw 4x AA immernoch relativ hoch sind (25 FPS reicht für Flüssiges spielen ^^)
    Dann kannstes anlassen ...

  9. #9
    Ist bei 1,5GB RAM noch Dualchannel moeglich?......

    4Proben reichen vollkommen, bei mehr sieht man fast keine Verbesserung mehr, ausser man nimmt eine Lupe.....
    Hingegen sinkt die Performance der Karte proportional.

  10. #10
    Ja, OK Ich hab das jetzt mal ausprobiert :

    4 Proben : In Gebäuden 30-25 FPS = Alles komplett flüssig
    : Außen in Wäldern 15-20 FPS = Immernoch relativ flüssig
    bliviontore ?(ich hab noch keins gefunden und das von Kvatch ist schon zu)

    2 Proben :In Gebäuden 40-30 FPS = Kein Problem ^^
    : In Wäldern 20 - 28 FPS = Alles schön flüssig
    : Obliviontore ?

  11. #11
    Nur mla so am Rand bei Oblivion kann man kein HDR und AA gleichzeitig anstellen auch wenn es bei den ATi Karten X1800Xt bzw X1900XT möglich wär bei Nvidia karten geht das noch nicht.

  12. #12
    Mal eine kurze gegenfrage. wie kann man die Konsole im Spiel öffnen. ?

    und was verbraucht mehr leistung: hdr oder bloom mit 2x alaising?

    thx im voraus

  13. #13
    console öffnen mit der Taste über Tabstopps = °

    das kleine Stargate zeichen auf der deutschen tastatur
    oder
    unter der EsC- Tase in der linken oberen ecke

  14. #14
    Zitat Zitat von Regen
    Ist bei 1,5GB RAM noch Dualchannel moeglich?......
    Hängt davon ab, wie diese 1,5 GB Zustande kommen. Wenn du drei Arbeitsspeichersteckplätze hast und alle drei verwendest ja. Verwendest du nur 2 müssen die richtigen beiden verwendet werden, das steht dann im Mainboard-Handbuch welche das sind.

  15. #15
    Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Hängt davon ab, wie diese 1,5 GB Zustande kommen. Wenn du drei Arbeitsspeichersteckplätze hast und alle drei verwendest ja. ...
    wie soll das denn funktionieren?
    dualchannel funktioniert entweder mit 2 oder mit 4 bestückten bänken, aber nicht mit 3.

  16. #16
    Zitat Zitat von inter
    wie soll das denn funktionieren?
    dualchannel funktioniert entweder mit 2 oder mit 4 bestückten bänken, aber nicht mit 3.
    Doch geht. Ich habe nämlich drei Steckplätze und beim Booten wird DualChannel angezeigt. Und Sandra sagt mir, das ich zwei Kanäle benutze. Und außerdem steht es im Mainboard-Handbuch drinne.

  17. #17
    stimmt , vorausgesetzt die riegel sind gleich 512+512+512
    weil so 1024+256+256 funzut net

  18. #18
    Anti-Aliasing ist die Texturenglättung der Objekte. Wenn zum Beispiel ein Objekt sehr eckig ist und du stellst Anti-Aliasing ein wird es glatt. Allerdings wirkt sich diese Option sehr auf deine Grafikkarte aus und es könnten Ruckler entstehen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Lloyd
    stimmt , vorausgesetzt die riegel sind gleich 512+512+512
    weil so 1024+256+256 funzut net
    Ich habe 512, 1024, 512.

  20. #20
    Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Ich habe 512, 1024, 512.
    dann lässt du die riegel 2x512 + 1024 laufen , dann sollte es funzen , es muss nur die endsumme immer das gleiche ergeben .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •