-
Waldläufer
Verbannt dieses Spiel vom Planeten. Ich Spiele es eigentlich nur noch wegen der Story. Das Spiel ansich ist der totale Ankotz. Da läuft man einer Gruppe Gegner entgegen, zieh ihnen eins über und was machen die? Sie laufen an mir vorbei zu den Personen, die ich beschützen muss - Tod. Dann dieses bescheidene System. Auch wenn ich pro Stufe 3 Attribute um jeweils 5 erhöhe sind alle Gegner immer besser als ich. Was hift mir Blocken. Sobald ich den Schild runterneheme bekomme ich eins drauf. Und jedesmal, wenn ich zum Schlag aushole, bekomme ich erstmal einen in die Fresse. Blocke ich wartet der Gegner bis ich das Ding wieder runternehme. Noch schöner ist wenn eine Gruppe angreift. Die schlagen alle schön abwechselnd auf mich ein, so dass ich pausenlos traktiert werde. Nehme ich jetzt den Schild weg, bekomme ich gleich ein Dutzend mal aufs Maul, bevor ich überhaupt eine Aktion starten kann. Und auf meine Tastaturenbefehle reagiert das Spiel eh nur, wenn es mal gerade lust hat. Ich hab jedenfalls die Schnauze gestrichen voll. Wenn Gothic 3 mit einem vernünftigen Kampf- und Levelsystem aufwarten kann, wird das echte Konkurrenz zu diesem Schrott.