-
Lehrling
Nach der langen Durststrecke in dem Genre ( Fable gut, aber kurz und über Dungeon Lords will ich gar nicht erst reden...) ist Oblivion sehr gelungen.
Hab seit Montag Urlaub und spiele seit dem Wochenende mit kurzen Unterbrechungen für Schlaf und Nahrungsaufnahme.
Ein Suchtfaktor stellt sich bei mir auf jeden Fall ein.
Optisch ist es der Hammer, die Story gut und Langeweile kommt auch nicht auf.
Einziger Kritikpunkt (bis auf die Übersetzungsbugs und Fehler in der Sprachausgabe) sind für mich die Obliviontore selbst.
Als gestandener Morrowindveteran verbietet sich mir selbstverständlich die Schnellreisefunktion.
Das ich dadurch aller paar Minuten auf solch ein Tor treffe versteht sich von selbst.
Nach Nr. 24 wurde es mir dann doch zu langweilig immer die gleichen Gebiete (es gibt glaube ich nur 3 Verschiedene ) nach dem Eingang vom Haupturm abzusuchen, so das ich heut Nacht das HQ durchgespielt habe um endlich Ruhe vor den Toren zu haben.
Da bin ich auch schon beim nächsten Kritikpunkt: Man kann das HQ unabhängig vom Level durchziehen, es gibt keinen Gegner der für eine niedrige Stufe zu schwer ist.
Das Gute dabei, man kann nach dem HQ weiter machen und sich, wie ich jetzt um die Gilden kümmern, das Schlechte daran: das "Ende" hat man schon gesehen.
Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut das Game gekauft zu haben.