-
Kämpfer
Also ich muss sagen, dass ich persönlich Oblivion besser als Morrowind finde. Habe zwar die Gothic Reihe bisher insgesamt wesentlich länger und öfter durchgezockt, aber finde einen Vergleich mit TES ist praktisch unmöglich.
Es gab folgende Gründe, wegen denen ich micht Morrowind nie so richtig warm geworden bin (ansonsten klasse Game).
1. Es war mir zu öde mich jedesmal durch die riesiegen sich wiederholenden Dialoge zu klicken.
2. Es war viel zu umständlich in den Dialogen irgendwelche Orte oder Häuser rauszufiltern und anahand der beschreibung zu finden.
3. Die Welt wirkte viel zu steril und leer, es gab keine richtigen Wälder.
4. Es war viel zu leicht, keine Herausforderung.
5. Die Chars sahen alle scheisse aus und Rassen/Sternzeichen waren unbalanciert.
Bis auf den letzten Punkt wurden all diese Dinge verbessert und obendrein um geile Grafik, Housing, Pferde & Reisesystem, sowie tolle KI und Physik ergänzt.
Somit empfinde ich es als ein verbessertes, technisch angepasstes Morrowind, welches in meinen Augen um ein bis zwei Klassen besser ist, selbst wenn es unter der XBox360 Umsetzung zum Teil gelitten hat.
Um nun doch eine Art Vergleich zu Gothic zu ziehen: Die Hauptstory von Gothic ist gehaltvoller. Im zweiten Teil wurde vieles verbessert und er ist auch länger, auch die Grafik sieht heute immernoch toll aus, doch anders als bei TES finde ich den Vorgänger aufgrund seiner Story besser.