Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Oblivion... Jo oder wech damit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Also soooooooooooo super ist die Story auch ned - Dämon will Welt übernehmen (Ach nee, mal wieder¿) und Held verhindert das.

Im Ernst: Wenn Gothic 3mal durchgespielt hast, dann haste WIRKLICH alles gesehen. Du hast alles SKills gesehen, alle Waffen ausprobiert - und nu¿ NOCHMAL¿ Ne... muss ned sein.. Ich habs 2 mal durch, dann wurds öde.

Gothic 2 hab ich einmal durchgespielt, damit ich die Story kenne - damit hats sichs aber auch schon. Nochmal durchzocken war mir zu blöde - Den Char nochmal aufpeppeln und alles brav nochmal zusammentragen und alles durchseiern... Ne...
    Morrowind war da schon eher mein Gusto: Story¿ Hab ich einmal gemacht, jetzt mach ich was anderes - während über einem Jahr war ich was anderes am machen und war immer noch nicht fertig. Karte aufdecken¿ ok, dann mal los.. oh.. ne Höhle.. gleich mal rein... 3 Stunden später, 5 Tonnen Gerümpel und einen zufriedenen Tiki später: Eigentlich wollte ich ja die Karte erkunden... Naja.. morgen wieder...

Aber die Diskussion Morrowind vs GOthic haben wir schon zig mal gehabt - aus diesem Grund wird dies hier abgeklemmt und zum eigentlichen Thema zurückgekehrt.
    Da spricht einer der denkt er hat beim ersten mal alles gesehen in Gothic 2. Kann ich nur lachen.

Man kann GOthic 2 3mal durchspielen und jedesmal ist es ein anderes Spielerlebnis, schon weil die Quest sich unterscheiden die man bekommen tut. ALs Magier bekommst nicht nur die Quest die du auch als Söldner oder Pladin bekommst außerdem erfährst nicht alle Informationen zur Storry wenn du nur eine GIlde durchspielst. Als Magier erhälst Details die du als Paladin nie erfahrne würdest.
    AFK kann man GOthic 3 mindestens 3mal durchspielen bevor man wirklich sagen kann man kennt die ganze Storry und ihre Hintergründe.

Und deine Argumentation zu Morrowind is irgendwie lachhaft, nur weil man da xdutzend Höhlen nach Items durchforsten kann ist das wohl kaum mehr Abwechslung als bei GOthic 2 da die Höhlen etwa alle gleich aussehen während bei Gothic die Landschaft wirklich Abwechslung bietet.
    Da kann ich nur sagen GOthic 2 hat nen höheren Wiederspielwert als Morrowind ihn je haben wird, auch wenn GOthic 2 vieleicht nicht solang ist wie Morrowind.

Zitat Zitat von Revian
    Da kann ich nur sagen GOthic 2 hat nen höheren Wiederspielwert als Morrowind ihn je haben wird, auch wenn GOthic 2 vieleicht nicht solang ist wie Morrowind.
    Ist das so schwer einzusehen, dass es Ansichtssache ist? Ich habe G2 einmal ohne Addon durch und mit Addon begonnen, aber nach der Addon-Story abgebrochen. Es spielt sich ein wenig anders mit einer anderen Gilde, aber die Hauptstory ist dieselbe. Mir fehlt da die totale Morrowind-Freiheit, deshalb ist bei mir ebenfalls der Wiederspielwert von Morrowind höher angesiedelt als der von Gothic.

Ich will dich jetzt aber nicht vom Gegenteil überzeugen, weil du ruhig anderer Meinung sein darfst. Das kann man nicht objektiv betrachten, sondern es kommt auf die jeweiligen Vorlieben an, die rein persönlicher Natur sind und natürlich von Person zu Person differieren. Man kann nicht sagen, welches Spiel besser ist, man kann nur sagen, welches Spiel man selbst besser findet. Dass beide gut sind, zeigen die großen Communities und Wertungen.

Und jetzt bitte endlich mal Schluss mit diesen blöden Vergleichen zwischen Gothic und MW, der Thread geht um was anderes!