Ich denke, dass das viel ausmacht. Ich zocke MW seit Erscheinen und ertappe mich nun bei Oblivion immer wieder dabei, dass ich es als MW2 betrachte. Es ist aber TES4, was ich mir (Macht der GewohnheitZitat von Keith
) immer wieder ins Gedächtnis rufen muss.
Außerdem denke ich, dass man betreffs Vergleichen zwischen MW und Oblivion dem neu erschienenen Spiel erst mal noch ein bisschen Zeit lassen muss. Wenn man MW betrachtet, so wie es in der ursprünglichen Verkaufsversion erschienen ist, stellt Oblivion imho auch inhaltlich und nicht nur grafisch eine gewaltige Verbesserung dar.
Wenn es für Oblivion erst mal eine solche Flut von PlugIns wie für MW gibt, dass man sich Cyrodiil fast nach Belieben den eigenen Wünschen anpassen kann, dürfte Oblivion noch bedeutend besser als jetzt dastehen.
Generell bin ich mit Oblivion bisher jedenfalls hochzufrieden.
Selbst an die konsolige Interfacebedienung habe ich mich gewöhnt, werde aber nicht meckern, wenn dieses per PI durch ein PC-Interface abgelöst wird.![]()
Und noch kurz zu Waffen/Rüstungen und Dragonlady's Bemerkungen dazu:
Da bin ich heilfroh! Eine meiner Befürchtungen war nämlich, dass man als Träger einer schweren Rüstung wieder auf Ebenerz oder Daedrarüssi festgenagelt wird, wenn man effektiv spielen will, und dass es bei leichter Rüstung wieder "Glas tragen" heißt.
Ich finde es klasse, dass man jetzt Auswahl zwischen mehr Rüstungen hat, die sich in den Rüstungswerten nicht spielrelevant unterscheiden. (Wenn ich betreffs leichter Rüstung an den Unterschied zw. Chitinrüstung und Glasrüstung bei MW denke, läufts mir heute noch kalt den Rücken runter...)