Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Oblivion... Jo oder wech damit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi,

obwohl Oblivion einige Verbesserungen gegenüber Morrowind hat, z.B. Sprachausgabe und Grafik, gefällt mir der Vorgänger deutlich besser.

Ich habe MW und später auch die Addons und einige Plugins seit dem Release ständig auf der Platte gehabt. MW also etwa 4 Jahre. Gut ich habe auch immer wieder mal für eine längere Zeit ausgesetzt, wenn ich z.B. die Hauptquest mit einem Krieger und die Quest der Kriegergilde gelöst hatte. Nach einem 1/4-Jahr bin ich dann mit einem Komplett anderen Char. wieder neu angefangen.

Mir hat die Spielwelt in MW deutlich besser gefallen, keine Ahnung wieso. Auch das Interface, Inventarverwaltung etc., gefallen mir in MW einfach besser. In Oblivion sieht das irgendwie alles nach XBOX aus.

Ich konnte MW damals auch nur mit einem Rechner kurz über den Mindestanforderungen spielen, die Grafik war daher alles andere als gut. Geht mir jetzt bei Oblivion hardwaremäßig etwas besser, Grafik und Leistung stimmen bei Oblivion jedenfalls.

Vielleicht habe ich MW ja auch zu lange gespielt , da dauert es etwas bis man sich beim Nachfolger eingewöhnt hat. Ich hoffe das kommt noch, ich habe Oblivion erst ca. 20 Stunden mit 2 verschiedenen Chars. gespielt.

Grüße
    Keith

Zitat Zitat von Keith
    [...] Vielleicht habe ich MW ja auch zu lange gespielt , da dauert es etwas bis man sich beim Nachfolger eingewöhnt hat. Ich hoffe das kommt noch, ich habe Oblivion erst ca. 20 Stunden mit 2 verschiedenen Chars. gespielt.
    [...]
    Ich denke, dass das viel ausmacht. Ich zocke MW seit Erscheinen und ertappe mich nun bei Oblivion immer wieder dabei, dass ich es als MW2 betrachte. Es ist aber TES4, was ich mir (Macht der Gewohnheit ) immer wieder ins Gedächtnis rufen muss.

Außerdem denke ich, dass man betreffs Vergleichen zwischen MW und Oblivion dem neu erschienenen Spiel erst mal noch ein bisschen Zeit lassen muss. Wenn man MW betrachtet, so wie es in der ursprünglichen Verkaufsversion erschienen ist, stellt Oblivion imho auch inhaltlich und nicht nur grafisch eine gewaltige Verbesserung dar.
    Wenn es für Oblivion erst mal eine solche Flut von PlugIns wie für MW gibt, dass man sich Cyrodiil fast nach Belieben den eigenen Wünschen anpassen kann, dürfte Oblivion noch bedeutend besser als jetzt dastehen.

Generell bin ich mit Oblivion bisher jedenfalls hochzufrieden.
    Selbst an die konsolige Interfacebedienung habe ich mich gewöhnt, werde aber nicht meckern, wenn dieses per PI durch ein PC-Interface abgelöst wird.

Und noch kurz zu Waffen/Rüstungen und Dragonlady's Bemerkungen dazu:
    Da bin ich heilfroh! Eine meiner Befürchtungen war nämlich, dass man als Träger einer schweren Rüstung wieder auf Ebenerz oder Daedrarüssi festgenagelt wird, wenn man effektiv spielen will, und dass es bei leichter Rüstung wieder "Glas tragen" heißt.
    Ich finde es klasse, dass man jetzt Auswahl zwischen mehr Rüstungen hat, die sich in den Rüstungswerten nicht spielrelevant unterscheiden. (Wenn ich betreffs leichter Rüstung an den Unterschied zw. Chitinrüstung und Glasrüstung bei MW denke, läufts mir heute noch kalt den Rücken runter...)