Zitat Zitat von Katan
Du bist in dieser Welt und diese Welt bietet dir Möglichkeiten der Fortbewegung. Oblivion bietet dir die Möglichkeit, mit dem Pferd zu reisen - und das auch gar nicht mal schlecht umgesetzt! -, aber ansonsten läuft alles über Fasttravel. Nicht mal ein ordentlicher Zauber. Eine Location gefunden und du kannst dort immer per FT hin. Ich habe letztens auch einen großen Bogen um zwei Oblivion Gates gemacht. Kurz mal hingelaufen, Location entdeckt, fertig. Wenn ich Bock hab, das zu machen, kann ich ja FT benutzen. Ein wenig... sagen wir... öde.
Wieso?

Nur weil das Spiel Dir die Chance bietet, die einzelnen Gebiete nacheinander abzuarbeiten ohne Dich einzuschränken?

Ich dagegen komme nicht mit der Situation klar (wie so oft in anderen Spielen), zufällig auf etwas zu stoßen und es dann machen zu MÜSSEN! Da ist mir die Option bei Oblivion sehr viel genehmer- und ich glaube, zufriedenstellender kann man das nicht mehr arrangieren, da man ja die freie Wahl hat!

Wer damit nicht umgehen kann/will, kann sich ja gern gegen den Fortschritt stellen und ein paar verstaubte Daddels wieder ausbuddeln...

Übrigens hat es bei mir -laut Speicherdaten- fast 17 Stunden gedauert, bis ich in die zweite Stufe aufgestiegen bin! 8) Man sieht also, dass ich dieses Daddeln in vollen Zügen genieße...