Lediglich der Bescheidene Umfang (momentan 48h gespielt, in maximal 10h bin ich mit allen Gilden + MQ durch) ist schade, da hatte MW mehr zu bieten. Der Rest ist vollkommen super. :)
Lediglich der Bescheidene Umfang (momentan 48h gespielt, in maximal 10h bin ich mit allen Gilden + MQ durch) ist schade, da hatte MW mehr zu bieten. Der Rest ist vollkommen super. :)
--Edwin: Minsk
Minsk: Ja?
Edwin: Du solltest dich hüten Brücken zu überqueren.
Minsk: Warum?
Edwin: Der Klügere gibt nach...
blarharharharZitat von 8er
![]()
Beschränkter Umfang ist gut, ich hab auf der Karte mittlerweile locker die doppelte Anzahl an Dungeons im Vergleich zu Morrowind aufgedeckt (davon hineinzugehen red ich erstmal gar nicht)
Die obigen Kritikpunkte stimmen schon, das Interface von Morrowind war sehr gut, genauso das Spellhandling,
aber (es gibt immer ein aber![]()
Morrowind war vom System her ein Horror. Freiheit, schön und gut, aber derart erschlagen zu werden wie in Morrowind, das nennt man Overkill. Dann das dänliche Auftragsbuch (Bleistift und Papier neben dem PC lässt grüßen). Vielzuviel sinnlose Spielerei drumherum, imho hanebüchene Subquests, absolut langweilige Landschaften.
Dann kommt noch dazu, dass man fast unweigerlich auf imbaitems trifft mit denen man sich dann durch die Gegner schnitzt wie durch Butter.
In diesen Punkten hat Oblivion klar die Nase vorne.
Ich weiss ja nicht wie lange eure Morrowinderfahrungen her sind Leute, aber entweder ihr habt die schlechten Seiten des Spiels verdrängt oder lasst sie hier absichtlich aussen vor ;-)
Ne, die meisten hier haben etwa 100 - 250 Plugins drauf bei Morrowind und die beiden Addons, welche deine Kiritkpunkte entkräften.Zitat von Uvirith
![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Gibt doch jetzt schon so einige Plug-Ins für Oblivion. Ich mein ´das Spiel is vor noch nichmal 2 Wochen erschienen, da wird noch so einiges kommen, so dass jeder die Dinge, die ihm nicht gefallen ausmerzen kann. Ich denk mal der Hauptgrund, warum Oblivion für viele nich so so langzeitbindend erscheint wie Morrowind ist, dass Oblivion sich eben nicht so groß von Morrowind unterscheidet wie man vielleicht glauben konnte. Bei Morrowind war alles noch neu, jetzt kommt einem doch das Meister schon bekannt vor.Zitat von Tikanderoga
Ich persönlich find Oblivion im Vergleich zu Morrowind irgendwie so...unübersichtlich, vor allem die Dungeons. Was ich auch sehr enttäuschend fand waren die Deadre-Schreine. Ich mein das sind doch jetzt nur noch irgendwelche in die Landschaft platzierten Statuen. Bei Morrowind war das noch was anderes...