-
Waldläufer
Hi,
obwohl Oblivion einige Verbesserungen gegenüber Morrowind hat, z.B. Sprachausgabe und Grafik, gefällt mir der Vorgänger deutlich besser.
Ich habe MW und später auch die Addons und einige Plugins seit dem Release ständig auf der Platte gehabt. MW also etwa 4 Jahre. Gut ich habe auch immer wieder mal für eine längere Zeit ausgesetzt, wenn ich z.B. die Hauptquest mit einem Krieger und die Quest der Kriegergilde gelöst hatte. Nach einem 1/4-Jahr bin ich dann mit einem Komplett anderen Char. wieder neu angefangen.
Mir hat die Spielwelt in MW deutlich besser gefallen, keine Ahnung wieso. Auch das Interface, Inventarverwaltung etc., gefallen mir in MW einfach besser. In Oblivion sieht das irgendwie alles nach XBOX aus.
Ich konnte MW damals auch nur mit einem Rechner kurz über den Mindestanforderungen spielen, die Grafik war daher alles andere als gut. Geht mir jetzt bei Oblivion hardwaremäßig etwas besser, Grafik und Leistung stimmen bei Oblivion jedenfalls.
Vielleicht habe ich MW ja auch zu lange gespielt
, da dauert es etwas bis man sich beim Nachfolger eingewöhnt hat. Ich hoffe das kommt noch, ich habe Oblivion erst ca. 20 Stunden mit 2 verschiedenen Chars. gespielt.
Grüße
Keith