Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fertigkeits-Boni aber kein Aufstieg ?

Fertigkeits-Boni aber kein Aufstieg ?

situation:
    ich hab 13 pkt. mystik (krieger halt )
    mir jetzt 2 schmuckstücke gezaubert mit +6 pkt. mystik.

komme damit (mathe-LK ) auf 25 pkt mystik.
    kann so aber leider trotzdem keine seelenfalle ausführen.

ist das wohl so gewollt? das man nur mit "echten" erlehrnten pkt. aufsteigt?
    oder scheint dies ein bug zu sein? (hab das train-fix-plug-in drin)

was meint ihr?

Hast Du die Schmuckstücke auch angelegt? Sind beides Halsketten oder Ringe? Halsketten kannst Du imho nur eine zur Zeit anlegen. In der Figurenstatistik sollten künstlich gesteigerte Werte eigentlich grün angezeigt werden. Dein Skill Mystik müsste also in der Statistik eine 25 in grünen Ziffern zeigen. Wenn es dann immer noch nicht geht ist es wohl ein Bug.

ja, der wert ist auf 25(grün) gestiegen, da ich den ring & das amulette natürlich auch trage.

ab 25 wäre dann ja der lehrling-status erreicht, und somit der seelenfallen zauber ausführbar, leider scheinen solche aufwertungen aber nicht in diese zählweise (für die stufen) einzufließen.

daher meine nachfrage.

Bei dem Spruch Seelenfalle kommt ja ne Info, warum du den Spruch nicht ausführen kannst (im Magiermenü), da steht entweder benötigt Level xx oder nicht genug Magie,
    um den Spruch auszuführen. Kann nur an einem der beiden liegen und sollte eigentlich mit dem permanenten Zauber funzen.

ja, ich weiß ja wie es sein sollte.
    der braucht halt mystik: 25
    und die erreiche ich eben "nur" mit meinen schmuckstücken, was aber trotzdem nicht reicht.

meine frage ist nur: soll das so sein, oder ist das eher als bug einzuordnen?

Ich würds als korrekt ansehen. Man muß sich sozusagen die Sprüche verdienen bzw. wirklich die nötige Erfahrung sammeln.

Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass man in der Tat nur mit "echten" Punkten in die nächste "Meisterstufe" (Lehrling, Geselle, Experte, Meister) aufsteigen kann und das wohl auch so gewollt ist.
    Wenn Du also die Seelenfalle einsetzen willst, trainiere Mystik am besten bei einem Trainer.

Grüße

oder kauf dir einen Leben erkennen zauber (mystik ohne Voraussatzung) und verbrate beim Laufen stets dein überschüssiges Mana. Geht recht schnell bis 25.

ups, da is der thread wohl untergegangen.
    THX noch für die antworten.