Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Vom Pferd aus kämpfen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hmm ok, also vorschläge sind ja genug da... also ich würds auch für das beste halten, wenn man nur mit dem bogen oder eventuell auch mit einem langschwert kämpfen könnte...
    bei den zaubersprüchen würde ichs auch noch cool finden, wenn man nicht nur auf sich bezogene, sondern auch andere zaubersprüche sprechen kann, so wie zb. beschwörungszauber, angriffszauber,......

so... fast jeder sagt immer nur, es wäre möglich usw, aber gibt es jetzt wirklich tatsächlich jemanden, der das auch umsetzen KANN und will?
    also ich sags gleich, ich kanns nicht

ich auch nicht jedenfalls noch nicht jetzt

ich hab lediglich geschrieben wie ich an die sache rangehen würde aber um es zu machen fehlt mir das wissen

[FONT="System"]Braucht man dafür ne neue animation oder wieso ist das so schwer. Das ding ist wenn man auf dem Pferd sitz wird das geblockt das man seine waffen zücken kann das muss man doch nur ändern![/FONT]

anscheinend nicht... aber solang ich das selber nicht kann, hab ich kein recht mich darüber aufzuregen

finde das ja voll blöd von Bethesta das die das nicht drin gelassen haben .... solche langweiler!

Ich will denen ja jetzt nix unterstellen, aber es würde mich nicht wundern wenn dieses nette Feature als kostenpflichtiges PI oder im Addon nachgereicht hat.
    Echt schlimm, wenn sowas bald Schule macht

Ey man is doch jetzt an das Animationsskelett gekommen8) ! Geht das JETZT?!

Dann mailen wir Bethesda eben an ! Hmmm schade...Pseudoreiten...Ich muss wieder an Morrowind denken

wie gesagt die geschichte ist afaik hardcoded d.h. nicht durch modder veränderbar
    daher müsste man das Reiten quasi neu scripten um dann kämpfen zu können
    wenns jemand machen würde wärs super aber mir ist das zu hoch

wenn das jemand kann würd ich zusätzlich lanzen als waffen u. n reitangriff als neues atribut vorschlagen

ich fürchte daraus wird nichts aber egal... und die geschichte mit den lanzenangriffen usw wäre fast genauso kompliziert wie das reitend kämpfen, da man neue animationen usw machen müsste. also kannst du dir das aus dem kopf schlagen.

MfG Fetter Hobbit

PS: Thread-Archäologe... der Thread ist schon einen Monat alt^^

möglicherweise... allerdings hab ich nicht genug ahnung in der richtung um da was zu sagen...

Das Animationsskelett (oder generell das bearbeiten von animierten Meshes) bringt zwar wahrscheinlich viele neue Sachen (Rassen, Klamotten, Körper) aber daran, das es in der Spielmechanik nicht vorgesehen ist, reitend zu kämpfen, ändert es auch nichts. Wie Fetter Hobbit schon sagte, müßte dazu das ganze Reitsystem durch ein gescriptetes "Pseudo-Reiten" ersetzt werden - oder Bethesda die Funktion (wieder) aktivieren. Unmöglich? Wahrscheinlich nicht, aber IMO wird das Ergebnis trotzdem irgendwie "aufgesetzt" aussehen und somit ist es fraglich, ob da der Aufwand den Nutzen rechtfertigt.

Ich find's auch nervig zumal die Gegner von meiner Schattenstute sowieso platt gemacht werden wenn ich absteige.

@Bembolino92
    Glaubst du wirklich die würden uns zeigen wie das geht?

natürlich!

ach ja ganz vergessen

MfG Fetter Hobbit

Nachdem die Diskussion hier komplett aus der Bahn gerutscht ist und es sowieso höchst unwahrscheinlich ist, dass man in Oblivion je vom Pferd kämpfen können wird, mach ich hier mal zu. §CLOSED