Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bug? Diebstahl in Gilden legal

  1. #1

    Bug? Diebstahl in Gilden legal

    Gleich vorneweg, mit der Suchfunktion habe ich noch nichts Derartiges gefunden.

    Es geht im Prinzip nur um Folgendes:
    Sobald ich in einer Gilde Mitglied bin (zumindest Magier- und Kämpfergilde, in den anderen bin ich nicht) kann ich das komplette Inventar in den Gildenhäusern ausräumen, ohne, dass es als Diebstahl zählt. Ich habe das spaßeshalber mal getestet - ich kann vor den Augen der Magier die gesamten alchemistischen Geräte aus dem Regal nehmen, die Schaukästen öffnen und die Seelensteine entnehmen und ganz normal verkaufen; einzige Ausnahmen waren zwei Truhen irgendwo im Turm (?) der Magiergilde in Choroll; die waren "rot", es war aber nichts Besonderes drin (testweise aufgemacht).

    Das ganze kommt mir aber reichlich seltsam vor, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist; besonders mit alchemistischen Apparaturen, Seelensteinen und Waffen könnte sich jeder Charakter ein Vermögen verdienen.

    Tritt diese Exploit-Möglichkeit noch bei jemand anderem auf? (Ja, ich weiß, man muss es nicht nutzen, ich werde es auch nicht tun, allein, weil die Atmosphäre in kahl geräumten Gildenhäusern flöten geht, aber dennoch stört es mich.)

  2. #2
    weil di einer der ihrigen bist nehmen die das glaubch als geschenk, jeder darf alles ahben, haben nur bestimmt nicht damit gerechnet, dass daeiner kackendreist hinkommt und alles ausräumt

  3. #3
    Kannst ja auch im Wolkenherrscher Tempel alles ausräumen wenn du Klinge bist. Lässt sich größtenteils aber nicht verkaufen (wertlosigkeit)

  4. #4
    Gilden scheinen das allgmein auch nicht so ernst zu nehmen. Zur Feier des Tages bin ich mal in ne Kriegergilde eingestiegen. (da bin ich nicht beigetreten) Das war natürlich Nachts. Gleich in der Eingangshalle erwartet mich der Porter. Ich denk schon "Verdammter Mist" als der mich plötzlich ganz freundlich grüßt. Hab dann bemerkt das die Waffen in den Vitrinen gefaked sind und munter Silberbesteck, Gold und Samtkleidung eingepackt. Angerechnet hats mir niemand.

  5. #5
    ich räuber meine gilden auch immer aus, um meinem goldmangel abzuhelfen. die rüsten eh wieder nach habe ich mal gehört.

    und heute bin ich erneut in hotels eingebrochen und das essen war wieder da. (juchu)
    aber einbrüche in der stats habe ich 0?? wie steigt das? mehr als türen aufknacken und alles klauen kann ich net.

  6. #6
    ich kapier gilden nicht. die beschuldigen mich ohne grund des diebstahls (meuchelmörder, kämpfer und magiergilde alle auf einmal!). es ist extrem aufwendig, das wieder ins lot zu bringen (meuchelmörder: sithils zorn besiegen, kämpfer: 2o bärenfälle, als ob ich genügend stärke hätte, die zu tragen und die magiergilde: ka). deswegen glaub ich, dass das ein bug ist (oder ein andrer)

  7. #7
    Ich denke mal das es Absicht ist, das die Gegenstände in den Gildenhäusern nicht als Diebstahl gelten (mit roter Hand gekennzeichnet). Ansonsten wäre die Aufgabe für die Diebesgilde Hehlerware zu klauen zu einfach, da man ja Zugang zu den Häusern und fast alle Zimmer hat.

    So ist man bei der Diebesgilden-Aufgabe schon gefordert, das zu tun was Diebe eben machen: Einbrechen und klauen.

    Anfangs lohnt es sich sogar, etwas aus dem Gildenhäusern zu klauen, damit man zu etwas Geld kommt. Aber später lohnt sich das immer weniger, da diese Sachen Mörser, Bücher u.s.w in der Regel relativ wenig Wert haben. Zudem sieht es einfach nicht stimmig aus, wenn man alle Gildenhäuser ausgeräumt hat. Ein "leeres" Gildenhaus drückt die Stimmung. Es sieht einfach nicht gut aus.

    Lieber ein paar verzauberte Waffen und Rüstungen verkaufen, welche man den Banditen oder Marodeuren abnehmen kann. Das bringt wirklich Geld in die Kasse.

  8. #8
    Dass man Gegenstände aus den Gildenhallen mitnehmen kann ist mit Sicherheit kein Bug. Im Übrigen kann man auch in der Gilde nicht alles einfach so mitnehmen (z.B. interne Läden).

    Aber sowas lohnt sich eigentlich nur am Anfang. Die Rüstungen+Waffen in der Kriegergilde "veralten" mit der Zeit. Und in der Magiergilde findet man auch ned unbedingt wertvolle Gegenstände (außer Träne und vll. Seelensteine)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •