hehe,
guck doch einfach mal unter suchen!
Zitat Zitat
Da ich auch ziemlich unter den Problemen, die in diesem Thread angesprochen wurden, gelitten habe, habe ich mich mal ein wenig mit dem Problem auseinander gesetzt und folgendes rausgefunden:
Schuld an den massiven Leistungseinbrüchen ist nicht das Rot, sondern ein besonderer Shader, der Refraction (zu deutsch: Brechung) Shader, welches die Umwelt verschwimmen lässt; so auch bei den Obliviontoren.

Glücklicherweise lässt sich dieser Shader ganz leicht deaktivieren.
Man öffnet die Oblivion.ini im MyGames/Oblivion-Ordner und sucht nach "bUseRefractionShader" und ersetzt den Wert, der nach dem "=" kommt, durch 0. Abspeichern und voilà: Die Performanceprobleme sollten der Vergangenheit angehören.

Screenshots gibts leider nicht, da mein System bei Oblivion-Toren mit aktiviertem Refraction Shader auf subjektive -5 FPS sinkt.