mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    perfektes timing mit diesem thread rauszukommen, laguna.

ach ja, blaze and blade ich kann mich noch genau daran erinnern........
    ich habe es mir damals direkt am releasetag auf deutsch gekauft, nachdem ich in einigen zeitschriften previews gelesen hatte.
    ich wusste, dass es nicht das gelbe vom ei sein wird und wie ich es erahnt hatte, bereute ich wenig später dafür knapp 100 DM ausgegeben zu haben.
    inklusive einer neuen memory card, welche ich mir für diese imho total unnötig hohen speicheranforderungen dazu kaufen musste.
    nach zwei stunden ödem geplänkel hatte ich die schnauze voll und spielte ff.
    am nächsten tag zeigte ich es meinem freund und kupferstecher der auch nur ein naserümpfen zu seinem besten gab.
    es zwar nicht ungeheuer motivierend, aber ich wollte wenigstens alle zauber aufstufen und spielte einfach weiter,
    was auf einmal-trotz der ziemlich nervenden schönheitsfehler wie kameraführung, menüsteuerung und der wörtlich, nüchternden übersetzung-gar nicht mehr so schlimm war.
    irgendwie machte das spiel lust auf mehr und artete bald in einer amüsanten rpg-zock-nacht aus.
    tja, durchgespielt und dann bei ebay verkauft.
    als ich dann vor ein paar wochen plötzlich wieder ungeheuer lust auf auf blaze and blade bekam, hätte ich mich in meinen hintern beissen können, weil ich so blöd war es zu verkaufen.
    also machte ich mich wieder auf die suche und besorgte mir eine englische iso (die sprache steht dem spiel viel besser),aber kaufte mir dann die deutsche originalversion mit dem offiziellen deutschen lösungsbuch(das gibts wirklich!) und noch einer neuen mcard.
    und seit ein paar tagen sind mein freund ich zum dritten mal dabei das game von vorne bis hinten durchzuspielen.

was ich mit dem ganzen sagen will:
    es ist ein interessant "gutes" spiel.
    der soundtrack ist genial auf seine ganz eigene art und weise und passt auch nur zu diesem spiel.
    man darf es nicht als ein ernstes rpg nehmen wie ff und es ist ganz genau so wie akira sagt: trash hat auch seine fans.
    ich würde wer weiss was geben um blaze and blade 2 zu spielen.
    Geändert von Sarcur (26.05.2003 um 02:12 Uhr)