Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Alchemie Reszepte?

Alchemie Reszepte?

Hiho,

ich Spiele nun schon seid ein paar Stunden und bin bisher auf noch kein Rezept für einen Trank gestoßen. Gibt es vieleicht irgendwo ein Buch wo ich solche Rezepte im Spiel nachlesen kann? wenn ja wo?

Ist nämlich echt Mistig wenn mann Alchemie als Hauptskill gewählt hat ihn aber nicht nutzen kann

mfg

Ich zitiere aus dem Gespräch zweier Banditen: "Benutzt mal eberfleisch mit Aloevera" "oh danke werde ich probieren"

Alchemiebuch = Mangelware (?)

Ich hab überall, wo Bücher rumliegen, nachgeschaut, aber ein Rezeptbuch ist mir zZt. noch nicht untergekommen, lediglich ein Rezept wurde mal erwähnt (mein Notizzettel ist noch fast jungfräulich ):
    Rotwurzblütenblätter + Ginseng = Giftheilung

Grüße Shely

Hi zusammen,

ja, ein richtiges Rezeptbuch wäre mal Klasse.
    Ich arbeite mich momentan an die Expertenstufe heran und braue, was die Natur so hergibt
    Das meiste verkaufe ich...

Gruß,
    oc2pus.

EDIT: Ich habe gerade noch ein Stück Käse zum Eberfleisch und AloeVera hinzu gegeben. Das ist nicht nur geschmacklich wohl in gegrillter Form recht lecker, sondern hat eine prima Wirkung

btw... Kann man die eigenen Tränke auch bennennen?!

tränke kann man umbenennen.

aber wozu zum teufel braucht ihr ein rezeptbuch???

1. bevor man die weiteren eigenschaften der zutaten noch nicht "lennt/sieht"
    kann man diese auch nicht als effekt ehrvorrufen.

2. darauß ergibt sich also, dass man alles was "braubar" ist, einfach selber ablesen kann.

mixt einfach 2 mal die gleiche eigenschaft zusammen.
    die erschaffenen tränke sind nach euren fähigkeiten (und natürlich den apperaten) stark oder schwach, es ist dabei also egal ob "fliegenpilz + wildbret" oder "deadraherz + eberfleisch" den lebenstrak geschaffen hat. (obwohl die beiden letzteren zutaten teurer sind)

einzig auf negativ effekte ist zu achten, da lohnt es dann schonmal anders zu mischen.

ein rezeptbuch ist also nicht nötig, ausprobieren (und lesen) reicht völlig aus.

ich denk auch das rezepte unnötig sind weil man die eigenschaften sowieso an den zutaten schon sieht...

aja was wird das eigentlich für ein trank bei der nirnwurzen quest?
    hat der die normalen eigenschaften von den wurzen?

hab ja schon 9 gefunden. sind aber nurmehr 8 weil ich versucht habe in meiner erzmagier vervielfältigungs-kiste sie zu vermehren. wurde aber dabei zerstört x__x

Man kann die Wirkungen doch imm Inventar ablesen,je nach Alchemie-Status mehr.Zudem werden beim Erstellen eines Tranks die sinnvollen Zutaten angezeigt. Soweiss man was zusammengehört.
    Schade das man viel zu wenig wirklich gute Zutaten findet, die meisten sind doch für Ausdauer. Gerade das Blutgrass ist interessant habe aber noch keine 2. Komponente gefunden um einen Trank mit Chameleon Wirkung zu erstellen.
    Wisst ihr ne 2. Komponente??

Zudem fände ich ebenfallsgut, das es so´n Rezeptbuch für Alchemie ruhig geben könnte, wo man alle Wirkungen jedes Krautes einsehen könnte, unabhängig vom Skill.

Hi,

ich habe mir ein eigenes heft angelegt und alle rezepte +wirkung hinein geschriben und ich muss sagen es macht sich durchaus bezahlt.

alle rezepte?
    ok keine schlechte idee.

was haltet ihr davon wenn wir versuchen alle zutaten zusammenzusuchen. deren wirkungen und die orte an deren wir sie gefunden haben dockumentieren und hier posten.

aus der ganzen info könnten wir ja dann selbst ein tolles rezeptbuch machen.
    wenn ihr dabei seit werd ich heute abend gleich damit anfangen

fliegenpilz
    lavendel
    steinpilz (nicht der sommer)
    eberfleisch
    wildbret
    schinkel
    deadraherz
    (noch ein grüner pilz)
    drachenbaum
    (noch welche körner)

das sind schonmal lebensenergie wiederherstellen zutaten, gibt noch ein paar mehr.
    hab jetzt nicht alle im kopf.
    lavendel und fliegenpilz beißen sich imho, da noch ein kleiner schaden mitensteht.

ALLE kombinationen wird man hier jedoch nicht sammeln können.
    aber ein paar hilfreiche kombis sind ja auch nett.

ich hab bisher noch keinen lebensenergie UND magicka wiederherstellen in einem trank gemacht, das wäre noch nett.

ansonsten beim mischen, zuerst die seltenen sachen mixen.
    beispiel:
    10 fliegenpilze
    1 deadra herz
    2 mal schinken
    dämlich wäre es, wenn man schinken + herz verbraut, da man dann insgesammt nur 2 lebens. tränke schafft. also immer eine ausreichende zutat mit den knappen mischen, so bekommt man dann 3 tränke.

beachtet man dies, ist echt nicht mehr viel zu wissen.

ok ich denke es wäre einfahcer wenn wirs z.b. so machen:

Apfel:
    -wiederherstellen ausdauer
    -festigen willenskraft
    -schaden glück
    -

dann wäre der preis auch sicher hilfreich und wo man es kaufen oder finden kann.

im obliviowiki gibts so ne liste auf english aber die ist nciht vollständig