Zitat von Hummelmann
Ja, - bloß leider konnte man da auch nicht wirklich was anstellen...![]()
Zitat von Hummelmann
Ja, - bloß leider konnte man da auch nicht wirklich was anstellen...![]()
--
¤ ~ in the future what is now called luck will be called skill ~ ¤
Das wird in oblivion warscheinlich auch ncht gehen. Die bewegungen wären ja nicht animiert.
Ich bin je kein Plugin experte, aber soweit ich weis kann man Animationen nicht mit einem Plugin erstellen zumindest keine bewegungen für Figuren.
Aber bevor der Thread jetzt noch in die Plugin Schmiede verschoben wird![]()
und jemand auf die pfiffige Idee kommt das doch zu machen, lassen wir das Thema lieber![]()
![]()
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Tschuldigung wegen dem teilweise Off-Topic, aber es ist mir wichtig:
Thor = Starshiptroopers & 13 Krieger....du hast entweder nicht Starshiptroopers in der 18+ Fassung gesehen oder das mal sehr vorschnell geposted, geschweigeden von Heinleins Roman auf dem der basiert und was unterschwellig im Film ist... ich lad dich gern ein wir gucken uns beide Filme hintereinander an...und du wirst sehen, dass du die Aussage nicht aufrecht erhalten kannst....
C&C = Generals == Das spiel hab ich mir von der Platte geworfen als der Iraq-Krieg begann... da waren mir zu viel Parallelen die ich in dem Spiel sehe....tut mir leid... aber die Bewertung kann man nachvollziehen...
Ich schreibe das gerne 1000 Mal: Bewertung hat nur SEKUNDÄR mit Nacktheit (noch nicht mal Erotik) oder Brutalität zu tun :: ES GEHT UM DIE WERTE & MOTIVATION
Da können 3000 Kinderleichen und 5000 Vergewaltiger im Knast sitzen... darauf kommt es nicht primär an... sondern !!! warum !!! (das ist das entscheidene Wort) sind die da... und dann erst wie wird das dargestellt...
Zum Puff: Blood&Mud hat ein Bordell in Bravil && frei ab 12 Jahre... <- jede andere Form und Darstellung (dazu gibts hier auch nen Thread) kann ich nur wehement ablehnen...
Gruß
absoluter Gegner von FSK & USK Ryan
FSK hat allgemein einen an der Waffel.
Ich denke auch, dass da viel bestochen wird, damit man ein großes Verkaufspuplikum angesprochen wird.
Bei Gothic 2 gibts nen Bordell, in dem man sich auch "vergnügen" kann.
Ich war 10 als ich es gespielt und bin auch nicht ( sonderlich) agressiv oder versaut geworden.
Das lächerlichste FSK war bis jetzt Diablo II.FSK 16 für ein paar kleine pixelige Monster, aus denen ein klein wenig Blut rauskommt. Ich war nur 8 als ich es gespielt hab und hab nie Agressionsprobleme gehabt.
Das Problem von FSK ist, dass sie es total paushal ans Alter festlegen.
Es kommt auf das gesitige Alter an und nicht aufs biologische.
Vielleicht könnte man so eine Art Ausweis einführen, auf dem der IQ vermerkt ist![]()
Und weder Alter, IQ noch Reife haben was mit der Sensibilität zu tun.
Ich bin trotz fortgeschrittenen Alters (nicht mehr knitterfrei), einigermaßen vorhandener Intelligenz und Reife (beleg ich jetzt mal nicht) sowohl im RL wie in Spielen zu schockieren, schaden nehme ich dadurch heute nicht, bin mir aber sicher, daß ich als Kind/Jugendicher durchaus einige Schwierigkeiten gehabt hätte Inhalte heutiger Spiele zu verarbeiten.
Ich hab mir beide Filme im Kino angeschaut Starship Trooper ist ab 18, der 13. Krieger ab 12. Ich will Starship Trooper nicht runter setzen. Aber beim 13.Krieger ging es ähnlich brutal zu. Schädel, die Massenweis rumliegen, zerstückelte Leichen,...Zitat von ~Ryan~
Wie ist da ein FSK 12 erlaubt oder logisch nachvollziehbar ?
Ich bin mir recht sicher dass der 13. Krieger erst ab 16 ist. Letztens war Werbung für die DVD, da stand drin das der erst ab 16 seie. Und ich glaube nicht dass das eine unzensierte Version oder so war.
--
Ja auf Massive Beschwerden der Bevölkerung haben sie ihn auf 16 angeoben, aber erst nachdem er 8 Wochen im Kino mit FSK 12 lief. Meines erachtens gehört da FSK 18 drauf. Bleibt immer noch die Frage wie sowas geht - wozu gibt es die USK ?
Edit: anderes Beispiel "The Frighteners" ist eine Geistergruselkomödie ab 18 - ähnliche Filme haben FSK 16 bzw. FSK 12. In dem Film gibt es zwei Szenen, die gehn unter die Haut, der rest ist Komisch schräg.
Nun würde ich auch noch berücksichtigen dass USK ja die "Unterhaltungsmedien Selbstkontrolle" ist. Und daher könnte man auch meinen dass er nur dafür da ist, dass man selbst einschätzen kann ob man das verkraftet oder nicht.
--
Also damits keine Verwechslungen gibt:Zitat von Thorr
Die FSK ist für die die Film- und Videowirtschaft verantwortlich
Die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) ist dann logischerweise die, die für PC-Spiele verantwortlich sind. Beide sind übrigens Marktunabhängig.
Die Kontrollen sind allerdings freiwillig und die unterschiedlichen Prüfverfahren für Kinder- und Jugendlichensoftware können durchaus Verwirrung stiften, weil die Ergebnisse mitunter verschieden ausfallen. Hier sind vorzugsweise Eltern und Erzieher selbst gefordert, sich einen Überblick zu verschaffen und eventuell bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften für eine neue Prüfung anregen.
Zitat von ~Ryan~
auch nochaml soory für off-topic: die gesamte c&q reihe ist ab 16. und die exestiert schon länger als es den irak-krieg gibtalso kann man es nicht nachvoll ziehen.
nochmals tschuldigung wegen off topic
--Mein Neues:
Intel Core 2 CPU 6300
1GB Ram
1,86GHz, 1,87GHz
NVIDIA GeForce 7600 GT
<- dieser Smilie heist "Dumm"...
Na dann wollen wir uns doch einmal damit auseinandersetzen:
Seit 1991 ist im Iraq Krieg... seit den Fünfzigern der Libanon, Syrien und die gesamte Ostregion ein Krisenherd... wenn ich also ein Spiel rausbringe wo "Jallah" schreiende Selbstmordattentäter gegen Apaches etc. anlaufen während alles was die USA zum damaligen Zeitpunkt an Equipment hat... du da keine Parallele siehst und wahrscheinlich auch nicht weist das die US-Armee für solche Public-Relations in jeder Form Kohle springen lässt, damit nämlich Leute wie du sagen: Is ja nur ein Spiel <- und so schlimm is das ja gar nicht...weiß ich... hast du nicht gesagt... aber das ist der Hintergedanke... und wie ich anhand des "Dumm"-Smilies erkenne... mit Erfolg...
Wenn du dich hinsetzen kannst vor nen Fernsehen auf dem irgendwelche Flugzeuge Bomben auf verwüstete Städte werfen und genüßlich mal eben die chinesischen Atom-Raketen-Wegrotzen.... während dein Jamal mal eben wieder ein paar US-Panzer ausknocked... Gratulation.... du mir sein an Intelligenz und Auffassungsvermögen um längen überlegen....
Denn ich Neanderthaler könnte das nicht...hoffentlich gehst du in die Politik
Gruß
Ryan
Zum Abreagieren sind Spiele alla BF2 schonmal in ordnung aber aktiv spielen könnte ich sowas nicht. Da is mit Oblivion um Welten lieber