Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Oblivion zu Brutal?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi zusammen!
    Also ich weis nicht... Manche Dinge sind schon ziemlich brutal und sprechen eher für eine 16 USK Wertung. Man nehme zum Beispiel... Also bei den Sachen wurde mir schon leicht übel. Aber auf der anderen Seite gibt es viel heftigere Sachen. Zum Beispiel "Grandia II": Das Spiel hat eine USK 12, wenn nicht sogar niedriger, und sieht auch ziemlich hübsch aus. Blut fliest in Kämpfen und so nicht, aber so gegen Ende des Spiels Holla gehts da ab! Man rennt in riesigen Gedärmen rum und sieht, wie sich eine von ihren Wachen aufspiesen lässt und sich vorher die Pulsadern durchschneidet. Zwar ist die Grafik nicht so gut wie bei Oblivion, aber heftig ist es trotzdem und nicht gerade für 12 Jährige und dadrunter geeignet.
    Insgesamt finde ich die USK aber bei den meisten Spielen total schwachsinnig. Alle Spiele, die irgendeine (Schuss-)Waffe enthalten, werden schon ab 16 abgestempelt, selbst wenn dort überhaupt kein Blut fließt (z.B. Star Wars Battlefront II oder Söldner). Bei anderen Spielen, ist die USK viel zu niedrig. Bestes Beispiel ist da wohl "Vampires: The Masquerade: Bloodlines". Da spritzt literweise Blut und ständig liegen irgendwo Gedärme und Leichen rum. Man kann sogar einen abgehackten Arm als Schlagwaffe benutzen. Und das Spiel ist ab 16. Öhm gehts noch ??? Da ist Oblivion Kinderkacke gegen!

Ich finde aber insgesamt, dass man selber wissen muss, was man spielt oder nicht. Die oben genannten Spiele habe ich alle gespielt und ich bin erst 15. Mir ist bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, dass ich irgendwie geschädigt bin oder so etwas in der Art.
    Wenn man kein Blut sehen kann, soll man so ein Spiel halt nicht spielen.
    Schließlich muss ich jedenfalls sagen, dass die Freigabe ab 12 für Oblivion in Ordnung ist (und das jetzt nicht, weil ich es dann nicht spühlen dürfte ). Der Sinn des Spieles ist es ja halt wirklich nicht, alles und jeden zu töten sondern eine geniale Welt zu bereisen und da packt man sich bestimmt nicht nur mit Samthandschuhen an

Zitat Zitat von Eadornos
    Also bei den Sachen wurde mir schon leicht übel. Aber auf der anderen Seite gibt es viel heftigere Sachen. Zum Beispiel "Grandia II": Das Spiel hat eine USK 12, wenn nicht sogar niedriger, und sieht auch ziemlich hübsch aus. Blut fliest in Kämpfen und so nicht, aber so gegen Ende des Spiels Holla gehts da ab! Man rennt in riesigen Gedärmen rum und sieht, wie sich eine von ihren Wachen aufspiesen lässt und sich vorher die Pulsadern durchschneidet.
    Das lässt einen auch häufig dencken das die USK nur nach Äusserlichkeiten geht.
    Final Fantasy 9 z.B. ist ab 6 und darin wird die Mutter von zwei Kindern ermordet, unschuldige, Leuten das Augenlicht geraubt, ganzer Völkermord begangen und eine Mutter stirbt in den Armen ihrer weinenden Tochter.
    Aber es spritzt ja kein Blut nicht wahr.